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iPhone 5 schwarz, alles OK
46.83%
244
46.83%
iPhone 5 weiß, alles OK
18.43%
96
18.43%
iPhone 5 schwarz mit Fertigungsfehlern
31.48%
164
31.48%
iPhone 5 weiß mit Fertigungsfehlern
3.26%
17
3.26%
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iPhone 5: Hinweise auf Fertigungsfehler

Hmm, also ich war grad im Applestore Hamburg Jungfernstieg mit meinem Online erworbenen IPhone .. es hat eine kleine Macke am Rahmen .. dort wurde mir gesagt, dass bei Online gekauften Geräten ein Austausch im Store nicht erfolgen würde .. sie haben wohl auch gar keine da. Ich wurde darum gebeten eine offizielle Stellungnahme von Apple abzuwarten, wie mit diesen Gehäusefehlern generell umgegangen wird. Es wurde alles aktenkundig gemacht, dass der Fehler existiert und das ich das Gerät benutzen darf. Sobald es eine offizielle Lösung gibt, bekomme ich Bescheid.

Bin gespannt. Mach mir aber wenig Sorgen.
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Hallo nochmals,

JEMAND schon das mit den WIFI gemerkt, was ich im Beitrag zuvor (lange ist her) geschrieben habe??

sehr schlechter Empfang von WIFI unter WPA2 u etwas besser über WEP......
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nutz mal die suche Zwinkern ja, wifi ist ein problem
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Also ich habe auch 3 kleinere Macken. Bei einigen Usern habe ich deutlich schlimmeres gesehen. Ich bin nun am überlegen ob ich tauschen soll. Es besteht allerdings Gefahr, dass ich ein schlimmeres bekommen und wieder tauschen müsste.

Hat schon jemand vereinbart, dass jetzt lediglich die Meldung des Falles erfolgt und ein neues geschickt wird wenn die Produktion ohne Fehler abläuft? Kann auch meinetwegen etwas dauern.

Ich möchte mir eben diese ganze Tauscherei sparen, vor allem weil meins nur kleine Macken hat mit denen ich aktuell leben, mich aber nicht auf Dauer anfreunden kann.
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Ich habe, obwohl ich auf den ersten Blick keine Beschädigungen feststellen konnte, am Samstag Abend nun auch eine kleine Macke und einen Blau-Schwarzen Punkt über dem linken oberen "Antennenspalt" festgestellt. War mir erst unsicher was ich machen soll, da ich aber nicht aufhören konnte hinzusehen, habe ich vorhin Apple angerufen. Der nette Mitarbeiter wollte mir einen Termin an der Genius Bar in Oberhausen machen, konnte dies aber nicht, da ein Termin innerhalb der nächsten 7 Tage nicht möglich war, nicht machen und bat mich dann mich mit meiner Fallnummer sofort morgen früh nochmal zu melden...Er meinte das ein Austausch per UPS ansonsten 10-14 Tage dauern würde...Laut ihm rennen die Leute Apple die Bude ein wegen dieser Fehler. Na mal sehen was die Jungs im Apple Store meinen.
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@Chucky511

im Apple Online-Store.
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@Luisjc69: scheint aber insgesamt ein iOS6 problem zu sein: http://www.giga.de/smartphones/iphone-5/...-probleme/
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Wenn man das so liest, Kratzer, Light Leaks, Empfang schlechter, Akku schlechter, bin ich froh bei meinem 4S geblieben zu sein. Ich werde es jedenfalls behalten, es könnte nochmal wertvoll werden Biggrin.

Und selbst wenn ich jetzt ein kratzerfreies 5er bekäme, hätte ich Bedenken, dass es nach einigen Wochen Benutzung aussieht wie mit Schmirgelpapier behandelt. Da lob ich mir das 4s das sieht nach 1 Jahr immer noch aus wie neu.
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was auch lustig ist, dass die leute nicht mehr tauschen aus angst... das nächste könnte ja noch schlimmer aussehen... Zwinkern

vielleicht ist das die neue taktik...
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@Funky : danke für die Info!

Dann bin ich beruhigt, denn das könnte man mit einen Update relativieren....anders wäre es hardware....und das wäre fatal!! Smiley

übrigens....habt Ihr keine Hülle für den Iphone5?? dann sieht man die Kratzer e nicht mehr!!! Biggrin
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@ howhigh:
Hast du es im store oder online gekauft dass du es kostenlos bekommst?
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hab bei apple agerufen, der meinte, muss meins zuerst einschicken und bekomme dann ersatzgerät. eben nochmal angerufen und auf einmal meinte ein anderer mitarbeiter, soll für einen vorabtausch 29€ zahlen und müsste 5-6 wochen warten. wissen die überhaupt was die da machen?

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
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den fliegt der laden gerade um die ohren... da können solche unterschiedlichen aussagen mal vorkommen Zwinkern

ich möchte jedenfalls gerade nicht im callcenter sitzen...
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ja verzichte jetzt aber nicht auf mein iphone, und so wie ich es im nachhinein verstanden habe, will er es nur austauschen und gar kein neues schicken. werde nochmal anrufen^^

Iphone 5 I Macbook Pro early 2011 I Apple TV 3. Gen.
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Papelapap, hab gerade angerufen und meins auch reklamiert.
Das neue wird mir zugesendet (wenn verfügbar) und das alte dann vor Ort umgetauscht.
Hat mir aber gleich gesagt, kann 4 Wochen dauern. Sollte aber kein Problem sein meinte er da ich ja meins solang behalten
kann. Der Auftrag wurde mir auch prompt schon per Mail bestätigt.
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Also mein schwarzes iPhone kommt erst so mitte Oktober, aber nur die Frage ... ist es möglich den Apple Online Store zu kontaktieren, damit die gleich das weiße statt dem schwarzen iPhone schicken?

Nicht unbedingt wegen den Macken, mich hat heute im Apple Store das weiße in Echt einfach mehr beeindruckt.
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Ich habe das Weisse am Sa mir auch mal live bei Gravis angesehen und war auch echt angetan worauf ich heute mich dann auch für das Weisse entschieden habe.
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Die meistens dieser Aussagen kann ich nicht bestätigen... siehe mein Post zum Apple Care Ablauf heute morgens
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Meins habe ich auch reklamiert. Dauer: 3-5 Tage bis das neue da ist.
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Habe gerade erneut bei Apple angerufen. Bin T-Mobile Kunde und wurde erneut an T-Mobile verwiesen.
Also rufe ich bei T-Mobile an...

Kundenbetreuer bedauert das ich ein beschädigtes iPhone erhalten habe, ich solle es zurückschicken und bekäme ein neues. Liefertermin konnte er mir nicht verbindlich sagen.
Ich sagte ich sei damit nicht einverstanden. Er teilte mir mit eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.

Dann habe ich erneut die Kundenbetreuung angerufen. Zum Glück einen anderen Kundenbetreuer erwischt. Auf einmal alles kein Problem. Vorabtausch sei machbar. Die Telekom würde jetzt ein neues schicken und wenn ich es erhalten hätte, soll ich meines zurückschicken.

Bekomme ich darüber jetzt noch eine Auftragsbestätigung geschickt? Oder hat der Kundenbetreuer mich jetzt veräppelt? Was meint ihr?
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