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iPhone 5 W-Lan Probleme

Mach dir mal einen persönlichen Hotspot und guck, ob dein WLAN dann funktioniert.

 iPhone 5 32GB schwarz  iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz  MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD 
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@Easy bei mir ist es mit einem 5GHz WLAN genau so... 2,4GHz funktioniert. Weiß der Teufel warum.

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
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(29.11.2012, 23:55)Rico schrieb:  Mach dir mal einen persönlichen Hotspot und guck, ob dein WLAN dann funktioniert.

Das hat schonmal nicht funktioniert.

(29.11.2012, 23:56)Qiuu schrieb:  @Easy bei mir ist es mit einem 5GHz WLAN genau so... 2,4GHz funktioniert. Weiß der Teufel warum.

Hast du auch folgenden Router: Speedport W 723V Typ A ?

Wie kann ich den von 5GHz auf 2,4GHz umstellen?

Zusatzfrage: Wieso funktionieren die anderen apple Geräte mit dem aktuellen iOS und das iPhone 5 nicht?
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Nein ich habe einen Netgear

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
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Also ganz einfach , ein iPhone kommt mit switschen auf 2,4 und 5Ghz garnicht klar.
Wenn muss man Ihm die 5Ghz allein eingeben, heist dem Router (wenn möglich) 2 Namen erteilen für jede Frequenz eine.
Des weiteren wurde auch hier im Netz schon geschrieben auch von mir das eben auch das iPhone mit dem 5Ghz Bereich Probleme hat. aher ist es ratsam im 2,4Ghz Bereich das iPhone zu belassen.
Mein iPad3 und mein Sony Notebook habe ich auf den 5Ghz Bereich alle iphone im 2,4Ghz Bereich.

@Easy001
Ich weis leider nicht wie es bei einem Speedport von der Telekom gemacht wird, aber du hast doch bestimmt eine Gebrauchsanweisung, und wenn nicht mal versuchen in Google .
Aber die 723V soll laut Telekom der beste sein. Ich allerdings habe mir wegen dem Verbindungsproblem einmal das Teil tauschen lassen, und habe dann das Teil komplett wieder zurück gegeben, weil ich damit immer wieder Probleme habe.
Hab mir eine FritzBox 7390 gekauft und da kann ich die Einstellungen insoweit vornehmen.
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(30.11.2012, 10:16)KKunze1959 schrieb:  @Easy001
Ich weis leider nicht wie es bei einem Speedport von der Telekom gemacht wird, aber du hast doch bestimmt eine Gebrauchsanweisung, und wenn nicht mal versuchen in Google.

Ich hab gegoogelt, konnte aber nichts finden was mir dabei behilflich ist den Router auf 2,5 GHz runterzutackten.

Was mir auch noch aufgefallen ist, ist folgendes:

Mit meinem iPhone 4S war das Wlan Signal stärker, damit will ich sagen das egal wo ich mich aufgehalten habe der den Wlan Router sofort angezeigt hat.

Beim iPhone 5 ist das allerdings nicht so. Auch hier auf meiner Arbeit muss ich in unmittelbaren Nähe sein, damit der den Router findet.

Frage: Wer konnte dieses Problem lösen ohne ein Austausch des Geräts durchzuführen?
Also das allgemeine Wlan Problem, das der Router gefunden aber keine Verbindung damit aufgebaut wurde, obwohl das Passwort richtig eingegeben wurde.
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Also jetzt wählt sich mein iPhone 5 zwar in den Router ein, aber er switcht die ganze Zeit zwischen Wlan und 3G

Wie kann ich das beheben?
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Das habe ich auch...probier mal deine Mobile Daten auszuschalten.

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Kann mir bitte einer von euch folgendes erklären:

Auf meinem iPhone 4S hatte ich dieses Probleme überhaupt nicht.

Auf der Arbeit muss ich schon fast neben dem Wlan-Router stehen, damit er ihn findet, obwohl mein Büro nur 10 Meter entfernt ist.

Wenn er es dann gefunden hat, kann ich mich trotzdem nicht verbinden lassen. Das Rad dreht sich und dreht sich, aber es verbindet nicht!

Ein Kollege hat auf seinem iPhone 4 auch iOS 6 und sein Büro ist genauso weit entfernt wie meins.

