Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Defekter Lautsprecher im iPhone 5
#1

Ich hab mir am 21.09. das iPhone 5 bei O2 geholt und nun nach gerad einmal 1 1/2 Wochen ist der Lautsprecher defekt. Sprich Siri gibt keine Geräusche mehr von sich, Musik wird nicht abgespielt, Anrufe kommen nur lautlos an etc.
Es handelt sich auch definitiv um einen Hardware-Fehler, weil jedes mal wenn normalerweise der Lautsprecher einsetzen müsste, gibt es ein leichtes knacken.

Meine Frage wäre nun, wie man bei so einem Fall vorgeht. Hat Apple für so einen Fall Austauschgeräte da oder wie läuft das? Weil die Nano-Sim passt ja nun nicht in jedes andere Gerät.

Danke schonmal.
Zitieren
#2

Ruf bei der Hotline an und erkundige dich, kostet ja nichts.Nod_yes
Zitieren
#3

ich würde erstmal eine Wiederherstellung probieren ohne Backup einspielen und wenn dann das Problem noch besteht, dann würde ich Apple anrufen: 0800-2000136.
Zitieren
#4

Wiederherstellung hat nichts genützt. Ist ja auch eindeutig die Hardware, wenn es knackt. Sad
Zitieren
#5

hatte ich bei meinem iP4 damals auch.. Ab zum Store und es wurde (SOGAR GEGEN EIN NEUES! und nicht gg ein refurbished Gerät) getauscht...
Zitieren
#6

Ich hab ja hier in Dresden einen Store vor Ort, da werde ich dann mal vorbei gehen.
Wäre schon schön, wenn es gleich irgendwie getauscht wird und ich nicht auf das gute Stück verzichten muss. Man gewöhnt sich schnell an das 4'' Display xD
Zitieren
#7

Mach einen Termin an der GeniusBar vorher auf www.apple.de und dann geht das Problemlos Zwinkern

Solange es dir nicht runtergefallen ist oder der Schaden durch dich verursacht wurde dürfte das kein Problem sein Zwinkern

Hier ist der Direktlink für (ich denke) deinen Shop

http://concierge.apple.com/reservation/d...echsupport
Zitieren
#8

Danke Smiley
Hab direkt über die App nen Termin gemacht. Werd dann mal Bescheid geben, was raus kam.
Zitieren
#9

Okay.. Zwinkern

Nimm Vorsichtshalber alles mit.. Karton + Zubehör

Eigentlich wird meist nur das Gerät ausgetauscht. Das Zubehör + OVP nicht.

Aber vllt. haben Sie auch garkein Austauschgerät da und du bekommst alles ausgetauscht...
Zitieren
#10

Also ich muss sagen, echt klasse der Service im Store.
Ich hab denen mein iPhone gezeigt, der Mitarbeiter hat die Seriennummer notiert und direkt ein neues iPhone 5 bestellt. Waren leider aktuell keine da, aber das dauert nur 48 Stunden und dann hab ich mein neues Laugh
Zitieren
#11

Na siehst.. Geht doch Zwinkern

Wird es dir zugeschickt oder musst du es im Store abholen?

Kriegst nur das iP ausgetauscht oder alles (also komplett mit OVP + Zubehör?!)
Zitieren
#12

Ich habe gerad einen Anruf vom Apple Store gekriegt, dass mein neues iPhone schon da ist und ich das abholen kann. Einfach genial. Nach gerad einmal 19 Stunden. Laugh

Weiß allerdings noch nicht, ob ich es komplett mit Zubehör getauscht kriege oder nur das iPhone an sich.

Ich werde berichten Nod_yes
Zitieren
#13

Nun hab ich am Freitag das iPhone abholen wollen und beim einrichten stellte ich dann einige Schrammen am Gehäuse fest. Der Mitarbeiter behauptete erst ich wäre dran Schuld, hat dann aber noch ein neues bestellt...
Zitieren
#14

never ending story? Zwinkern

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#15

Ja ich hoffe das es heute ein Ende nimmt.^^
Alle guten Dinge sind ja bekanntlich Drei. Biggrin

@Schulle: Es wurde übrigens nur das iPhone getauscht, kein Zubehör.
Zitieren
#16

Wenn das zuberhör nich funktioniert wird das auch getauscht
Zitieren
#17

@iPhone 5S: Es ging nur darum ob es bei IHM in DIESEM FALL mit getauscht wird oder nicht..

Das Zubehör getauscht wird, wenn der Anspruch auf Austausch besteht, wissen wir Zwinkern
Zitieren
#18

Wollts nur nochmal klarstellen Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste