Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Siri und IOS6 - Probleme
#1

Hallo zusammen,

mein kleines Problem:

seit ich das neue IOS6 auf meinem iPhone 4S habe verweigert Siri häufiger mal ihre Mitarbeit, z.B. bei Eingaben in die Nachrichten- oder email-App. Die Pünktchen blinken dann, aber Siri bekommt den Text nicht zusammen und irgendwann bricht's dann ab.Nod_no
An Orten wo es nie Probleme damit gab und die 3G Versorgung gut ist.

Hat jemand auch dieses Phänomen oder ist gar eine Lösung bekannt?

LG
Crossbow17
Zitieren
#2

@Crossbow17: bei mir am MacBook Pro (10.8.2) ist es beim diktieren in letzter Zeit genauso. Vielleicht sind die Siriserver überlastet?

DJ/Producer
Zitieren
#3

Sind sie, das hat nichts mit iOS oder der verwendeten Hardware zu tun.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

(01.10.2012, 17:09)Falko schrieb:  Sind sie, das hat nichts mit iOS oder der verwendeten Hardware zu tun.

Hui, dann bin ich aber froh, ich hab' micht so an Siri gewöhnt.Heart

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort Biggrin
Zitieren
#5

@ Falko Von woher beziehst Du deine Information, das die Server die Siri bedienen überfordert sind?
Ich benötige Siri auch täglich und hier im Badenländle ist die Dame gerade sehr sprachlos.
Zitieren
#6

Das Thema Siri zieht sich schon zwei Wochen durch das Forum. Seit mit dem Release von iOS 6 die Besitzer des iPad 3 und nun auch noch die des iPhone 5 auf Siri zugreifen können sind die Server häufig überlastet. Manchmal funktioniert sie eine Zeit lang, dann ist sie wieder länger außer Betrieb. Egal, mit welchem Gerät und welche Firmware man es versucht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Heise/Mac and I hat's heute auch als Thema...

ebenso wie die "nichtzugriffsmöglichkeiten" auf iCloud Notizen via webinterface und die Probleme des appstores...
auch lustig: ehemalige MobileMe Kunden bekommen zur zeit ihr iCloud-Speicher-Abo bis 09.2050 angezeigt (was ich bestätigen kann)...

inzwischen wird Apple durch diese ganze Pannen-, Bug- und Server-Ausfall-Nummer immer mehr zu einer Karikatur eines technisch-innovativen und verlässlichen Unternehmens...
Zitieren
#8

(01.10.2012, 18:50)funky schrieb:  inzwischen wird Apple durch diese ganze Pannen-, Bug- und Server-Ausfall-Nummer immer mehr zu einer Karikatur eines technisch-innovativen und verlässlichen Unternehmens...

Na ja, um ehrlich zu sein haben das andere OS und Hardware genauso, nur regt das kaum einen so wirklich auf. Bei Apple wird halt aufgrund der Preise, des Anspruchs und der weiten Verbreitung sehr viel genauer hingeschaut und viel Schadenfreude schein auch dabei zu sein.

Crossbow17
Zitieren
#9

(01.10.2012, 18:50)funky schrieb:  Heise/Mac and I hat's heute auch als Thema...

ebenso wie die "nichtzugriffsmöglichkeiten" auf iCloud Notizen via webinterface und die Probleme des appstores...
auch lustig: ehemalige MobileMe Kunden bekommen zur zeit ihr iCloud-Speicher-Abo bis 09.2050 angezeigt (was ich bestätigen kann)...

inzwischen wird Apple durch diese ganze Pannen-, Bug- und Server-Ausfall-Nummer immer mehr zu einer Karikatur eines technisch-innovativen und verlässlichen Unternehmens...


Irgendwie sieht es so aus als hätte ich dieses Abo nun behalten.

[attachment=24099]

[attachment=24100]
Zitieren
#10

wäre fair Zwinkern
Zitieren
#11

Naja.....Sieht aus als würden die Abbuchen wollen.
Klingt so wie Abo nicht gelöscht bzw runter gestuft.
Zitieren
#12

hmmm, stimmt... so kann man das auch lesen...

naja, das wäre die "absolute" kundenbindung...
Zitieren
#13

Dann gibt es aber wirklich mal auf die Mütze.

Und bezüglich Siri.
Bei mir läuft es ......,
dann mach ich eine Pause.
Ruf ich jetzt Siri wieder auf, dann geht nichts mehr.
Ab und an hilft ein Neustart.
Das ist schon nervig.
Zitieren
#14

vor allem die diktierfunktion...
mal funx ein satz, dann diktiert man weiter... dann klappt wieder nix... das kostet mehr zeit als alles andere und nach zwei wochen sollte langsam mal wieder "normalität" einkehren...
Zitieren
#15

na geil... evtl. sind es doch nicht die server sondern das geniale iOS6...
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Si...22103.html

02.10.2012 15:15
Siri-Probleme offenbar iOS-bedingt UPDATE
Aussetzer beim Sprachassistenzsystem Siri, unter denen iOS-6-Nutzer aktuell leiden, sind möglicherweise auf einen Fehler im Betriebssystem zurückzuführen. Wie verschiedene Tests der Mac & i-Redaktion mit mehreren iPhone 4S, iPhone 5 und Retina-iPads in unterschiedlichen Mobilfunknetzen und WLANs zeigten, scheint es zu Problemen nach dem Umschalten der Internet-Anbindung zu kommen: Befragten wir die Sprachassistentin mit verbundenem WLAN, antwortete sie normal. Bei deaktivierter WLAN-Anbindung reagierte Siri hingegen nur mit der Fehlermeldung: "Leider kann ich gerade keine Anfrage beantworten. Versuche es bitte später noch einmal." Die gleiche Reaktion vernahmen wir, wenn wir WLAN nach kurzer Zeit wieder reaktivierten. Siri erwachte erst nach einem Neustart wieder zum Leben; das An- und Abschalten des Flugzeugmodus reichte in unseren Tests nicht aus. In Foren befragte Leser bestätigen uns das Phänomen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Billie28
30.12.2011, 16:15



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste