Umfrage: Weist Dein iPhone 5 ebenfalls Fertigungsfehler am Gehäuse auf? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
iPhone 5 schwarz, alles OK
46.83%
244
46.83%
iPhone 5 weiß, alles OK
18.43%
96
18.43%
iPhone 5 schwarz mit Fertigungsfehlern
31.48%
164
31.48%
iPhone 5 weiß mit Fertigungsfehlern
3.26%
17
3.26%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5: Hinweise auf Fertigungsfehler

Salute beinander,

hab heute auch die tauschbestätigung bekommen. Soll 3-5Tage dauern und ein fabrikneues Gerät bekommen.

Wird das phone inkl. Zubehör getauscht oder nur das Gerät und woher weiß ich, dass es sich um ein neues Gerät handelt?

Vielen dank.
Zitieren

ich frage mich ob sich das lieferdatum von meinem iphone verschieben wird weil im moment ja fast jeder tauscht und mittlerweile sein 2tes iphone 5 bekommt

ich muss jedenfalls auf mein erstes warten, hoffentlich nicht tatsächlich bis ende oktober
Zitieren

Mit dieser könnte ich auch nicht leben. Das blöde ist halt ein Tauschgerät zu erhalten das evtl. auch beschädigt ist.
Üble Sache das ganze.
Zitieren

ich habe heute ein ersatzgerät bekommen und das ist auch nicht top Zwinkern schlechter als das davor. ich hab apple nochmal aufgefordert mir ein 2. ersatzgerät zu schicken
jetzt folgende mail :
Zitat:Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihr neues iPad nun früher als versenden können. Der Versand erfolgt voraussichtlich innerhalb der nächsten 3-5 Werktage.

SUPER! Angry
Zitieren

mach mal bilder
Zitieren

Ruf doch schnell an ... ist bis 20 auf
Zitieren

So, nach weiterer Verhandlung heute (hat mein Mann übernommen), wurde mein Fehler aufgenommen und es gibt einen Tausch, allerdings nicht in OVP. Es kann zwar ein neues Gerät sein, sagte die nette Dame, muss aber nicht. Ich befürchte schlimmes und denke, daß es sicher nur ein noch schlimmeres Gerät ist. Als ich meine Bedenken äußerte, daß es wohl hoffentlich nicht noch ein iphone mit mehr Fehlern ist, wurde das verneint. So etwas passiert nicht. Als ich von den Erfahrungen anderer berichtete, sagte die Miarbeiterin mir, daß es sich da sicher nur um einen absoluten Ausnahmefall gehandelt haben kann. Rofl
Jetzt wird erst mal meine KK belastet und ich bekomme nen Expresstausch, ohne Zusatzkosten, allerdings Refurb und ich glaube nicht wirklich, daß es die Lösung sein wird, wenn ich das so alles lese.
Zitieren

so apple hotline sagt, isn fehler in der mail. wird doch kein ipad Biggrin
Zitieren

Obwohl erst letzten Freitag nachmittag bestellt und es hieß- 2 Wochen, kam heute Mittag schon das Ei5 ( 1 Woche früher als gedacht!!!).

In schwarz und: KEINERLEI Fehler zu erkennen, nicht mal unter der Lupe!Huh

Also, vom Feinsten! Nun muß nur noch der JB kommen.

Ei5- grüße vom
pirols
Zitieren

Name: iPhone 5
ModelCode: iphone_5
Model Number: MD299
Group1: iPhone
Group2:
Generation: 7
Model introduced: 2012
Production year: 2012
Production week: 36 (September)
Family name: Become a pro user to see this information. (sorry)
Screen size: 4 inch
Screen resolution: 1136x640 pixels
Colour: Black
Capacity: 32GB
Factory: C3 (China)
External link: Technical

Alles OK :-)
Zitieren

Was soll das hier werden?
Zitieren

Hab mein Tauschgerät gerade ausgepackt...



...alles i.O. Super klasse!
Zitieren

Es gibt ja doch noch ein paar Glückliche. Dann paßt jetzt schön auf, daß es so schön bleibt.
Zitieren

Die Meldungen über tadellose Ersatzgeräte scheint sich zu häufen. Dies lässt hoffen.
Zitieren

(25.09.2012, 19:37)Conny schrieb:  und es gibt einen Tausch, allerdings nicht in OVP. Es kann zwar ein neues Gerät sein, sagte die nette Dame, muss aber nicht.

Würde ich mich definitiv nicht drauf einlassen ! Dein 1. Gerät war und ist ja schließlich nagelneu mit Mängeln geliefert worden, da hast du auch Anspruch auf Neuware als Austausch !
Zitieren

Genauso ist es! Bei mir wollten sie auch erst nicht recht, aber ich als ich dann sagte ich würde das Gerät zurückschicken und erwarte das mir der Kaufpreis zeitnah erstattet werden solle ging alles ganz schnell und jetzt bekomme ich ein OVP.
Zitieren

Machen sie aber nicht. Bin ja froh, überhaupt so weit gekommen zu sein, obwohl meines von o2 ist und die mich aus dem shop wieder weggeschickt haben.
Zitieren

(25.09.2012, 20:24)Conny schrieb:  Machen sie aber nicht.

Machen sie aber ganz bestimmt. Hast du ja auch schon vielfach hier im Thread gelesen. Die Bearbeitung einer Reklamation ist eben immer ein klein wenig individuell. Wenn dir nicht passt, was Mitarbeiter A dir versucht aufzutischen, ruf halt noch mal an, beschwer' dich bei B über das Krisenmanagement von A oder drohe mit Rücktritt vom Kaufvertrag wegen nicht gleichwertigem Ersatz und du wirst sehen, wie schnell sich was bewegt.
Zitieren

so, hatte gerade ein 1 std. gespräch hinter mir!

super inkompetenter support am telefon! erzählte eine geschichte die so was von bescheuert war....in bayern sagt man, man kommt in schmarrn nei! hab mir dann den vorgesetzten geben lassen, der mir jetzt ein neues zuschicken lässt, obwohl ich kein acpp abgeschlossen habe (noch nicht, wird aber gemacht) und ich muss auch keine 29 euro für den vorabtausch zahlen! da hat apple grad noch mal die kurve gegriegt....
Zitieren

(25.09.2012, 20:24)Conny schrieb:  obwohl meines von o2 ist und die mich aus dem shop wieder weggeschickt haben.

Das ist so auch so ein Unding, dass manche Händler meinen, sich über deutsches Recht hinwegsetzen zu dürfen. Grundsätzlich ist derjenige Händler für Reklamationen verantwortlich, der dir das Gerät verkauft hat. Er hat eigentlich nicht das Recht, den Kunden an den Hersteller zu verweisen, sondern hat dies für seinen Kunden zu erledigen (natürlich wissen wir alle z.B. von Saturn, Media Markt etc., dass dies in der Praxis nicht der Fall ist. Aber nur, weil wir als Konsumenten dieses Gebaren dulden).
Wenn o2 dich also an Apple verweist, du damit einverstanden bist und dich mit Apple zufriedenstellend einigen kannst, ist ja alles ok.
Wenn du dann allerdings nicht dass von Apple bekommst, was dir zusteht (und so scheint es ja), würde ich also entweder noch mal mit Apple in Verbindung treten oder aber bei Vorhandensein einer Rechtsschutzversicherung, einen Anwalt auf das unlautere Gebaren von o2 verweisen, denn dann ist o2 zur Rechenschaft zu ziehen.

Und noch mal @Conny: Du siehst ja an Kommentar #719 von zimbo74, wie man es richtig macht. Einfach keinen Bären aufbinden lassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste