Beiträge: 46
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
Wie gesagt bei mir genauso mit den Störungen.
Vorher HTC HD7 und der Empfang bei mir zu Hause war ok.
Nicht gut oder Perfekt, aber ok.
Mit dem Iphone5 kann ich es vergessen zu Hause zu telefonieren.
Tmobile und neuste Micro Sim Karte.
Das geht mir richtig auf den Senkel. Sollte das mit iOS 6.1 nicht behoben sein wird es so lange eingesendet bis es irgendwann mal funktioniert...
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Hast du also eine zugeschnittene SIM?
Wie sich alle auf die 6.1 versteifen? Wenn ich mit dem iPhone zu Haus garnicht mehr telefonieren kann hätte ich das Teil schon getauscht.
Ist aber immer fraglich , warum bekomme ich diese Aussetzer am Ohr und mein Gegenüber sagt wenn ich weiter spreche , er versteht mich die ganze zeit ganz klar.
Muss mich jetzt auch mal melden. Hatte auch diese Störungen. Ich habe einfach die Netzbetreibereinstellungen 13.1 ohne LTE eingespielt und schon làuft alles perfekt. Bei congstar brauche ich eh kein LTE. also das hat auf jeden fall geholfen. Seit dem ist die Qualität einwandfrei. Vielleicht hilft euch das ja.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Die 13.1 (abgeändert mit 3G Button) haben wir zB Congstarnutzer schon eingespielt vor ca 2 Wochen.
Sonst hätten wir auch kein mobiles Internet.
Es ist aber immer wieder das Problem vorhanden.
Mal ist es gut mal nicht. Kommt aber immer wieder vor.
Gruß
Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
2
Also ich bin aus Österreich wo es noch kein LTE gibt und hatte mit dem iPhone 5 auch ein paar mal die Roboterstimme! Simkarte wurde nicht zugeschnitten sondern original Orange Austria. Also mit LTE dürfte es nix zu tun haben! LG
Also ich kann nur sagen, dass es mit dieser 13.1 ohne Probleme funktioniert.
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Diese 13.1 ist aber eine geänderte APN für das Internet. Das hat doch mit den Gesprächen nichts zu tun.
Aber sie funktioniert und hat auch bei anderen schon geholfen.
Beiträge: 1.174
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
21
16.11.2012, 22:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012, 22:02 von
Enterhaken.)
Negativ... die funktioniert nen Haufen gar nix. Kann auch nicht, da es mit den Gesprächen, wie schon etliche Male in diesem Thread erwähnt, nichts zu tun hat.
Ok...wenn du meinst! Ich habe auf jeden fall keine Probleme mehr mit Roboterstimmen und sonst was.
Beiträge: 1.174
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
21
Ich hab die Probleme auch sporadisch mal ein paar Tage nicht mehr. Kommen dann aber früher oder später wieder. An den Netzbetreibereinstellungen kann es rein technisch betrachtet auf keinen Fall liegen. Was evtl. helfen könnte ist die iOS 6.1 Beta2. Die bin ich aktuell dahingehend am testen.
Ok. Dann bin ich mal gespannt auf die Tests der neuen iOS Version. Falls die positiv verlaufen werde ich wieder die neuen Einstellungen einspielen, dann wieder inklusive LTe. Aber ich telefoniere jetzt seit zwei Wochen ohne jegliche Probleme.
Beiträge: 354
Registriert seit: May 2009
Bewertung:
7
16.11.2012, 22:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2012, 22:35 von
PhatFarmer.)
Also ich kann nur sagen, seit ich die 13.1 ohne LTE eingespielt habe funzt das ganze einwandfrei und komplett ohne Probleme, auch wenn manche sagen dass das gar nicht sein kann usw, auf jeden Fall is es jez weg! Ich will jetzt nicht sagen dass die 13.1 DAS Allheilmittel ist! Beim einen funktioniert es, beim anderen nicht. Der eine hat die Gesprächsstörungen, der andere nicht. Wer weiss schon was Apple und die Mobilfunkanbieter da alles "Zusammengemurkst" haben und was im Endeffekt die Probleme verursacht. Da kommen so viele einzelne Komponenten zusammen: iPhone, oder ein Chip im iPhone (bei der Fertigung können auch Schwankunen auftregen), SIM Karte (da läuft auch ne Software drauf was Probleme machen kann), Mobilfunkmast, Örtliche gegebenheiten, irgendweche Störsender in der nähe.
Oder ne andere Theorie: Vielleicht wird ja bei der HD Telefonie ein Teil des Gesprächs übers mobile Internet übertragen, so ne Art kombiniertes VoIP. Wenn es angelich nur andere APN Settings sind funktioniert es vielleicht desshalb mit diesen einfach besser. Wenn es aus irgendwelchen Gründen zu Problemen dabei kommt, weil die Mobilfunkzelle die in der nähe veraltet ist oder sonstige Fehler hat und das "komibinierte VoIP" nicht kann kommt es zu den Störungen.
Spekulieren kann man viel, aber ne genaue Ursache kann mmn. nicht mal Apple oder die Mobilfunkanbieter nennen!
Greetz Phat
Beiträge: 40
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Also ich bin der festen Meinung, dass es an den Einstellungen des jeweiligen Funkmasten des Mobilfunkanbieter liegt. Ich habe gerade 12 mal den Kontoservice der Telekom mit jeweils zwei verschiedenen iPhone 5 angerufen. Bei den Testgesprächen befand ich mich in ländlicher Region innerhalb der Lüneburger Heide. Von den jeweils 12 Testgesprächen war jeder 4 Anruf totaler Murcks. Alle anderen waren super. In Hannover habe ich nicht so starke Probleme. Ich denke, dass in größeren Städten die Funkmasten einfach moderner sind und somit besser mit den Frequenzen des iPhone5 und dem HD Voice umgehen können.
Oder gibt es jemanden der aus einer größeren Stadt (Hannover, München, Frankfurt) kommt und erhebliche Probleme hat? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ein tausch würde ja anscheinend nichts bringen. Und per Firmware scheint einem auch keiner zu helfen (weder Telekom noch Apple).
Beiträge: 1.174
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
21
Also seit iOS 6.1 Beta2 ist es bei mir nicht mehr aufgetreten. Bin mal gespannt ob es so bleibt oder ich mir wieder nur falsche Hoffnungen mache...
Beiträge: 3.022
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
68
21.11.2012, 13:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2012, 13:22 von
Tessa.)
Ich wohne auch im länglichen Raum und habe keine Gesprächsstörungen (Provider Telekom). Mein Kollege dagegen sehr (Vodafone), egal ob ländlicher Bereich oder Grossstadt. Wenn er wie jetzt in den Niederlanden (Amsterdam) ist, ist es ganz fürchterlich. Ich abe ihn eben nicht mehr verstehen können, nur Aussetzer. Das war bei seinem Iphone 4 nicht.
Ich werde, wenn er hier ist mal die 6.0.1 aufspielen. Mal schauen.
Ihr meint also ein Tausch bei Apple bringt auch nichts?
Beiträge: 24
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
0
Bei mir hat der Austausch überhaupt
nichts gebracht.
Mein Bruder (Telekom) hat genau
die gleichen Problem wie ich.
Die 6.01 hatte auch keinen Besserung
gebracht. Ich Teste seid gestern
die 6.1 und hatte bis jetzt keine Problem
mehr gehabt.
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
@Tessa - nein ein Austausch hat auch bei mir keine Besserung gebracht (Vodafone/Fyve), ebenso mit der 6.1b2 - sobald ich im EDGE Netz unterwegs bin, brechen Anrufe regelmäßig ab bzw. bin ich nicht zu verstehen. Und das war bei meinem 4S definitiv nicht so.
Im 3G Netz habe ich keinerlei Probleme. Ärgerlich nur, dass es an meinem Büro- und Heimstandort nur EDGE gibt (Vodafone, wie auch Telekom). Ich hoffe noch immer auf ein Softwareproblem. Aber irgendwie so recht glauben mag ich es nicht mehr. Wie gesagt das 4S mit 6.0.1 / 6.1 zeigt diese Ausfälle nicht am selben Standort.