Beiträge: 132
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
3
24.09.2012, 16:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2012, 16:22 von
TheNeon.)
Hmm, also ich war grad im Applestore Hamburg Jungfernstieg mit meinem Online erworbenen IPhone .. es hat eine kleine Macke am Rahmen .. dort wurde mir gesagt, dass bei Online gekauften Geräten ein Austausch im Store nicht erfolgen würde .. sie haben wohl auch gar keine da. Ich wurde darum gebeten eine offizielle Stellungnahme von Apple abzuwarten, wie mit diesen Gehäusefehlern generell umgegangen wird. Es wurde alles aktenkundig gemacht, dass der Fehler existiert und das ich das Gerät benutzen darf. Sobald es eine offizielle Lösung gibt, bekomme ich Bescheid.
Bin gespannt. Mach mir aber wenig Sorgen.
Beiträge: 386
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
8
Hallo nochmals,
JEMAND schon das mit den WIFI gemerkt, was ich im Beitrag zuvor (lange ist her) geschrieben habe??
sehr schlechter Empfang von WIFI unter WPA2 u etwas besser über WEP......
Beiträge: 140
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
Also ich habe auch 3 kleinere Macken. Bei einigen Usern habe ich deutlich schlimmeres gesehen. Ich bin nun am überlegen ob ich tauschen soll. Es besteht allerdings Gefahr, dass ich ein schlimmeres bekommen und wieder tauschen müsste.
Hat schon jemand vereinbart, dass jetzt lediglich die Meldung des Falles erfolgt und ein neues geschickt wird wenn die Produktion ohne Fehler abläuft? Kann auch meinetwegen etwas dauern.
Ich möchte mir eben diese ganze Tauscherei sparen, vor allem weil meins nur kleine Macken hat mit denen ich aktuell leben, mich aber nicht auf Dauer anfreunden kann.
Beiträge: 361
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
9
24.09.2012, 16:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2012, 16:45 von
variablemaz.)
Ich habe, obwohl ich auf den ersten Blick keine Beschädigungen feststellen konnte, am Samstag Abend nun auch eine kleine Macke und einen Blau-Schwarzen Punkt über dem linken oberen "Antennenspalt" festgestellt. War mir erst unsicher was ich machen soll, da ich aber nicht aufhören konnte hinzusehen, habe ich vorhin Apple angerufen. Der nette Mitarbeiter wollte mir einen Termin an der Genius Bar in Oberhausen machen, konnte dies aber nicht, da ein Termin innerhalb der nächsten 7 Tage nicht möglich war, nicht machen und bat mich dann mich mit meiner Fallnummer sofort morgen früh nochmal zu melden...Er meinte das ein Austausch per UPS ansonsten 10-14 Tage dauern würde...Laut ihm rennen die Leute Apple die Bude ein wegen dieser Fehler. Na mal sehen was die Jungs im Apple Store meinen.
Beiträge: 54
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung:
0
@Chucky511
im Apple Online-Store.
Beiträge: 207
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
1
@ howhigh:
Hast du es im store oder online gekauft dass du es kostenlos bekommst?
Beiträge: 300
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
1
hab bei apple agerufen, der meinte, muss meins zuerst einschicken und bekomme dann ersatzgerät. eben nochmal angerufen und auf einmal meinte ein anderer mitarbeiter, soll für einen vorabtausch 29€ zahlen und müsste 5-6 wochen warten. wissen die überhaupt was die da machen?
Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
Beiträge: 300
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
1
ja verzichte jetzt aber nicht auf mein iphone, und so wie ich es im nachhinein verstanden habe, will er es nur austauschen und gar kein neues schicken. werde nochmal anrufen^^
Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
Beiträge: 466
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
6
Papelapap, hab gerade angerufen und meins auch reklamiert.
Das neue wird mir zugesendet (wenn verfügbar) und das alte dann vor Ort umgetauscht.
Hat mir aber gleich gesagt, kann 4 Wochen dauern. Sollte aber kein Problem sein meinte er da ich ja meins solang behalten
kann. Der Auftrag wurde mir auch prompt schon per Mail bestätigt.
Beiträge: 48
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Also mein schwarzes iPhone kommt erst so mitte Oktober, aber nur die Frage ... ist es möglich den Apple Online Store zu kontaktieren, damit die gleich das weiße statt dem schwarzen iPhone schicken?
Nicht unbedingt wegen den Macken, mich hat heute im Apple Store das weiße in Echt einfach mehr beeindruckt.
Beiträge: 163
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
0
Ich habe das Weisse am Sa mir auch mal live bei Gravis angesehen und war auch echt angetan worauf ich heute mich dann auch für das Weisse entschieden habe.
Beiträge: 913
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
4
Die meistens dieser Aussagen kann ich nicht bestätigen... siehe mein Post zum Apple Care Ablauf heute morgens
Beiträge: 10
Registriert seit: Jul 2012
Bewertung:
0
Meins habe ich auch reklamiert. Dauer: 3-5 Tage bis das neue da ist.
Beiträge: 195
Registriert seit: Jul 2009
Bewertung:
1
Habe gerade erneut bei Apple angerufen. Bin T-Mobile Kunde und wurde erneut an T-Mobile verwiesen.
Also rufe ich bei T-Mobile an...
Kundenbetreuer bedauert das ich ein beschädigtes iPhone erhalten habe, ich solle es zurückschicken und bekäme ein neues. Liefertermin konnte er mir nicht verbindlich sagen.
Ich sagte ich sei damit nicht einverstanden. Er teilte mir mit eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.
Dann habe ich erneut die Kundenbetreuung angerufen. Zum Glück einen anderen Kundenbetreuer erwischt. Auf einmal alles kein Problem. Vorabtausch sei machbar. Die Telekom würde jetzt ein neues schicken und wenn ich es erhalten hätte, soll ich meines zurückschicken.
Bekomme ich darüber jetzt noch eine Auftragsbestätigung geschickt? Oder hat der Kundenbetreuer mich jetzt veräppelt? Was meint ihr?