27.09.2012, 18:08
iPhone 5 T-Mobile Lieferstatus
27.09.2012, 18:09
Hat sich eigentlich schon was bei den Bestellern vom 14.9 mit PT heute getan (Status) sollten ja wohl heute eine Lieferung bekommen laut Hotline
27.09.2012, 18:11
27.09.2012, 18:11
27.09.2012, 18:25
So meine Freunde Es gibt "News" (die für die Hälfte von euch sicher nicht so neu sind , aber vielleicht gibt es ja jemanden, dem das nützlich ist)
Habe gerade einen wirklich kompetenten Menschen am Apparat gehabt *Verwunderung*. Habe erstmal gefragt ob ich jetzt wirklich in der T Mobile Hotline bin.
Der Herr hat mir ein paar Fakten offengelegt:
1. Viele der Mitarbeiter der Hotline sind Aushilfen wegen dem starken Andrang. Daher sind die Infos der Hotline generell zur Zeit sehr unzuverlässig.
2. Neukunden werden DEFINITIV bevorzugt. Wer also z.B. am 14ten mit PT in der VVL bestellt, wird hinter dem angestellt, der morgen Abend (oder wann auch immer) ohne PT einen Neuvertrag abschließt.
3. T-Mobile möchte gerne nächste Woche den größten Teil aller Premierentickets abarbeiten und übernächste nur noch Häppchen übrig haben. Der Mann in der Leitung sieht es realistisch und rechnet mit 3-4 Wochen, bis wirklich JEDER PT Kunde sein iPhone hat.
4. "Wie erhöhe ich meine Chancen nächstes Jahr?" Antwort: "Vielleicht ein Glücksbringer?" Ja, es herrscht absolutes Chaos, ja es ist mittlerweile völlig Banane wann man bestellt hat, ja, es wird sich wahrscheinlich rein gar nichts ändern für's nächste Jahr. Man will es das nächste mal auch so handhaben.
5. Apple liefert völlig unterschiedlich. Gerüchte um regelmäßige große "Wochenlieferungen" oder ähnliches sind Käse. Heute kommen 10.000 iPhones, morgen gar keins, übermorgen 4.000 usw. (das sind Beispiele )
6. Änderungen, wann wer sein Gerät bekommt, sind nachträglich möglich! Es können Aufträge im System abgeändert und bevorzugt werden. Allerdings nur in absoluten Ausnahmefällen. Selbst wenn der Kunde 5 mal am Tag anruft und alles zusammenbrüllt ist es den Mitarbeitern strickt untersagt ihn schneller abzufertigen. Jedoch ist es technisch absolut möglich.
7. Ein leeres Lager oder Ähnliches ist ein Gerücht. Der Versand arbeitet morgens bis abends auf Hochtouren und verpackt fleißig iPhones.
8. Das System mit den PT funktioniert "nur zu 50%". Die andere Hälfte fällt durch und wird nur teilweise bevorzugt. Das ist auch bekannt.
Joa. Nächstes Jahr apple.de -> Gaaaaaaaanz schnell sein und gleichzeitig noch meine 2 Schwestern und ein paar Freunde drauf ansetzten. Die zu viel gebuchten iPhones kann man ja stornieren und den Auftrag behalten, der zuerst ankommt. :P
Habe gerade einen wirklich kompetenten Menschen am Apparat gehabt *Verwunderung*. Habe erstmal gefragt ob ich jetzt wirklich in der T Mobile Hotline bin.
Der Herr hat mir ein paar Fakten offengelegt:
1. Viele der Mitarbeiter der Hotline sind Aushilfen wegen dem starken Andrang. Daher sind die Infos der Hotline generell zur Zeit sehr unzuverlässig.
2. Neukunden werden DEFINITIV bevorzugt. Wer also z.B. am 14ten mit PT in der VVL bestellt, wird hinter dem angestellt, der morgen Abend (oder wann auch immer) ohne PT einen Neuvertrag abschließt.
3. T-Mobile möchte gerne nächste Woche den größten Teil aller Premierentickets abarbeiten und übernächste nur noch Häppchen übrig haben. Der Mann in der Leitung sieht es realistisch und rechnet mit 3-4 Wochen, bis wirklich JEDER PT Kunde sein iPhone hat.
4. "Wie erhöhe ich meine Chancen nächstes Jahr?" Antwort: "Vielleicht ein Glücksbringer?" Ja, es herrscht absolutes Chaos, ja es ist mittlerweile völlig Banane wann man bestellt hat, ja, es wird sich wahrscheinlich rein gar nichts ändern für's nächste Jahr. Man will es das nächste mal auch so handhaben.
5. Apple liefert völlig unterschiedlich. Gerüchte um regelmäßige große "Wochenlieferungen" oder ähnliches sind Käse. Heute kommen 10.000 iPhones, morgen gar keins, übermorgen 4.000 usw. (das sind Beispiele )
6. Änderungen, wann wer sein Gerät bekommt, sind nachträglich möglich! Es können Aufträge im System abgeändert und bevorzugt werden. Allerdings nur in absoluten Ausnahmefällen. Selbst wenn der Kunde 5 mal am Tag anruft und alles zusammenbrüllt ist es den Mitarbeitern strickt untersagt ihn schneller abzufertigen. Jedoch ist es technisch absolut möglich.
7. Ein leeres Lager oder Ähnliches ist ein Gerücht. Der Versand arbeitet morgens bis abends auf Hochtouren und verpackt fleißig iPhones.
8. Das System mit den PT funktioniert "nur zu 50%". Die andere Hälfte fällt durch und wird nur teilweise bevorzugt. Das ist auch bekannt.
Joa. Nächstes Jahr apple.de -> Gaaaaaaaanz schnell sein und gleichzeitig noch meine 2 Schwestern und ein paar Freunde drauf ansetzten. Die zu viel gebuchten iPhones kann man ja stornieren und den Auftrag behalten, der zuerst ankommt. :P
27.09.2012, 18:32
Na super 3-4 Wochen :O Das ist ja wohl der Hammer
27.09.2012, 18:39
Ich habe am Montag 24.09. im Telekomladen Bonn ein iPhone 5 16GB schwarz im Rahmen einer Vertagsverlängerung bestellt. Lieferstatus wurde heute geändert und Sendungsnummer DHL eingetragen.
27.09.2012, 18:40
Moin,
damit hat sich ja die Befürchtung jedes PT Inhabers bestätigt das es der absolute Dünnschi.....war sich ein PT zu ergattern und dann es auch noch einzusetzen.
Wir wollen mal hoffen das es wie Du sagst ein kompetenter Hotline Mitarbeiter war.
Aber die Aussage wird das Fass doch bald zum überlaufen bringen zumindest hier im Forum,ich finde es persönlich eine bodenlose Frechheit und damit hat die Telekom denke ich mal auch einige Kunden verloren.
damit hat sich ja die Befürchtung jedes PT Inhabers bestätigt das es der absolute Dünnschi.....war sich ein PT zu ergattern und dann es auch noch einzusetzen.
Wir wollen mal hoffen das es wie Du sagst ein kompetenter Hotline Mitarbeiter war.
Aber die Aussage wird das Fass doch bald zum überlaufen bringen zumindest hier im Forum,ich finde es persönlich eine bodenlose Frechheit und damit hat die Telekom denke ich mal auch einige Kunden verloren.
zu punkt 2 : kann ja nicht ganz stimmen. Ich bin komplett Neukunde, noch nie in meinem leben etwas mit der Telekom zutuhen gehabt. Warte immernoch auf mein Iphone !! Bestellung am 14.09.12 gegen 10 Uhr. Simkarte erhalten bereits am 17.09. seit dem der Status Ihre Bestellung wurde bereits ausgeliefert Datum daneben 18.09.12 7:45 Uhr.
Kein PT 32 GB schwarz.
Bin kurz davor den widerruf zu starten, morgen laufen die 14 tage ab meine letzte chance. Warte noch bis heute abend und dann werde ich morgen die t-punkte anrufen und abklären ob die da handys liegen haben. Oder ich gehe zur Konkurrenz, mal schauen.
Kein PT 32 GB schwarz.
