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[Sammelthread] Reservierung / Lieferung iPhone 5

@Sogno
Was meinst du eigentlich was hier für ein Aufschrei losgehen würde wenn Apple so handhaben würde. Das ist schlichtweg nicht machbar. Und Trucks mit Smartphones vergleichen... Smiley. Und ich kenne die Kundeneinteilungen nach diesem System. Als globaler Konzern wird Apple sowas nicht machen, es ist kaum praktikable im Gegensatz zum Mittelstand. Naja weiter gehe hier nicht drauf ein.

Ja ich hatte 3 hier, manche User sogar mehr. Hier kannst du gerne was dazu lesen. https://iszene.com/thread-148151.html
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Ich verstehe den Bezug deines Beitrages nicht^^
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Was ist daran nicht zu verstehen. Ich antworte auf das was nur 2 Beiträge. vorher steht.
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Oh, entschuldige. Habe den Post nicht gelesen komischerweise Sad
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(25.10.2012, 08:46)Hamst0r schrieb:  [Bild: aco31mqwf7s.png]

Bestellt am 22.09.12, weiß 16 GB Smiley Einfach im Apple Store auf Sendungsverfolgung klicken und dann die "Spediteur-Referenz-Nummer" bei Ups Tracking (klick hier) angeben.

Gerade angekommen! Es ist also in der Tat nur ein Tag vergangen von der Mitteilung "wurde versendet" seitens Apple und der Ankunft. Versand von Prag geht also ratz fatz. Weil sich hier manche über dieses Reservierungsfeature aufregen: Ich hab das einen Tag mitgemacht, keine Antwort bekommen und hab mir gleich gedacht, dass das nur eine Strategie ist um die Kunden zu beruhigen, deswegen hab ich am 22.09. einfach online bei Apple bestellt. Das Ganze ist auch wirklich sehr gut verlaufen, ich wusste seit dem 22.09. wann mein iPhone kommt, nämlich diese Woche. Letzten Montag hab ich extra nochmal angerufen ob alles klappt und mir wurde bestätigt, dass das Datum eingehalten wird. Natürlich hatte ich 4 Wochen Wartezeit, aber ich wusste es wenigstens genau und damit kann ich leben. Meine Freunde bei Vodafone und T-Mobile werden seit Wochen immer wieder hingehalten/vertröstet und bekommen dann auch noch Geräte mit Netlock. Da lobe ich mir doch die Bestellung im Apple Store!

Und ich persönlich sehe die 4 Wochen Wartezeit eher positiv. Ihr habt sicherlich alle mitbekommen wie viele der ersten Geräte Fehler hatten, siehe Posts von iphoneuser. Wir bekommen jetzt wenigstens Geräte, wo die Produktion schon eingespielt ist und die Fehler hoffentlich ausgemerzt!
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Wink 

CoolLaughHurrayeah meins ist auch versand coolSmiley
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(25.10.2012, 12:57)sogno2009 schrieb:  Nachdem ich seit 2 Wochen JEDEN Tag eine Reservierung über die Webseite von apple.com/de/retail von einem iPhone 5 in weiß, verschiedene GB, verschickt habe und keine Antwort erhalten habe, bin ich heute in München auf gut Glück in den Apple Store gefahren. Ergebnis.....ohne Reservierung haben wir keine iPhone 5 zur Verfügung. Vor mir war ein Mann der eines bekommen hat. Auf meine Nachfrage wie oft er denn über das Web eine Reservierung vorgenommen hat, kam die Antwort nur ein Mal.
Darauf habe ich den freundlichen Mitarbeiter gefragt, wie das möglich ist. Er zuckte nur mit den Achseln und meinte.....das regelt ein Zufallsgenerator. Aha.....so ist das also. Er meinte das sie pro Tag nur ca. 5-10 iPhone 5 erhalten und deshalb ist die Abgabe so eingeschränkt. Komisch nur, dass hinter dem Mitarbeiter auf dem Thresen mindestens 30 iPhone 5 mit verschiedenen Speichergrößen und Farben aufgestapelt waren.
Also irgendwie passt das alles nicht zu den Aussagen von wegen sie bekommen nur 5-10 Stück pro Tag für die Reservierungen geliefert. Irgendwie geht Apple einen sehr fragwürdigen Weg und verärgern die Kunden über Gebühr. Vor zwei Wochen war auch noch ein Schild im Eingangsbereich..."Wir haben heute leider keine iPhone 5 mehr zu verkaufen". Dieses Schild ist aber seit einigen Tagen nicht mehr im Foyer. Warum sie das Schild nicht mehr aufstellen, wenn sie keine iPhone 5 mehr im freien Verkauf haben, konnte mir der freundliche Mitarbeiter aber auch nicht beantworten. Jedenfalls fühle ich mich schon ein wenig verarscht!

genauso geht es mir auch ohne scheiss genauso ich war schon locker je15 mal in den stores ich bin zu zwei verschiedenen gefahren aber langsam reicht es mir auch wirklich
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Dann hättet ihr einfach bestellt, bissl gewartet und würdet euch jede Menge Stress ersparen. Ich hab auch jetzt 4 Wochen gewartet und morgen kommt es endlich. Smiley
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oder es hätten einfach alle am 14.9. von 9-10 Uhr bestellen sollen, dann wäre es am 21. dagewesen.
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Oder man steht morgens beim Releasetermin am Applestore an. In Frankfurt MTZ haben 4 Kollegen angestanden. Sie waren um 06:30 da und haben mit 6 iPhones um 10:30 den Laden verlassen, find ich auch noch akzeptabel wenn man es unbedingt direkt haben will Biggrin
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So, Sendungsverfolgung funktioniert jetzt im Apple Store......soll morgen geliefert werden...Laugh
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Zitat: Manfred9 schrieb: Hallo mein iPhone (weiss,64) wurde versandt!
28.9.: Status: Bestellt mit voraussichtlicher Lieferung vom 24.- 30.10.
22.10: Status: Versand vorbereitet
23.10.: Status: Bestellung versandt

24.10: Status: TNT Lager in LINZ

Heute am 25.10. teilt man mir auf Anruf bei TNT mit, dass die Auslieferung am 30.10 erfolgen soll. Würde 1 Woche in Linz herumliegen. So ein Witz. Nun muß ich es mir selber holen!!

Bin nach LINZ zu TNT gefahren, da hat man mir gesagt, dass es eine Weisung von Apple gibt, die Auslieferung erst am 30.10. vorzunehmen.
Gott sei Dank, hat man es mir gegeben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt und man das iPhone 1 Woche in der Spedition liegen läßt!
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(24.10.2012, 20:58)Michael1967 schrieb:  Unsinn, die hab ich ja auch bestellt und warte nun schon fast 4 Wochen....[Bild: e070.gif]

Unsinn?! Ich habe meins am 12.10. bestellt und es war am 16.10. schon bei mir!
Habe das weiße in 64GB bestellt alles bei Apple und mit Kreditkarte bezahlt.
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Eine Frage:
Mein Lieferant ist UPS. Welche Nummer muss ich auf der UPS Seite eingeben und wo genau? Hab jetzt einfach nen Account auf ups.de erstellt und versuche da die Nummer einzugeben. Ist das überhaupt richtig ?
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Ja ist richtig du musst da die Spediteur-Referenz-Nummer eingeben:

   
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Ein Account ist nicht notwendig. Das Tracking funktioniert auch so.
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Hm klappt nicht. Keine Ahnung warum nicht. Weiß nicht was ich falsch mache. Ich geb die Spediteur-Refernz-Nummer in dem Feld auf der UPS-Seite ein aber da kommt immer noch die Meldung >>>UPS konnte die Sendungsdetails Ihrer Anfrage nicht finden. Überprüfen Sie Ihre Informationen und versuchen Sie es erneut.
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dann warte nochwas, vllt dauert es noch was.
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Meine Referenznummer hat ein ganz anderes Format - d.h. auch ohne 1Z und nur 10-stellig.. Also wohl ein Fehler. Ich warte jetzt einfach ab!
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Also die mit dem Z ist richtig, bei mir geht die ja auch
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