Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Das erste Jahr ohne Steve Jobs...
#81

Der Satz steht auf der Apple HP bezügl. dem 5S. Hat was.....

"Es zeigt nicht einfach, was technologisch möglich ist. Sondern was technologisch sinnvoll ist. "
Zitieren
#82

Sorry, aber der Satz ist Marketingkäse.......
Zitieren
#83

Naja kann man aber auch deuten wie man will!
Zitieren
#84

@Denon Klar ist es Marketing, aber mal ehrlich. Ein Beispiel:

Samsung - Gesichtserkennung
Apple - Fingerabdrucksensor

Was ist praxistauglich?
Zitieren
#85

@Denon

Warum mit Zahlen protzen? Das Endergebnis muss stimmen.
Mich juckt es nicht, ob ne Cam 4, 8, 12, 16 Pixel hat. Das geschossene Bild muss einfach super aussehen. Das langt.
Zitieren
#86

(05.10.2013, 19:50)gado schrieb:  @Denon Klar ist es Marketing, aber mal ehrlich. Ein Beispiel:

Samsung - Gesichtserkennung
Apple - Fingerabdrucksensor

Was ist praxistauglich?
ein smartphone im winter mit handschuhen bedienen zu können finde ich sehr praxistauglich...
Zitieren
#87

Es schreibt doch keiner das Apple Hardware schlechter ist nur weil sie auf dem Papier schwächer ist. Das Gesamtpaket ist entscheidend.
Nun komme ich zum "aber"......aber die Zeiten wo ich nominell schwächere Hardware für 30 % mehr Preis verkaufe sind wohl vorbei !
Und wenn man die Bilder eines Lumia 1020 mit den Bildern eines iPhone 5 (5s habe ich ja nicht) vergleicht sieht man deutliche Unterschiede !

@gado Ich finde beides Käse Zwinkern
Zitieren
#88

Bei allem Gerede hier sollte man die Kirche aber auch mal im Dorf lassen.

Zweifelsohne war Steve Jobs einer der besten CEOs der Geschichte.

Aber auch mit ihm schuf Apple keine Innovationen am Fliesband. Wir reden hier letztlich vom iMac, den Macbooks, dem iPod und dem iPad ... Nun sollte man sich mal die Mühe machen und schauen wie viele Jahre dazwischen liegen. Apple erschuf bisher nicht alle 2-3 Jahre etwas herausragend Innovatives und sie werden es auch nicht tun.

Das was bisher kam ist - gemessen an der Branche - herausragend und sucht seinesgleichen.

Aber auch bei Apple arbeiten nur Menschen. Wenn es so einfach wäre den Markt jährlich zu revolutionieren, würden auch andere Unternehmen zumindest hier und da mal etwas vorzuweisen haben.

Apple hat nicht mal das Rad neu erfunden. Sie haben etwas erschaffen, das beim Endverbraucher tatsächlich angekommen ist. Und damit haben sie letztlich auch der Konkurrenz einen Markt geschaffen.

Das iPad ist dabei das beste Beispiel.

Das Cook nicht die Aura eines Jobs hat, dürfte wohl jeder merken. Inwieweit das wirklich direkt auf Apple wirkt, kann man nach meiner Meinung aber noch nicht sagen.

Wir kennen Apple eben nur mit Jobs. Ähnliche Situationen gab es jedoch auch schon in vielen anderen Unternehmen. Und auch die sind erfolgreich geblieben ;-)
Zitieren
#89

@Denon Also etwas zu entwickeln, dass schneller ist, als das Wegwischen des Lock-Screens und dazu sicher genug ist, halte ich schon für eine gute Leistung. Ja, man kann Fingerabdrücke nehmen und das Gerät dann doch entriegeln, wenn man weiß welcher Finger und man den perfekten Fingerabdruck hat. Besser als einen 4-stelligen PIN auf jeden Fall und zu dem schneller. Das Android Muster ist auch ein Witz. Dafür brauche ich gar nichts um es meistens entriegeln zu können. Da muss ich nur genau hinschauen. Lol

Aber gut, jeder hat andere Ansprüche an den Handys. Robin holt zumindest jedes mal diesen Handschuh raus. Lol
Ich nutze gar keine Handschuhe, so unterschiedlich sind die Menschen. Smiley

Bis auf die Farben macht das Lumia 1020 auch gute Fotos, nur dieses 42MP Verkaufsargument, lässt einem wieder die Haare zu Berge stehen. Und warum immer noch so unnatürlich wirkende Farben?
Zitieren
#90

@Denon

Ich lese bei dir immer Preis, Preis, Preis.
Apple wird nicht billiger, im
Gegenteil. Die werden immer teurer und die Verkausrekorde werden jedes Jahr gebrochen.

Aus unternehmerischer Sicht 1A.
Zitieren
#91

@gado Ich finde TouchID halt Käse. Wenn es noch für was anderes dienen würde als nur zum entsperren und das "einsparen" des iTunes Kennwortes.....

Ich persönlich finde es auch klasse das man die Lumias mit Handschuhen bedienen kann (der Winter naht Zwinkern) und das Qi Laden finde ich genial. Lumia auf die Ladestation setzen - und es wird geladen.....Nichts mit einstöpseln und keine Fummelei.

Natürlich sind die 42MP Marketing - genauso wie die 64bit und das "Retina Display". Beim 4rer war Apple hier einzigartig - aber heute ?!

