Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G seperat abschalten?
#21

Jetzt habe ich mich doch auch drangetraut und es klappt. Super endlich kann ich 3G abschalten hier bei mir zu Hause. Da hopst es auch immer zwischen ein, zwei Balken 3G und Edge hin und her.

Da ich iTunes nicht auf C habe (ist eine SSD mit 120 GB) sondern auf D, musste ich erst was rumsuchen Biggrin
Zitieren
#22

Biggrinaumenhoch:

Wie in dem anderen Thread erwähnt, wenn Ihr das wieder "loswerden" wollt, dann "installiert" eine ältere Telekom ipcc (z.B. diese hier) und im Anschluss Netzwerkeinstellungen zurücksetzen - dann ist man wieder auf der originalen 13.0 mit LTE Schalter.
Zitieren
#23

Hallo,

ja danke nochmal, gerade hier zu Hause für mich phänomenal, EDGE immer 100% voll da. Spart enorm Akku und im Wlan brauche ich wahrlich keine 3G Verbindung Smiley

Habe mir die Originaldatei schon zur Sicherheit gespeichert. Aber was ist, wenn es von T-Mobile oder Apple mal ein Update gibt, welches Verbesserungen mit sich bringt. Dann möchte ich nicht einfach die alte Datei mit neuer Nummer drüber schieben, sondern gerne das Update mit 3G Schalter nutzen. Kann man das dann auch realisieren?

mfg
Zitieren
#24

Oh oh oh.

Les doch mal 20 und 21.
Gibt's doch nicht.
Du hast ja mal nichts gelesen. Dabei sind es nur 2 Seiten Gruebel

Wenn Du das die neue iPCC nutzen willst, dann "schieb nichts drüber".
Ich bevorzuge Installieren. Tongue
Zitieren
#25

Doch, habe ich gelesen. Aber ich glaube, du verstehst grad nicht ganz, was ich meine. Oder wir reden beide aneinander vorbei.

Dort steht, wenn ein Update kommt kann man in der (alten) editierten Datei einfach die Versionsnummer höher setzen und diese wieder installieren.

Und ich meine aber, wenn es ein Update gibt, welches z.B. Verbesserungen mit sich bringt (z.B. besseren Empfang?), dass ich dieses auch nutzen will und trotzdem 3G schaltbar sein soll. Sprich, dass man mit der neuen Datei die Änderung macht und nicht einfach die alte mit höherer Nummer aber ohne Verbesserung wieder installiert.
Zitieren
#26

Ja dann ändert man halt die neue ipcc.


Eine ipcc beinhaltet die Zugangseinstellungen des Anbieters.
Da wird kein Empfang besser.

Und LTE und 3G schalten würde erst gehen, wenn Apple einen zweiten Schalter einbaut.
Zitieren
#27

@germany wie in einem anderen Thread schon angesprochen: 3G dient bei einer bestehenden LTE Verbindung als "Telefonie-Fallback" da derzeit über das LTE Netz nicht telefoniert werden kann. Diese "Internettelefonie" wird erst noch eingeführt. LTE = Surfen - Telefonie = UMTS / GSM Netz - demnach sieht Apple wohl eine Deaktivierung von UMTS als Gefährdung eines vernünftigen Telefonats und wird wohl keinen 2.ten Switch anbieten.
Zitieren
#28

ah ok, ich dachte, diese ipcc wäre vllt. eine Art "Treiber" für das Modem.
Zitieren
#29

(05.10.2012, 19:30)Olli schrieb:  (…) demnach sieht Apple wohl eine Deaktivierung von UMTS als Gefährdung eines vernünftigen Telefonats und wird wohl keinen 2.ten Switch anbieten.
Einen zweiten Switch vielleicht nicht, aber vielleicht einen, der dann, schaltet man LTE zum Surfen ab, auch 3G mit wegschaltet. Das wäre zumindest eine Alternative. - Oder in ganz vielen Monaten, wenn es überhaupt geschieht, mit Hilfe eines Jailbreaks.

Greetz

Provehito in altum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste