Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
05.10.2012, 19:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.10.2012, 19:03 von
Svendrae.)
Doch, habe ich gelesen. Aber ich glaube, du verstehst grad nicht ganz, was ich meine. Oder wir reden beide aneinander vorbei.
Dort steht, wenn ein Update kommt kann man in der (alten) editierten Datei einfach die Versionsnummer höher setzen und diese wieder installieren.
Und ich meine aber, wenn es ein Update gibt, welches z.B. Verbesserungen mit sich bringt (z.B. besseren Empfang?), dass ich dieses auch nutzen will und trotzdem 3G schaltbar sein soll. Sprich, dass man mit der neuen Datei die Änderung macht und nicht einfach die alte mit höherer Nummer aber ohne Verbesserung wieder installiert.
Beiträge: 6.396
Registriert seit: Apr 2012
Bewertung:
138
Ja dann ändert man halt die neue ipcc.
Eine ipcc beinhaltet die Zugangseinstellungen des Anbieters.
Da wird kein Empfang besser.
Und LTE und 3G schalten würde erst gehen, wenn Apple einen zweiten Schalter einbaut.
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
@germany wie in einem anderen Thread schon angesprochen: 3G dient bei einer bestehenden LTE Verbindung als "Telefonie-Fallback" da derzeit über das LTE Netz nicht telefoniert werden kann. Diese "Internettelefonie" wird erst noch eingeführt. LTE = Surfen - Telefonie = UMTS / GSM Netz - demnach sieht Apple wohl eine Deaktivierung von UMTS als Gefährdung eines vernünftigen Telefonats und wird wohl keinen 2.ten Switch anbieten.
Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
ah ok, ich dachte, diese ipcc wäre vllt. eine Art "Treiber" für das Modem.