@sylver Die Verkaufsrekorde werden gebrochen weil Apple neue Märkte erschliesst. Aber lange geht das nicht mehr so Zwinkern
Und ob das System weiter gut geht bezweifle ich stark - wir können uns da gern in 2 Jahren nochmal drüber unterhalten.....
Zitieren
#92

Ich gebe Denon und hebe insofern Recht, dass Steves Charisma & Persönlichkeit im Aussenauftritt (z.B. bei Keynotes) fehlen - ABER auch nur da.

hebe hat schon ganz richtig angemerkt das Innovationen nicht am Fließband entstehen sondern einer langen Entwicklung bedürfen - gerade bei einem Unternehmen mit dem von @sylver zitierten Grundsatz (nein, ich sehe das nicht als "Marketing-Käse"!).
Ein tolles Beispiel ist dass wie heute bekannt wurde die Samples für Siri bereits 2005! aufgezeichnet wurden - 2 Jahre bevor das erste iPhone der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Siri selbst fand dann erst 2011 den Weg auf das Smartphone.

Um es auf den Punkt zu bringen: Ich bin mir sicher das Apple an einigen innovativen Produkten arbeitet mit denen sie Märkte revolutionieren (iTV) oder erschaffen (iWatch) werden, genau wie sie es mit iPhone & iPad getan haben. Ob diese Entwicklungen dieses, nächstes oder erst in 3 Jahren abgeschlossen sein werden kann nur Apple beantworten.
Und bis dahin bin ich froh das sie ihre Schaffenskraft nicht darin investieren alles technisch mögliche in ein Smartphone mit Display in Tablet-Größe zu stopfen, das sie dann über eine! OS-Generation supporten.

my 2 cents - zur Diskussion freigegeben! Zwinkern
Zitieren
#93

Ja, schauen wir mal, dann wird halt was anderes gekauft, wobei mir das Paket iPhone noch sehr gut gefällt. Und nein, ich habe bis jetzt keine Alternative gefunden, die an das Komplettpaket rankommt, auch kein HTC One und ich mag Android an sich eigentlich, nur nicht das Android, was die Hersteller verschandeln. Erinnert mich immer etwas an die Kristallschädel Folge von Southpark. Lol

Auf dem Galaxy Tab lassen sich Apps nicht auf die SD kopieren?! Hab ich für einen schlechten Witz gehalten. Jaja, Root usw. aber damit wollte sich derjenige nicht auseinandersetzen.

Einigen wir uns darauf, dass es bei beiden noch viele Baustellen gibt und lasst und hoffen, dass keiner von beiden den Bach runter geht, Konkurrenz ist wichtig. Smiley
Zitieren
#94

@Rehner Das sehe ich ähnlich Daumen hoch
Zitieren
#95

Habe mir gerade bei MacRumor die Keynote vom ersten iphone mit SJ angeschaut.

Was mir aufgefallen ist, seit 2007 ist ja nichts neues mehr gekommen. ios7 ist im großen und ganzen noch das gleiche wie 2007. Es ist nur verfeinert worden.

Das ios6 und iphone 4S ist mein erstes Apple Gerät gewesen. Daher habe ich keine Vergangenheitswerte. Aber hier wird gejammert, wie sehr SJ fehlt, aber was hat er denn von 2007 bis 2011 gemacht?

Das soll jetzt keine Schmärede sein, aber das iphone 5S ist ziemlich ähnlich dem iphone 1, bis auf die Kleinigkeiten.

Es gab also auch mit Steve keine großen Marktumbrüche mehr bei Apple.
Zitieren
#96

Man sollte die Tablets nicht vergessen. Zwinkern

Ja, die gab es auch schon vorher in einer Art, wo man sie nicht nutzen wollte.
Zitieren
#97

Denner, warum sieht das 5er dem 1er denn noch ähnlich? Apple setzt auf dieses Design und es schlägt jedes mal ein wie eine Bombe. Apple designt und produziert ein Smartphone, was jedes Jahr besser wird und auch das Design wird verfeinert. Das ist doch bewusst so gemacht. Statt wie Samsung und Nokia und LG... zig verschiedene Modelle auf den Markt zu bringen, macht es Apple meiner Meinung nach schlauer.
Zitieren
#98

@Andele123 Mir ging es um die Sprüche:


Würde der Apple Gott noch leben (Steve Jobs), dann gäbe es das nicht
-multiple Meckergründe hier einsetzen

Würde der Apple Gott noch leben (Steve Jobs), hätten wir:
-multiple devices, die es noch nicht gibt hier einsetzen


Ich war schlichtweg von der Keynote 2007 überrascht, weil ich mich noch nie mit einem Handy vor dem 4S beschäftigt habe, aber das die Funktionalität vom 5S identisch ist mit dem ersten iPhone hat mich doch negativ überrascht.

Natürlich hat das iPhone Designveränderungen gehabt (Plastik - Glas - Alu) und hat statt 2 MP jetzt 8 MP, aber das ist alles NUR eine Evolution, keine Innovation, das machen Samsung und die anderen auch seit Jahren.

Deswegen frage ich mich halt, warum Steve fehlen sollte, weil er genau das gemacht hat, was jetzt auch gemacht wird.

Ausser SIRI und der iCloud und dem Sensor im 5S habe ich jetzt nichts gesehen, was es nicht schon beim 1er iPhone gab.
Zitieren
#99

Mit dem fehlen von Steve Jobs haben Nörgler einen Grund, weshalb es nicht "besser" ist.

Die sind der Meinung, dass wir mit Steve Jobs unsichtbare Smartphones hättenBiggrin
Das meiste das ich hier an wünschen Lese gibt es schon bzw. wäre einfach umzusetzen - das ist auch keine Innovation!
Zitieren

Was ist denn Innovationen für die "Wir wollen Innovationen"?

Firmen kommen ständig mit Innovationen, nur die meisten Leute erkennen sie nicht mal, wenn man sie mit der Nase drauf stößt.

Floating-Touch-Technik halte ich genauso für eine Innovation, andere würden müde mit den Schultern zucken.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste