Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wechsel von Edge zu 3G und LTE geht kaum

Habe das selbe Problem iphone 5 und Vodafone!
Zitieren

Gibt es Neuigkeiten??
Zitieren

(19.12.2012, 22:42)applefreak09 schrieb:  Habe das selbe Problem iphone 5 und Vodafone!

Wie meinste das? LTE kann bei dir nicht funktionieren, da Vf. Auf einer anderen Frequenz sendet...
Zitieren

also, ich hatte ja schon einmal geschrieben das es bei mir jetzt klappt. Ich bin ja bei der Telekom. Das ist auch immer noch so. Innerhalb von 30 Sekunden habe ich 3G auf dem Handy stehen wenn vorher nur E dort stand. Ich habe gestern auch einmal die Beta 4 der 6.1 aufgespielt. Damit klappt es auch ohne Probleme. LTE Schalter ist bei mir aus. Bei uns ist kein LTE am Wohnort verfügbar. Das macht aber auch keinen Unterschied. Bei einem Bekannten der das 4S hat und bei 2 anderen Freunden klappt die Umschaltung auch mittlerweile. Vor ein paar Wochen ging es bei denen auch nicht. Mir fällt nur auf, dass IPhone 5 ist sehr träge bei der Umschaltung in manchen Gegenden. Ich habe schon alle IPhones durch. Und in Gegenden wo ich früher mit nem 4'er schon lange 3G stehen hatte, dauert es jetzt mitunter 2-3 Minuten manchmal bis 3G dort steht. Bei mir ist der Sendemast in Sichtweite. Vielleicht klappt die Umschaltung daher auch was schneller. Aber es muss am Mast liegen das es jetzt funktioniert. Am Telefon wurde nichts verändert.
Zitieren

Nachdem ich von Sim-Kartentausch über iTunes- Neukonfiguration und Telekom-Konfiguration alles durch habe, bin ich jetzt am Ende meines Lateins.

Da es andere Iphone5er mit Telekom ebenfalls betrifft, vermute ich den Fehler für unendlich langes Warten bis zum Umschalten von E auf 3G bei den Signalen der Telekom.

Eventuell wird hier die Umschaltung erst aber einer gewissen Anzahl von Empfangsbalken auf 3G signalisiert? Oder die LTE-Iphones sind da anders programmiert....

Jedenfalls habe ich gegen das O2 meiner Freundin KEINE Chance. Schnelles Umschalten und stets besseren Empfang, als ich mit dem "besten Netz" .....

An einen Hardwarefehler glaube ich nicht
Zitieren

War denn schon mal jemand in einem Apple Store und das Problem reklamiert??
Mich würde interessieren ob Apple dann mal wieder das iPhone tauscht ?!?!?
Zitieren

Push !
Hat jemand aufgrund des fehlers schon sein iphone umgetauscht bei Apple???
Zitieren

Da der Fehler nicht reproduzierbar ist, könnte das schwer werden !
Zitieren

Habe die selben Probleme und warte bereits auf mein 2. Tauschgerät. Dank ACPP wurde es problemlos getauscht. Hoffe dass das neue Gerät endlich optimal funktioniert.
Der Hotline Mitarbeiter empfahl einen SIM-Karten-Tausch, falls das Problem weiterhin auftreten sollte.
P.S.: Habe ein Iphone 5, 64 GB in weiß
Zitieren

Die Telekom bestätigt Netzprobleme, nachlesen hier:
http://www.macerkopf.de/2013/01/09/iphon...zprobleme/
Zitieren

Diese Antwort seitens Telekom bezieht sich aber nicht nur auf das iPhone 5.
Zitat:Nach unserem aktuellem Erkenntnisstand treten vergleichbare Effekte bei mehreren Endgeräten der neuesten Generation in unterschiedlichen Mobilfunknetzen weltweit auf. Die Nutzung von LTE ist dabei nicht die Ursache. Sowohl die Netzbetreiber als auch die Endgerätehersteller analysieren derzeit noch mögliche Fehlerursachen.
Zitieren

Ergo ist die Technologie noch nicht soweit...
Zitieren

(12.01.2013, 11:48)tekfreak schrieb:  Habe die selben Probleme und warte bereits auf mein 2. Tauschgerät. Dank ACPP wurde es problemlos getauscht. Hoffe dass das neue Gerät endlich optimal funktioniert.
Der Hotline Mitarbeiter empfahl einen SIM-Karten-Tausch, falls das Problem weiterhin auftreten sollte.
P.S.: Habe ein Iphone 5, 64 GB in weiß

Könntest du uns bitte auf dem laufenden halten ob du das problem nach der tausch aktion immer noch hast ??
Zitieren

Ich Push den Thread mal!
Zitieren

Und was hast du davon?
Bringt ja wahnsinnig viel.
Zitieren

(15.01.2013, 21:44)hoho schrieb:  Und was hast du davon?
Bringt ja wahnsinnig viel.

Ich möchte mich halt mit diesem Problem nicht abfinden!

Aber Leute mit nem alten iPhone werden dieses Problem ja eh nicht verstehen!
Zitieren

(16.01.2013, 21:49)Digga2010 schrieb:  Ich möchte mich halt mit diesem Problem nicht abfinden!

Aber Leute mit nem alten iPhone werden dieses Problem ja eh nicht verstehen!

Ich glaub ich habe das Problem schon verstanden. Vielleicht sogar besser als du.

(12.01.2013, 17:14)hoho schrieb:  Ergo ist die Technologie noch nicht soweit...

denn sonst würdest du aktuell verstehen, das ein push dieses Thema 1. künstlich und 2. sinnlos vollgesabbert wird.
Die Leute hier im Thema hoffen bei jedem neuen Beitrag auf eine Lösung! Da brauchst du nicht dumm pushen!
Zitieren

Es ist doch aber komisch das einige meiner Freunde den selben Anbieter haben, auch ein iPhone 5 haben und genau dieses Problem nicht haben!
Oder?
Zitieren

Nein, denn
(12.01.2013, 12:02)xmrr3dx schrieb:  Diese Antwort seitens Telekom bezieht sich aber nicht nur auf das iPhone 5.
Zitat:Nach unserem aktuellem Erkenntnisstand treten vergleichbare Effekte bei mehreren Endgeräten der neuesten Generation in unterschiedlichen Mobilfunknetzen weltweit auf. Die Nutzung von LTE ist dabei nicht die Ursache. Sowohl die Netzbetreiber als auch die Endgerätehersteller analysieren derzeit noch mögliche Fehlerursachen.

Träte es bei allen auf, wäre die Ursache schon lange gefunden.
Zitieren

(12.01.2013, 11:56)darus schrieb:  Die Telekom bestätigt Netzprobleme, nachlesen hier:
http://www.macerkopf.de/2013/01/09/iphon...zprobleme/

Was hat denn das eigentlich mit diesem Thema zu tun? In dem Link geht es doch um die Sprachqualität und Abbrüche.

Hier handelt es von den Wechselverzögerungen (oder manchmal gar keinem "freiwilliger Wechsel) von Edge in 3G.

Sollte das miteinander zusammenhängen: Mea culpa!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste