Beiträge: 44
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
ich soll mein Iphone 5, welches bereits einmal gegen OVP getauscht wurde und immernoch eine dicke Macke aufweist, diesen Donnerstag gegen ein refurbished eintauschen lassen, da es wohl ab ende nächster Woche die Neuauflage ohne Fehlproduktionen gibt. ( So die Aussage vom second level support )
Bin jetzt aber am überlegen, ob es nicht besser ist, doch vom Widerrufsrecht gebrauch zu machen, das Geld zurück zu holen und erstmal zu warten, bis die nächste Generation in 2 bis 3 Wochen im Handel ist, um dann ein neues zu kaufen. Was würdet ihr sagen?
Beiträge: 3.477
Registriert seit: Sep 2009
Bewertung:
142
Das bleibt dir überlassen, die Chancen sehe ich so oder so gleich .......
Beiträge: 44
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
Die Frau am Telefon meinte, dass der Fehler gefunden wurde und behoben sei. Die Geräte, die in einer Woche ausgeliefert werden, sollten keine Fertigungsfehler mehr aufweisen. Frag mich nur, wieso Apple refurbished Handys ausliefert, wenn es die noch garnicht geben dürfte... Bei meinem Glück hab ich echt angst, dass die mich nach der Widerrufsfrist auf einem mangelhaften Handy sitzen lassen. Ich rede hier nicht von einem kleinen Schönheitsfehler...die Macke am Rahmen ist so stark, dass die sogar meine Hülle zerkratzt, man könnte sich fast dran schneiden...
Mir ist z.B. noch aufgefallen, dass die Akkulaufzeit von meinem zweiten Iphone 5 signifikant höher ist, als die des ersten 5ers.
Beiträge: 82
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
0
Heute mein Umtauschgerät ausgepackt und direkt wieder eingepackt. Kleine Mini Beschädigungen und Lautsprecher Bohrungen nicht entgratet. Was soll man sagen
Beiträge: 44
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
War das ein OVP-Tausch oder ein refurbished-Tausch? Ich glaube ich werd mir morgen das refurbished zuschicken lassen. Mit dem Feiertag am Mittwoch sollte es ja Donnerstag da sein. Wenn das wieder Mängel aufweist hab ich noch den Freitag um vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Beiträge: 80
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Wenn man Apple care abgeschlossen hat, kann man dann beliebig oft das iPhone im Falle eines fertigungsfehlers austauschen?
Beiträge: 7.572
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung:
171
Ja. Und zwar mit Express Austausch!!
Beiträge: 39
Registriert seit: Oct 2011
Bewertung:
0
Mittlerweile habe ich verschiedene Freunde in der Schweiz mit neuen Iphones alle in schwarz und 32 & 64GB
und keine mit macken... Eventuell wurde die Palette in der Schweiz besser behandelt??
Ich sollte meinen diese Woche bekommen.... bin trotztem noch gespannt....
Habe den 5er in weiss im swisscom shop begutachtet.... amazing..... freu mich drauf
Beiträge: 913
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
4
So 4tes OVP gefordert.. und diesmal geht es nicht mehr so einfach ... es muss erstmal zur höchsten Instanz After Sales .... Sie melden sich
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
Sodele, mein schwarzes wird abgeholt und gegen ein weißes getauscht. OVP + eingescheißt.
Die Kollegen im AppleStore Sulzbach hätten es nicht gemacht und dürfen es auch gar nicht. Da ich es online gekauft habe. Da musste ich mich erstmal durch mehrere Supporter kämpfen, bis ich an After Sales weitergeleitet worden bin. Die haben das sagen.
Beiträge: 219
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
2
OVP und eingescheißt? Also dann doch wieder ein schwarzes? ;-)
Beiträge: 25.296
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
977
nee, ein weißes eingeschweißt
Beiträge: 913
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
4
Also für die die nachdem 2 ten Versuch immer noch kein Einwandfreies bekommen haben ...... Die 14 Tage fangen mit jeden OVP iPhone von vorne an ... einem 3 ten Austausch OVP wird nicht einfach stattgegeben .... es wird ein Bericht geschrieben und an höhere Vorgesetzte weitergeleitet ... Diese entscheiden dies innerhalb 48 Std.... Es kann sein das dem nicht stattgeben wird laut Hotline After Sales... dann folgt Auszahlung des Geldes .-(((
Beiträge: 203
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
1
Nein, man kommt auf eine Blacklist bei Apple. :-(
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
01.10.2012, 13:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2012, 17:03 von
KKunze1959.)
@freshh30
Also wenn die nur beschädigte Geräte raus schicken, und Nachweislich wieder und wieder ein Fehler vorliegt, dann ist das Recht auf deiner Seite. Wenn Apple dann das Gerät nicht wieder austauschen will, würde ich dan entgegen setzen, das ich ja nur das iPhone habe, und wenn Sie mir das geld erstatten wollen, und ich das iPhone erst einschicken muss um dann die Rückzahlung zu bekommen, würde ich denen ein Leihgerät in Rechnung stellen. Dieses würde ich denen auch begreiflich machen, das du diese Forderung mit einem Anwalt durchsetzen würdest.
So einfach ist das nicht, wie Aplle sich das vorstellt.
Du hast Ware bezahlt und es gibt genügend Endverbraucher die ein TOP iPhone5 geliefert bekommen haben. Somit gibt es Geräte die in Ordnung sind, und Apple kann sich nicht raus reden das ein Austausch nichts bringen würde da es "keine" iPhone gibt die eben keine Fehler haben.
Beiträge: 913
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung:
4
Ja so sehe ich das auch KKunze1959 ... werde weiter hier berichten ....
@Gorny85 ja könnte man in 4 Wochen oder so .....
Beiträge: 447
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
3
Also ich habe bei der Telekom Online bestellt und da hat man ja soweit ich weiß 14 Tage Rückgabe bzw. Tauschrecht. Könnte ich es in diesen 14 Tageb z.B gegen ein weißes oder mit mehr Speicher tauschen ?