Beiträge: 584
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
6
Komisch nur, dass es so gut wie niemanden gitbt, der diese Probleme im E-Plus Netz hat...
iPhone 5 32GB schwarz iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD
Beiträge: 584
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
6
Oder weil niemand mit einem iPhone 5 E-Plus benutzt außer ich...
iPhone 5 32GB schwarz iPad 3 Wifi + Cellular 32GB schwarz MacBook Pro 13" Retina mit 256GB SSD
Beiträge: 33
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Heut waren die gesprächsstörungen bei mir grausam, jedes zweite Gespräch musste ich auflegen und nochmal neu beginnen, aber dann funktioniert es, ich versteh das nicht. Habe mit Apple telefoniert und entweder ich tausche jetzt für die 29 Euro, oder ich fahre ins fast 90 km entfernte Sindelfingen und lasse da tauschen.
So schlimm war es noch nie.
Beiträge: 279
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
10
Ich hatte vorübergehend ein Smartphone eines anderes Herstellers - hier hatte ich die LTE-Version in der täglichen Nutzung. Ich hatte Gesprächsstörungen, Roboterstimmen und mein Gegenüber hatte mich auf einmal nicht mehr verstanden, ich Ihn allerdings ohne Probleme...
Vor ein paar Tagen hatte ich mein IP5 erhalten und bis dato keine Probleme. Das Gerät hat keine einzige Macke oder andere Probleme. Ich will nicht sagen, dass es die Probleme nicht gibt und natürlich soll/muss man sich darüber auch austauschen - nur die Probleme die hier beschrieben werden, gibt es - warum auch immer - zur Zeit - bei anderen Geräten ebenso...
Ich hoffe für alle Nutzer eines Smartphones - egal welcher Hersteller, dass die Probleme lokalisiert und gelöst werden - denn für mich spielt es keine Rolle welches Gerät ein Nutzer hat!
Ich finde es nur sehr schade, wenn hier, vor allem in der letzten Zeit, immer ein "Krieg" ausbricht...
Schönen Abend!
Beiträge: 84
Registriert seit: Sep 2011
Bewertung:
0
Habe nach dem Tausch meines IP5 64GB vor zwei Wochen fast keine Probleme mehr. Es klingt seltsam, aber die Roboterstimme ist bei sonst gleichen Bedingungen deutlich weniger geworden.
Bei etwa 1 von 30 Telefonaten kommt es vor. Bei dem vorherigen IP5 waren 1 aus 5 Telefonaten. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass das Problem bei mir jetzt etwas besser wird. Entweder es ist da, oder eben nicht.
Dies alles läßt mich zum Schluß kommen, dass es ein Mix aus Gerät und Provider ist. Diese Info hilft natürlich keinem wirklich weiter, wer allerdings ständig das Problem der Roboterstimme hat, sollte meiner Meinung nach einen Tausch als Versuch in Betracht ziehen.
ganz wichtig dabei. Das neue Gerät als "neues Iphone" registrieren und nicht als Backup eines vorherigen 4er Iphone. Am besten als neues Gerät aus der Cloud aufbauen.
Hoffentlich gibts irgentwann mal ein Statement von Apple oder vom Provider.
Beiträge: 19
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
Bei mir ist es eher so, dass es passiert das mein iPhone auflegt. Selbst bei vollem Empfang passiert das. Habe auch so langsam das Gefühl, dass es nur bei mir Zuhause passiert...trotzdem sehr merkwürdig das es passiert.
Beiträge: 153
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
2
Hab jetzt die 6.1 GM drauf und die Roboterstimmen sind immer noch vorhanden
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Ist schon komisch. Auf der Seite wird von der Telekom geschrieben, mitten im Text wird wieder auch von Vodafne und O² geschrieben.
Ich bin aber ehrlich habe jetzt mein 5. iPhone5 hier , das mit der Sprachqualität ist bei fast jedem iPhone5 mangelhaft gewesen und ist es auch weiter, allerdings hatten die anderen iPhone5 auch noch andere Fehler.
Eine neue SIM habe ich aiuch, aber wenn das an der Hardware liegen soll, frage ich mich , warum da doch der Grossteil keine Probleme mit hat.
Beiträge: 145
Registriert seit: Aug 2008
Bewertung:
1
Wenn ich es tauschen lasse gibt's dann Probleme wenn ich ne Macke am Rahmen habe. Ist mir mal runtergefallen und hab da jetzt ne helle Macke auf dem schwarzen Rahmen. Würde ich trotzdem noch ein neues bekommen?
Hat sich bei euch was verbesser seit der iOS 6.1?
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Verbesserung seit 6.1 (offizeill) = 0
Das mit der Beschädigung liegt mit Sicherheit an dem Mitarbeiter beim Support.
Beiträge: 33
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Ich lass jetzt tauschen, morgen kommt wenn ich Glück hab das tauschgerät.
Hab vorsichtshalber das Apple care für 69 Euro gemacht, man weiß ja nie :-(
Beiträge: 33
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
So getauscht und der gleiche Scheiß wieder, nach genau 2 guten Gesprächen :-((
Beiträge: 3.208
Registriert seit: Jul 2011
Ich habe es noch einmal versucht mit O² und auch Internet deaktiviert, ich höre meinen Gegenüber TOP.
Habe nun ein 5,-€ Guthaben vertelefoniert und immer noch TOP. Selbst bei § Balken Empfang.
Bei Telekom 4-5 Balken schlechte Qualität.
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Ich habe nur Probleme wenn ich Base'ler anrufe. Sonst ist die Qualität einwandfrei.
Beiträge: 33
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
0
Jetzt kommt nächste Woche auf Anraten von Apple ne neue SIM Vodafone D2.
Angeblich würde das bei manchen gesprächsstörungen helfen.
Na ja, ich bin gespannt.