Er hat alle Balken für Wlan angezeigt.

Wie kann das sein?

Ist es nun ein Software oder Hardware Problem?

Kann es mit einer Softwareaktualisierung behoben werden?

Das regt mich voll auf das ich Zuhause nur bedingt Wlan habe und auf der Arbeit überhaupt kein Wlan.
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Schade das keiner mehr bereit ist zu helfen, naja ist ja nichts neues.

Eine Frage hätte ich da noch: Wer hat sein iPhone 5 bei apple zurück gegeben wegen diesem Fehler und hat es zurück bekommen mit behobenen Fehler?
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Ich habe mein schwarzes iPhone zurück geschickt, mir ein weißes bestellt.
alles TOP keine Probleme aber trotzdem WLAN Probleme, sprich wenn ich bei meiner Freundin im WLAN bin und danach bei mir muss ich mein iPhone neu starten damit das WLAN geht.

Komischerweise gehts aber andersrum perfekt.
Also, wenn ich hier im WLAN bin und danach bei meiner Freundin, kein Problem.

Ich versteh es nicht, das kann doch nicht am Router liegen?
Hab eine FritzBox 3370
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Ich tausche jetzt auch mittlerweile leider zum fünften Mal. Mein jetziges iPhone findet überhaupt kein WLAN mehr. Mittlerweile Gott sei Dank ein Neugerät, Gott sei Dank! Mal sehen ob es damit besser wird.
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(06.12.2012, 16:03)Easy001 schrieb:  Schade das keiner mehr bereit ist zu helfen, naja ist ja nichts neues.

Dir hat wahrscheinlich keiner geantwortet weil niemand es 100% sagen kann ob es ein Software- oder Hardwareproblem ist. Und wenn du wenigstens ein paar Seiten des Threads gelesen hättest, würdest du erkennen das genau dies hier zu genüge diskutiert wird.

Deswegen nochmal für alle. Zumindest DERZEIT kann niemand zu 100% sagen woran es liegt. Ich persönlich hatte 3 iPhone 5, aber nur mit einem Probleme mit dem Wlan. Wieso weshalb warum, kp. Ich habe es komplett zurückgegeben. An meinem Router kann es nicht liegen da die anderen 2 iPhones einwandfrei funktioniert haben.
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Bei mir ist der Fehler sporadisch, mein iPhone macht nun 1 Woche keine Probleme mehr.
Wieso, weshalb, warum?! Keine Ahnung ...
Mein Kumpel hat komischerweise aktuell auch keine Probleme mehr.

Obwohl NICHTS verändert wurde ...

Sehr merkwürdiges Problem, das bei mir hoffentlich nie wieder auftaucht.
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Ich habe leider auch massive Probleme mit meinem WLAN. Alle Balken sind da, trotzdem muss ich das iPhone in den Flugmodus versetzen bzw. neustarten...

Mal gehts ohne Probleme, dann funktioniert es wieder nicht.

Sollte ich das iPhone beim Apple (store) Doc vorstellen ?
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Also ich hab am kommenden Dienstag ein Termin beim Apple Store in Oberhausen. Mal sehen ob es was bringt.
Bei mir ist immernoch das gleiche Problem da. Mal ist das iPhone im Wlan und mal wieder im 3G. Meine verfügbaren MB hab ich für diesen Monat schon verbraucht, obwohl ich sonst bis ende des Monats mit meinen MB's auskomme. Es nimmt mir auf jeden Fall meine Freude an meinem iPhone 5.
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...an alle die WLAN Probleme haben, hat von euch schion einer die neue 6.02 getestet? Ich bin erst am WE zuhause, und kann erst dann testen!
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Hab sie installiert und konnte noch keine Aussetzer feststellen. Aber kamen eh immer eher sporadisch bei mir.
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ja, ich reihe mich dann auch mit ein. Habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und alle WLAN-Balken sind auch da, aber null komma nada an Browser-Aktivität. Würd ja am Liebsten austauschen oder vorher wiederherstellen, habe aber keine Lust auf 6.0.1 zu gehen. Ätzend. Ich bin genervt!!!
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Wieso keine Lust auf 6.01? Geh doch direkt auf 6.02 was die WLAN Probleme beseitigen soll. Falls ein JB kommen sollte kommt der meiner Meinung nach eh nur für 6.1
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