Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Muss man das telefonisch umtauschen oder geht das auch im Internet auf der Homepage von Apple?
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Das ganze nennt sich Vorabtausch und kostet 29 Euro. Wenn man einen ACPP abgeschlossen hat, dann ist es kostenfrei.
Aber ein Umtausch ist natürlich nur bei einem Garantieanspruch möglich. Wenn Du die Kerbe selber "reingehauen hast", wird Apple das Gerät auch nicht auf Garantie tauschen.
Das weiß er selber. Deshalb stören ihn ja ganz plötzlich die Wlanempfangsverluste.
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
Egal wie, wenn ein Garantieanspruch besteht, Du keinen ACPP hast und einen Vorabtausch wünschst, dann werden 29 Euro fällig. Im übrigen brauchst Du eine Kreditkarte, die mit der Kaufsumme des iPhones gedeckt ist. Apple reserviert diesen Betrag auf Deiner Karte, solange das "defekte" Gerät nicht zurückgeschickt wurde.
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Wenn ich aber keinen Vorabtausch mache, sondern das gerät einschicke und auf das neue warte, werden keine 29€ berechnet oder?
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Ja stimmt aber ich wusste nicht, dass diese kurzzeitigen Aussetzer einen Austausch rechtfertigen.
Beiträge: 903
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
18
05.11.2012, 17:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012, 17:10 von
iphoneuser.)
Hast du schon alles versucht? Wiederherstellen etc.? Ist es nur in deinem WLAN oder auch in anderen?
Bevor du einen Umtausch machst solltest du es testen.
Und an alle hier. Ihr bringt hier was durcheinander. Ein vorabtausch kostet tatsächlich 29,- und ist nur mit Kreditkarte möglich.
Was hier iPhone 5s erzählt ist kein direkter vorabtausch, sondern dir wird ein Gerät zugesendet und du kannst TNT den abholtermin nennen. Natürlich, auch wenn das nicht Sinn der Sache ist, kannst den Termin soweit verschieben dass du ohne iPhone bist. Hier werden nur die beiden Sachen ständig durcheinander geschmissen.
Mir ist das auch völlig egal. Nur blöd ist Apple nicht. Das ist Fakt. Sehr wahrscheinlich bekommst du auf das Gerät keine Garantieleistung.
Beiträge: 7.672
Registriert seit: Nov 2007
Bewertung:
195
@iphoneuser, diese Vorgehensweise von Apple war mir neu. Ich kannte nur zwei Möglichkeiten,
1. normaler Tausch: Defektes Gerät wird eingeschickt, Apple repariert oder schickt ein refurbished Gerät raus
2. vorabtausch: Apple schickt refurbished Gerät raus und man hat 10 Tage Zeit, das Defekte Gerät einzuschicken
Möglicherweise geht Apple mit Geräten, die noch innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts sind da auch etwas anders um?
Ja bei mir wurde das sofort losgeschickt. Anscheinend haben die das jetzt so für die 5er eingeführt, weil damit ja sehr viele Probleme hatten
Beiträge: 903
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
18
05.11.2012, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012, 18:33 von
iphoneuser.)
@sunny
Deine 2 Varianten sich auch richtig. Die 3. Variante wäre die von mir erwähnt. Aber das mag durchaus sein das es nur für Geräte, die nicht älter als 14 Tage möglich ist. So wie ich das mitbekommen habe ist das Geräte vom TS noch nicht so alt.
@leopard
Apple kontrolliert sicher, aber die Geräte werden schon losgeschickt und man hat ca. 10 Tag zeit, seins zurückzusenden. Sollte z.b. Das Gerät eine großen Schaden haben, kann man sich auf was einstellen. Das ist dann Betrug.
Aber soll der TS mal auf meine Anmerkung reagieren. Viell kann man das WLAN Problem anderes lösen und ein Tausch wird nicht nötig.
Beiträge: 2.984
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
35
Ich habe es jetzt mal wiederhergestellt und mal sehen ob das Problem weiterhin auftritt.
Beiträge: 903
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
18
05.11.2012, 18:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2012, 18:39 von
iphoneuser.)
Ich hatte ja selbst das WLAN Problem. Sollte das neue Update nicht sogar die WLAN Probleme beheben?
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
"Placebo" mehr sag ich nicht. ;-(