Bin kurz davor den widerruf zu starten, morgen laufen die 14 tage ab meine letzte chance. Warte noch bis heute abend und dann werde ich morgen die t-punkte anrufen und abklären ob die da handys liegen haben. Oder ich gehe zur Konkurrenz, mal schauen.
27.09.2012, 18:42
(27.09.2012, 18:40)kapufka schrieb: zu punkt 2 : kann ja nicht ganz stimmen. Ich bin komplett Neukunde, noch nie in meinem leben etwas mit der Telekom zutuhen gehabt. Warte immernoch auf mein Iphone !! Bestellung am 14.09.12 gegen 10 Uhr. Simkarte erhalten bereits am 17.09. seit dem der Status Ihre Bestellung wurde bereits ausgeliefert Datum daneben 18.09.12 7:45 Uhr.
Kein PT 32 GB schwarz.
Es steht nicht da, das die Neukunden sofort eins erhalten. Aber sie werden größtenteils den PT Kunden bevorzugt.
27.09.2012, 18:42
Von meinen Freunden alle ohne PT "hat niemand mitbekommen" hat jetzt 7/8 sein iPhone 5 in der Hand. Kann gar nicht verstehen das ihr solange warten müsst. Ging voll easy und ohne Theater. Nur soviel, dass warten lohnt, auch 3-4 Wochen, das ist ein super Smartphone, da hat das warten vom iPhone 4 auf 5 gelohnt.
27.09.2012, 18:43
Nein
Wir künden sind doof bis zum nächsten I-phone
Haben wir alles wieder vergessen
Wir künden sind doof bis zum nächsten I-phone
Haben wir alles wieder vergessen
27.09.2012, 18:45
Hmmm, also kündige ich demnächst meinen Vertrag und wenn das neue iPhone dann irgendwann in 24 Monaten oder so rauskommt, schließe ich einfach einen neuen Vertrag ab. Sehr guter Plan von mir
Wenn das wirklich alles so stimmt, dann ist das eine bodenlose Frechheit. Muss noch mein PT zerschneiden und denen zurückschicken
Wenn das wirklich alles so stimmt, dann ist das eine bodenlose Frechheit. Muss noch mein PT zerschneiden und denen zurückschicken
27.09.2012, 18:50
...VVL am 18. über Kundenbetreung 080030300 mit PT vom ersten Tag,iPhone 5 schwarz 16 GB. Kam heute per DHL und wurde beim Nachbarn abgegeben .Status im Kundencenter ist noch: Lieferung in Kürze.
27.09.2012, 18:50
Wenn mein iPhone kommt zahle ich die Rechnung nicht.
Auf die erste Mahnung schreibe ich einen Brief: "Bestellung in Bearbeitung".
Nach der zweiten Mahnung rufe ich die an und sage, sie sollen kurz warten. Dann setze ich sie 10 Minuten in eine Warteschleife mit der wohl behindertsten "Musik", welche ich von der T Mobile Hotline geklaut habe.
Dann sage ich denen, es ist unklar wann wieder Geld verfügbar ist, die Nachfrage ist so groß.
Auf die dritte Mahnung schreibe ich einen Brief, dass der Lieferant des Geldes schuld ist - er liefert einfach nicht genug. So ein böser.
Bei der vierten werde ich bezahlen. Soll ja nicht bis zum Amtsgericht gehen. Aber den Spaß lasse ich mir nicht entgehen (:
Auf die erste Mahnung schreibe ich einen Brief: "Bestellung in Bearbeitung".
Nach der zweiten Mahnung rufe ich die an und sage, sie sollen kurz warten. Dann setze ich sie 10 Minuten in eine Warteschleife mit der wohl behindertsten "Musik", welche ich von der T Mobile Hotline geklaut habe.
Dann sage ich denen, es ist unklar wann wieder Geld verfügbar ist, die Nachfrage ist so groß.
Auf die dritte Mahnung schreibe ich einen Brief, dass der Lieferant des Geldes schuld ist - er liefert einfach nicht genug. So ein böser.
Bei der vierten werde ich bezahlen. Soll ja nicht bis zum Amtsgericht gehen. Aber den Spaß lasse ich mir nicht entgehen (:
27.09.2012, 18:51
Ich hatte ein PT! Doch am Montag bei der Vertragsverlängerung wollte der Mitarbeiter das Ticket nicht sehen. Er meinte, die Daten wären bei Vertragsverlängerung automatisch hinterlegt. Wie schon vorhin beschrieben, wurde der Status auf Lieferung in Kürze geändert.
27.09.2012, 18:53
(27.09.2012, 18:51)peter042 schrieb: Ich hatte ein PT! Doch am Montag bei der Vertragsverlängerung wollte der Mitarbeiter das Ticket nicht sehen. Er meinte, die Daten wären bei Vertragsverlängerung automatisch hinterlegt. Wie schon vorhin beschrieben, wurde der Status auf Lieferung in Kürze geändert.
Welches Modell?
27.09.2012, 19:05
hey scarz dein beitrag wurde geklaut
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread...7&page=927
gerade gesehen, oder gehst du fremd ^^.
Ne kannst ja machen was du willst ,
Ja ich weiss nicht was ich machen soll, morgen widerrufen (läuft morgen ab das Widerrufsrecht) vorher im t-punkt anrufen (gibt einige komme aus dem Ruhrpott) ob irgendwo eines liegt und ich es dort dann abholen kann, oder einfach warten und warten. Gibt ja leider die 10 % nicht im t-punkt obwohl man mit denen bestimmt reden kann.
Es würde alles viel einfacher wenn man einfach einen Termin bekommt. dann und dann bekommst du dein handy, vorallem ich bin drauf angewiesen mein altes ist total schrott, kann es kaum noch laden (ladebuchse defekt, nokia Handy). das ist das was mich so stört, jeden tag diese ungewissheit, jeden tag bekommen andere leute das dingen, haben später bestellt etc. und man selber ist wie immer nicht dabei. Die hotline labert nur müll und verarscht einen nur, langsam ist die geduld am ende.
http://www.apfeltalk.de/forum/showthread...7&page=927
gerade gesehen, oder gehst du fremd ^^.
Ne kannst ja machen was du willst ,
Ja ich weiss nicht was ich machen soll, morgen widerrufen (läuft morgen ab das Widerrufsrecht) vorher im t-punkt anrufen (gibt einige komme aus dem Ruhrpott) ob irgendwo eines liegt und ich es dort dann abholen kann, oder einfach warten und warten. Gibt ja leider die 10 % nicht im t-punkt obwohl man mit denen bestimmt reden kann.
Es würde alles viel einfacher wenn man einfach einen Termin bekommt. dann und dann bekommst du dein handy, vorallem ich bin drauf angewiesen mein altes ist total schrott, kann es kaum noch laden (ladebuchse defekt, nokia Handy). das ist das was mich so stört, jeden tag diese ungewissheit, jeden tag bekommen andere leute das dingen, haben später bestellt etc. und man selber ist wie immer nicht dabei. Die hotline labert nur müll und verarscht einen nur, langsam ist die geduld am ende.
27.09.2012, 19:08
(27.09.2012, 18:50)scarz schrieb: Wenn mein iPhone kommt zahle ich die Rechnung nicht.
Auf die erste Mahnung schreibe ich einen Brief: "Bestellung in Bearbeitung".
Nach der zweiten Mahnung rufe ich die an und sage, sie sollen kurz warten. Dann setze ich sie 10 Minuten in eine Warteschleife mit der wohl behindertsten "Musik", welche ich von der T Mobile Hotline geklaut habe.
Dann sage ich denen, es ist unklar wann wieder Geld verfügbar ist, die Nachfrage ist so groß.
Auf die dritte Mahnung schreibe ich einen Brief, dass der Lieferant des Geldes schuld ist - er liefert einfach nicht genug. So ein böser.
Bei der vierten werde ich bezahlen. Soll ja nicht bis zum Amtsgericht gehen. Aber den Spaß lasse ich mir nicht entgehen (:
Haha das finde ich eine tolle Idee. Das mache ich auch das haben sie verdient
Hätte ich das Premieren Ticket bloß nicht eingesetzt (
27.09.2012, 19:09
Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser
Antworten
Ansichten
Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
19.09.2012, 07:20
19.09.2012, 07:20
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste