Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Erfahrungsberichte iPhone 5

Muss man das telefonisch umtauschen oder geht das auch im Internet auf der Homepage von Apple?
Zitieren

Das ganze nennt sich Vorabtausch und kostet 29 Euro. Wenn man einen ACPP abgeschlossen hat, dann ist es kostenfrei.

Aber ein Umtausch ist natürlich nur bei einem Garantieanspruch möglich. Wenn Du die Kerbe selber "reingehauen hast", wird Apple das Gerät auch nicht auf Garantie tauschen.
Zitieren

Das weiß er selber. Deshalb stören ihn ja ganz plötzlich die Wlanempfangsverluste.
Zitieren

Mir geht es ja nicht um die Kerbe. Es geht um das W-Lan Problem. W-Lan unterbricht immer. Dann muss ich ca 5-10 Minuten warten, bis es wieder funktioniert und das ist finde ich nicht normal. Muss ich bei diesem Mängel auch 29€ bezahlen?

(05.11.2012, 16:41)*Leopard* schrieb:  Das weiß er selber. Deshalb stören ihn ja ganz plötzlich die Wlanempfangsverluste.

Was soll so eine dämliche Aussage denn bitte? Die Kerbe sehe ich eh nicht, weil ich jetzt ein Case trage und Apple wird ja sehen, dass das iPhone W-Lan-Probleme hat oder denkst du ich möchte jemanden betrügen?

Spar dir solche Aussagen bitte in Zukunft.
Zitieren

Egal wie, wenn ein Garantieanspruch besteht, Du keinen ACPP hast und einen Vorabtausch wünschst, dann werden 29 Euro fällig. Im übrigen brauchst Du eine Kreditkarte, die mit der Kaufsumme des iPhones gedeckt ist. Apple reserviert diesen Betrag auf Deiner Karte, solange das "defekte" Gerät nicht zurückgeschickt wurde.
Zitieren

Wenn ich aber keinen Vorabtausch mache, sondern das gerät einschicke und auf das neue warte, werden keine 29€ berechnet oder?
Zitieren

Richtig.
Zitieren

(05.11.2012, 16:42)Leroy schrieb:  Was soll so eine dämliche Aussage denn bitte? Die Kerbe sehe ich eh nicht, weil ich jetzt ein Case trage und Apple wird ja sehen, dass das iPhone W-Lan-Probleme hat oder denkst du ich möchte jemanden betrügen?

Spar dir solche Aussagen bitte in Zukunft.

Ja ist klar

(05.11.2012, 11:02)Leroy schrieb:  Hab seit gestern ne ganz kleine Macke im Rahmen oben. Das ärgert mich extrem, da ich mit dem iPhone so vorsichtig umgegangen bin und jetzt das. Richtig blöd gelaufen.. Sad

Meine ach so dämliche Aussage ist 100% korrekt. Die Wlanprobleme hattest du doch schon vor der Kerbe.
Zitieren

(05.11.2012, 16:45)Leroy schrieb:  Wenn ich aber keinen Vorabtausch mache, sondern das gerät einschicke und auf das neue warte, werden keine 29€ berechnet oder?

Nein das kostet keine 29€!!!!! Habe auch kein ACPP, die sollen einfach ein neues zuschicken und das alte lässt du einfach später abholen, davon merkt Apple überhaupt nichts und ich habe das schließlich selber so gemacht.
Zitieren

Ja stimmt aber ich wusste nicht, dass diese kurzzeitigen Aussetzer einen Austausch rechtfertigen.
Zitieren

Hast du schon alles versucht? Wiederherstellen etc.? Ist es nur in deinem WLAN oder auch in anderen?

Bevor du einen Umtausch machst solltest du es testen.

Und an alle hier. Ihr bringt hier was durcheinander. Ein vorabtausch kostet tatsächlich 29,- und ist nur mit Kreditkarte möglich.

Was hier iPhone 5s erzählt ist kein direkter vorabtausch, sondern dir wird ein Gerät zugesendet und du kannst TNT den abholtermin nennen. Natürlich, auch wenn das nicht Sinn der Sache ist, kannst den Termin soweit verschieben dass du ohne iPhone bist. Hier werden nur die beiden Sachen ständig durcheinander geschmissen.
Zitieren

Mir ist das auch völlig egal. Nur blöd ist Apple nicht. Das ist Fakt. Sehr wahrscheinlich bekommst du auf das Gerät keine Garantieleistung.
Zitieren

@iphoneuser, diese Vorgehensweise von Apple war mir neu. Ich kannte nur zwei Möglichkeiten,

1. normaler Tausch: Defektes Gerät wird eingeschickt, Apple repariert oder schickt ein refurbished Gerät raus
2. vorabtausch: Apple schickt refurbished Gerät raus und man hat 10 Tage Zeit, das Defekte Gerät einzuschicken

Möglicherweise geht Apple mit Geräten, die noch innerhalb des 14-tägigen Rückgaberechts sind da auch etwas anders um?
Zitieren

Sylver hatte das auch schon einmal wie folgt beschrieben: Normaler Tausch, bei dem man den Abholtermin so weit wie möglich nach hinten schiebt. Dann hat man das neue iPhone schon, bevor das alte abgeholt wird Zwinkern
Zitieren

Ja, aber kontrolliert Apple das Gerät nicht vorher? Also meines Erachtens geht das wirklich nur, wenn Apple das Gerät sofort los schickt. Unter normalen Umständen wird das Gerät erst kontrolliert und dann das Austauschgerät raus geschickt. Prost
Zitieren

Ja bei mir wurde das sofort losgeschickt. Anscheinend haben die das jetzt so für die 5er eingeführt, weil damit ja sehr viele Probleme hatten
Zitieren

@sunny

Deine 2 Varianten sich auch richtig. Die 3. Variante wäre die von mir erwähnt. Aber das mag durchaus sein das es nur für Geräte, die nicht älter als 14 Tage möglich ist. So wie ich das mitbekommen habe ist das Geräte vom TS noch nicht so alt.

@leopard

Apple kontrolliert sicher, aber die Geräte werden schon losgeschickt und man hat ca. 10 Tag zeit, seins zurückzusenden. Sollte z.b. Das Gerät eine großen Schaden haben, kann man sich auf was einstellen. Das ist dann Betrug.

Aber soll der TS mal auf meine Anmerkung reagieren. Viell kann man das WLAN Problem anderes lösen und ein Tausch wird nicht nötig.
Zitieren

Ich habe es jetzt mal wiederhergestellt und mal sehen ob das Problem weiterhin auftritt.
Zitieren

Ich hatte ja selbst das WLAN Problem. Sollte das neue Update nicht sogar die WLAN Probleme beheben?
Zitieren

"Placebo" mehr sag ich nicht. ;-(
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste