Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple-Aktie erreicht 700 US-Dollar-Marke
#21

Manchmal haben die Kritiker aber Recht. Es ist Lachhaft ein Produkt auf den Markt zu bringen und dann mit dem Zubehör sich Wochen Zeit zu lassen. Man überlegt sich mal, ein Unternehmer kauft sich das 5er am ersten Tag, dann darf er erstmal überall sein einziges Kabel mitschleppen. Im Büro, im Auto, oder im Hotel.
Zitieren
#22

Sicher haben die Kritiker immer wieder auch mal Recht. Ich kritisiere auch.

Nur diese Vergleiche mit Applejünger halte ich für völligen Blödsinn. Ich frage mich wie man auf die Idee kommen kann so beknackt zu argumentieren.
Zitieren
#23

@Leopard

Es ging hier ledeglich um meine Kritik an Apple und ich muss mir von dem einen anhören es würde doch nun Zeit mir einen anderen Hersteller zu suchen....das is doch nun wirklich Quark, genau so isses Quark das du dich an dem Begriff Applejünger gerade aufgeilst!

Ich finde das meine Kritik durchaus berechtigt ist!

Ich wollte mir das iPad 3 holen aber ohne LTE was nun ins 4er mitsicherheit kommt.....und dann ganz groß angepriesen wird nicht.....ich war froh das ich noch gewartet habe! Da wir viele Apple zubehör im Haus haben und mitsicherheit nicht alles verkaufen weil es kein Adapter gibt usw.....fällt das iPhone 5(Freundin) zurzeit auch flach!!!!!!! Ich bleib sowieso bei meinem iPhone 4S =)

Nun sagt mir wo meine Kritik unangebracht ist?!?!?
Zitieren
#24

Religionsvergleiche mit einer Elektronikherstellermarke sind schlichtweg fehl am Platz und unsinnig. Und zwar generell und immer. Völlig egal was man meint als Grund zu haben um diesen Vergleich anstellen zu müssen.

Wenn es nach mir ginge würde ich diesen Vergleich in den Forumregeln als Beleidigung fest setzen und dementsprechend dann Verwarnungen verteilen.

Ich habe so einen Unsinn auch noch nirgendwo anders erlebt. Gibt es Mercedesjünger? Es gibt Leute, die würden nur Mercedes fahren. Keiner kam jemals auf die Idee Mercedes mit einer Religion zu vergleichen.

Man kann seine Meinung auch anders los werden ohne jemanden gleich als blinden Applejünger zu bezeichnen. Ich weiß nicht wer sich diesen Unsinn ausgedacht hat. Vermutlich waren es die Medien. Und das wird dann so einfach übernommen. Soll ich jetzt Medienjünger dazu sagen?
Zitieren
#25

Vergiss es ist okay! Rolleyes
Zitieren
#26

(14.10.2012, 01:56)iOS1000 schrieb:  Religionsvergleiche mit einer Elektronikherstellermarke sind schlichtweg fehl am Platz und unsinnig. Und zwar generell und immer. Völlig egal was man meint als Grund zu haben um diesen Vergleich anstellen zu müssen.

Aber genau solche Festlegungen unterstreichen die Meinung über Apple-Jünger.
Für mich klingt das nämlich wie Festlegungen eines Würdenträgers aus einer monotheistischen Religion (egal welche).


In Zeiten, wo einem Kritiker gesagt wird, dass seine Kritik falsch oder vernachlässigbar ist und er sowieso keine Ahnung hat (weil nicht im Besitz des kritisierten Gerätes), ist es m.E. normal, dass man blinde Verteidiger einer (inzwischen leider nur noch) 90%ig guten Hardware als Jünger betitelt.
Wenn man mit der Keule "er hat das ja gar nicht, kann es also nicht kritisieren" kommt, sollte man einfach mal überlegen, WARUM jemand die kritisierte Hardware nicht hat.
Man muss sie auch nicht gehabt haben, um eine Meinung gebildet zu haben.

Hier haben ja auch alle eine Meinung zu anderen Herstellern und deren Produkten, ohne sie selber zu besitzen oder besessen zu haben.
Und das ist auch legitim, da ja jeder Mensch mit Hirn in der Lage ist, sich vor dem Kauf ein Bild zu machen.

Wenn man am Ende beim derzeitigen Marktführer landet und bleibt, aber trotzdem noch Kritikpunkte hat, verliert man ja nicht den Anspruch darauf, das Gerät zu behalten.
Außer in einer Religion.


