Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Hallo liebe Apple Gemeinde,
Stehe vor einem wahren big problem:
Habe mir ein iPhone5 mit T-Mobile Vertrag geholt (Österreich) und hab dieses am selben Tag dann noch zu Apple geschickt, da es vom Scuff Cage Problem betroffen war.
Gestern habe ich das Telefon wieder bekommen und hab meine Sim Karte eingesetzt. Nun steht aber andauernd da: Kein Netz
Kann es sein, dass das Telefon von Apple aus Versehen mit anderem Sim Lock zurückgekommen ist?
Modellnummer lautet: ND299DN
Kann es sein, dass es auf die Niederlande gesperrt ist?
Oder wie kann ich prüfen, auf welches Netz es gelocked ist, ohne eine andere Sim Karte reinzugeben (Nano sims sind selten -.-)
Danke schon mal für eure Hilfe!
Epi
Beiträge: 119
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
Mal bei Apple anrufen und nachfragen?
Beiträge: 13.159
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
367
Apple anrufen. 0800 2000 136
Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Blöd gefragt, was sag ich zu denen?
Denen die Modellnummer sagen und die sagen mir dann, ob es simlocked ist?
Beiträge: 1.443
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
13
Blöd gefragt, wie alt bist du?
Beiträge: 13.159
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
367
Am beste das selbe was Du im Anfangspost geschrieben hast ;-)
Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Danke für die Hinweise… (bis auf elmanu - mit sinnlosen Posts erreicht man wohl auch nen höheren Status?)
Apple hat mir die passende Auskunft gegeben. Der Fehler lag bei T-Mobile.
Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Es ist nicht sonderlich leicht, denen von Apple verständlich zu machen, was man will. Ich habe bisher bei Apple noch nie jemand an der anderen Leitung gehabt, der gut deutsch sprechen konnte. Das letzte mal war es eine Französin, der ich ewig lang erklären musste, was ein "Kratzer im Aluminium" bedeutet.
Beiträge: 803
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
8
Sicher das du bei Apple angerufen hast?
Beiträge: 1.443
Registriert seit: May 2008
Bewertung:
13
Oh man, wenn man nach frankreich anruft ist das ja auch kein wunder
Beiträge: 7
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
Ne, Apple in Österreich. Diesmal wars ne Französin. Letztes mal ein Türke (oder jedenfalls n osteuropäischer Dialekt). Sowas kommt in Österreich bei Callcentern nur allzu oft vor -.-
Beiträge: 50
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
3
Na da seid mal froh, daß die Kommunikation überhaupt erfolgreich war. Mein schönstes Erlebnis hatte ich bei der telefonischen Aktivierung eines Softwareproduktes. Ich wurde zu einem "englischsprechenden" Mitarbeiter durchgestellt, anscheinend einem Asiaten. Wir haben gegenseitig noch nicht einmal die Aussprache von Zahlen sicher erkennen können.
Beiträge: 676
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
0
Kein Netz steht aber nicht wenn anderer Lock da ist
Dann würde es keine Karte anzeigen