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Austausch iPhone5 anderer sim lock?
#1

Hallo liebe Apple Gemeinde,

Stehe vor einem wahren big problem:

Habe mir ein iPhone5 mit T-Mobile Vertrag geholt (Österreich) und hab dieses am selben Tag dann noch zu Apple geschickt, da es vom Scuff Cage Problem betroffen war.

Gestern habe ich das Telefon wieder bekommen und hab meine Sim Karte eingesetzt. Nun steht aber andauernd da: Kein Netz
Kann es sein, dass das Telefon von Apple aus Versehen mit anderem Sim Lock zurückgekommen ist?
Modellnummer lautet: ND299DN
Kann es sein, dass es auf die Niederlande gesperrt ist?

Oder wie kann ich prüfen, auf welches Netz es gelocked ist, ohne eine andere Sim Karte reinzugeben (Nano sims sind selten -.-)

Danke schon mal für eure Hilfe!

Epi
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#2

Mal bei Apple anrufen und nachfragen?
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#3

Apple anrufen. 0800 2000 136
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#4

Blöd gefragt, was sag ich zu denen?

Denen die Modellnummer sagen und die sagen mir dann, ob es simlocked ist?
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#5

Blöd gefragt, wie alt bist du?
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#6

Am beste das selbe was Du im Anfangspost geschrieben hast ;-)
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#7

Du sagst denen das, was du uns gesagt hast Biggrin
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#8

Danke für die Hinweise… (bis auf elmanu - mit sinnlosen Posts erreicht man wohl auch nen höheren Status?)

Apple hat mir die passende Auskunft gegeben. Der Fehler lag bei T-Mobile.
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#9

Oh man.... doh
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#10

(06.10.2012, 10:29)Epicor schrieb:  Danke für die Hinweise… (bis auf elmanu - mit sinnlosen Posts erreicht man wohl auch nen höheren Status?)

Apple hat mir die passende Auskunft gegeben. Der Fehler lag bei T-Mobile.

nee, aber ich denke das man alt genug sein kann um selber zu wissen was man denen von apple sagt.
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#11

Es ist nicht sonderlich leicht, denen von Apple verständlich zu machen, was man will. Ich habe bisher bei Apple noch nie jemand an der anderen Leitung gehabt, der gut deutsch sprechen konnte. Das letzte mal war es eine Französin, der ich ewig lang erklären musste, was ein "Kratzer im Aluminium" bedeutet.
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#12

Sicher das du bei Apple angerufen hast?
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#13

Na klar, Apple in Frankreich.... Smiley
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#14

Oh man, wenn man nach frankreich anruft ist das ja auch kein wunder
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#15

Ne, Apple in Österreich. Diesmal wars ne Französin. Letztes mal ein Türke (oder jedenfalls n osteuropäischer Dialekt). Sowas kommt in Österreich bei Callcentern nur allzu oft vor -.-
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#16

Na da seid mal froh, daß die Kommunikation überhaupt erfolgreich war. Mein schönstes Erlebnis hatte ich bei der telefonischen Aktivierung eines Softwareproduktes. Ich wurde zu einem "englischsprechenden" Mitarbeiter durchgestellt, anscheinend einem Asiaten. Wir haben gegenseitig noch nicht einmal die Aussprache von Zahlen sicher erkennen können.
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#17

Hmm, also ich habe schon öfter mit Apple telefoniert und ich hatte bisher IMMER nur Leute dran, die deutsch als Muttersprache hatten oder mit leichtem Akzent sehr sehr gut deutsch konnten. Und bisher hatte ich auch noch keine Probleme, meine Probleme, sofern vorhanden, zu schildern und das Ganze wurde auch bisher immer einwandfrei von meinem Gegenüber verstanden und binnen max. 5 Minuten erledigt.......

Keine Ahnung, was hier im Forum manche User ständig für Probleme mit dem Apple-Support haben Gruebel
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#18

Kein Netz steht aber nicht wenn anderer Lock da ist
Dann würde es keine Karte anzeigen
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