Mnchmal habe ich echt den Eindruck, dass Ungläubige, die so dreist sind, ein Produkt mit der dazugehörigen Werbung vergleichen, Verfolgte in einem heiligen Krieg werden.
Zitieren
#27

@MaxHRO Man kann eine Kritik auch äussern ohne diesen unsinnigen Religionsvergleich.

Und ganz ehrlich. Du hast vermutlich keine Ahnung von irgendeiner monotheistischen Religion. Wie die meisten anderen hier auch, die diesen Vergleich anstellen.

Hier werden nicht nur Menschen als Applejünger beleidigt sondern auch Gläubige in den Dreck gezogen.
Zitieren
#28

Ach komm nun trägst du scho a weng dick auf!^^

Du machst gerade aus einem Sack Reis in Korea einen Putsch in China!

Edit: Wenden wir uns dem Thema wieder zu! Zwinkern
Zitieren
#29

Nein, Gläubige werden nicht in denDreck gezogen - wieso eigentlich?
Und Applejünger ist doch keine Beleidigung, ist es denn schändlich, sein Produkt bedingungslos gut zu finden?


Ich wurde in allen Ehren bei einer monotheistischen Religion aufgenommen und habe aber später offiziell meinen Unglauben erkannt und dokumentiert, so dass ich dieser Religion auch nicht mehr im offiziellen Sinne angehöre.
Meine Kenntnis begründet sich also, auf eigener Teilnahme und Erfahrung.
Alles was darüber hinaus geht, kann man leicht zugänglich erreichen.


Bisher hat ja noch keiner gesagt, dass dieses überzogene Fangehabe sektenartig ist, dann würde es tendenziell in Richtung beleidigend gehen, hätte vermutlich im Streitfall (vor Gericht) keine nennenswerten Folgen für den "Beleidigenden" und der überzogene Fan würde dort auch nicht seine Genugtuung bekommen.
Zitieren
#30

via BBC:
Die Forscher zeigten, wie sich bestimmte Bereiche des Gehirns verhalten, wenn Brooks Bilder von Apple-Produkten und anderen Marken betrachtete. Zeigten die Bilder iGadgets meldete der MRI Scan eine hohe Aktivität im visuellen Zentrum des Gehirns. Die gleichen Hirnaktivitäten lassen sich auch bei religiösen Menschen feststellen.

Ähnliche Beobachtungen hatten die Neurologen bereits früher bei ähnlichen Untersuchungen gemacht. Sie kommen zu dem Schluss, dass große Technologie-Marken bei ihren Anhängern tatsächlich so etwas wie religiöse Gefühle auslösen. Selbst Laien leuchtet ein, dass dieses Phänomen bei Apple besonders ausgeprägt sein muss. Für kein anderes Handy übernachten die Menschen vor dem Marktstart tagelang auf der Straße – und natürlich hat keine andere Firma einen “St. Steve of Cupertino”.

Doch es droht die Götterdämmerung: Laut Rileys Dokumentation lässt sich das gleiche Phänomen langsam aber sicher auch bei Facebook nachweisen: Es ruft der heilige Zuckerberg.
Zitieren
#31

Ist schon komisch, das die letzten 6 Beiträge nichts mehr mit den Aktien zu tun haben.
Allerdingst sieht man es am Aktienmarkt, das eben das iP5 nicht zum besseren beigetragen hat.
Wie schon geschrieben gibt es ja NICHTS an Zubehör für das 5er , selbst bei dem Adapter auf 30polig steht auf der Apple Seite, Versandfertig in 2-3 Wochen . HALLO !
Wie schon mal geschrieben , würde sich das ein anderer Hersteller leisten und die Qualitätsmängel dazu , wäre hier die Hölle los.
Und - Ja ich habe das iP4 , 4S , iPad3 und iP5. Ich kann also mitreden.

Finde es allerdings nicht ok, wenn sich jemand vor Wochen hier bedauern lässt und schade und was weis ich nicht alles, um dann auf der Bildfläche wieder zu erscheinen, und wieder aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.
Die von @Christian P. angeführten Mängel waren sachlich und Stichhaltig, ohne das er das iP5 hat, und was ist hier gleich wieder für eine Diskusion entfacht wurde.

Ich sage nur - Thema Aktien!
Zitieren
#32

Aus Respekt vor den anderen Usern, die nur in Ruhe diese News lesen wollen schreibe ich nichts mehr. Es sei denn zum Thema.

Das hätte ich schon vorher so handhaben sollen und diese Diskussion gar nicht erst entfachen sollen.
Zitieren
#33

Also wenn man sein Handy vor allem in Abhängigkeit von der Anzahl an Zubehör kaufen würde dann würden nicht allzuviele Geräte verkauft.
Apple hat aufgrund seinem langjährigen Festhalten am Dock nunmal die User verwöhnt. Kein anderer Hersteller konnte nur ansatzweise so eine Vielfalt bieten. Trotzdem verkaufen die anderen Hersteller gut. Warum nur??
Ich glaube was die Leute beim Lightning-Dock am meisten nervt ist die Tatsache daß jetzt eine ganz "gewöhnlich" geringe Auswahl an Zubehör verfügbar ist.
Kommendes Jahr hat sich das gewandelt und die Kritiker von heute lachen den Rest der Handywelt aus weil sie so einen "rückständigen" USB-Anschluss haben...
Aber so ist sie, die "Apple-Welt"
Die Aktie wird wegen dieser "mangelnden Innovation" sicher kaum leiden.
Zitieren
#34

Nicht viel dazu gelernt;-)
Nein im ernst, für Apple Produkte gibt es sehr viel Speziefisches Zubehör. Das kann man für keinen anderen Hersteller verwenden, es sei den es ist über Bluetooth gekoppelt.
Daher hat einen Apple schon ganz schön abhängig gemacht.
Meine Mutter könnte zum Beispiel Ihr Blutzuckergerät für iPhone nun am 5er nicht mehr verwenden.
Im März kam ja das iPad3 raus auch mit dem 30poligen Stecker , also für das iPhone 3G,4 , 4S eine portable Soundanlage von AKAI gekauft ( Nur für Apple Produkte mit 30poligem Stecker) tcha mit dem iPhone5 nicht mal mehr mit Adapter zu nutzen.
Philips Fidelio Primo DS9000/10 habe ich mir im Dezember 2011 gekauft nach dem Kauf des iPhone 4S im Oktober ( Angebot 579,-€) .
Also ist man auf jeden Fall schon abhängig von Apple und nun kein Adapter und somit kann ich die Fidelio nicht nutzen die Akai kann man auch mit Adapter nicht nutzen.
Am Bett einen Wecker wo das iPhone mit 30poligen Stecker angesteckt wird geht auch nicht mit dem 5er.
Also deine Aussage sollte man schon rund herum überlegen.
Zitieren
#35

Es zwingt Duch keinesfalls 5er zu kaufen.
Zitieren
#36

Stimmt. Wollte es auch erst nicht. Aber wenn ich es richig sehe, wird wohl auch das nächste iPhone nicht wieder mit einem 30poligem Stecher ausgestattet sein.
Zitieren
#37

Die Aktie wurde sehr stark gepusht und was derzeit geschieht ist eine Regulierung des Kurses. In einigen Tagen kommen die Zahlen für das 4. Geschäftsquartal. Das wird interessant! Wobei die Auswirkungen eines iPhone 5 derzeit noch eher gering sein dürften. Richtig starke Absatzahlen werden im 1. Geschäftsquartal 2013 zu sehen sein.

Und man darf nicht vergessen, die Börse ist launisch. Da kann ein Unternehmen jedes Quartal alle Erwartungen übertreffen, aber wenn mal ein Quartal mit geringen Zahlen kommt, gehts ab. Auch wenn das Unternehmen immer noch Topwerte aufweisen kann. Im letzten Quartal waren zum Teil manche entschäuscht aufgrund der "geringen" iPhone Verkaufszahlen. Und das obwohl Apple zum Geschäftsquartal im Vorjahr zugelegt hatte und immer noch einen Netto-Quartalsgewinn von 8,8 Mrd. $ erwirtschaften konnte. Dennoch wird es langsam Zeit neue Segmente in Angriff zu nehmen.
Zitieren
#38

Segment = Qualität
Zitieren
#39

Eine gute Qualität ist die Grundvoraussetzung und nur wenn diese eingehalten werden kann, kann eine hochpreisige Marke existieren.
Zitieren
#40

@KKunze: Abhängig hast Du Dich ja selber gemacht. Meine pre-Apple Erfahrung (neues Handy = neues Zubehör) hat mich bisher davon abgehalten hochpreisiges Zubehör zu erwerben. Die Begehrlichkeit war und ist dennoch groß.
Daher fällt es mir schwer da einen Vorwurf zu machen. Wie schon gesagt: Was Du kaufst entscheidest nur Du. Apple bietet nur an. Das zwingt aber niemanden das Zeug zu kaufen. Tut man es dennoch finde ich es unangemessen sich darüber zu beschweren. War ja bekannt daß altes Equipment nicht passt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste