ich kann eh schnell genug schreiben und brauch keine wortvervollständigung, dass brauchen die, die nicht richtig schreiben können.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
So wenn wir grad bei "wünsch die was" sind:
Weg mit iPod und Bluetooth !
Beiträge: 4.949
Registriert seit: Jun 2012
Bewertung:
158
So. Ich habe mich bis jetzt aus diesem Thread raus gehalten.
Angefangen hat es mit einem Test von Focus. Und wohin hat es geführt? Zu einem "Ich wünsche mir, dass [Hier irgendwas einfügen] hinzugefügt wird."
dann dazwischen noch eine Prise Anfeindungen etc. Ein kritischer Blick ist okay. Und dass man ins Diskutieren kommt ist auch klar, dafür ist ein Forum ja da, aber es muss doch nicht immer so enden oder?
Beiträge: 169
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
5
Ich liebe mein iPhone. Egal was andere sagen oder meinen!!!
iPhone 11 pro - 64GB - schwarz - ohne SIM-Lock - iOS 13 beta 3
Apple Watch 4 Gen. 44mm - watchOS 6 beta 3
Beiträge: 8.632
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
196
Focus ?? Da glaube ich eher noch der Bild, wobei ich die auch nicht lese ....
Beiträge: 22
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
0
12.10.2012, 12:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012, 12:57 von
Svendrae.)
Hallo,
Testberichte sind meiner Meinung nach heute zum Großteil nicht mehr ernst zu nehmen, da sie nur noch so geschrieben werden, dass sie die meisten Leser "erfreuen".
Vor einigen Jahren war das iPhone noch total hip und Android der Underdog, ich bin sicher, zu der Zeit hätte das iPhone 5 in fast jeder Zeitschrift gegen das S3 gewonnen. Doch mittlerweile wird Android (im Gesamten) weit öfter verkauft, nun muss das auch gewinnen.
Wer kauft schon Zeitschriften, die mein erwähltes Produkt nicht als das Beste darstellen? Und Foren wie dieses hier oder vergleichbare der Konkurrenz kann man genauso wenig heranziehen zur Produktbewertung, da zu 90% Fanboys unterwegs sind, für die Argumente nicht zählen und es sowieso nur ein wahres Gerät gibt.
In einem Android Forum ist immer das Android Gerät das Bessere, hier wird es immer das iPhone sein. Wie soll man also das richtige Gerät für sich finden? Ausprobieren und zwischen den Zeilen lesen.
Das (new) iPad und das iPhone 5 sind meine ersten Apple Geräte. Ich mag Apple nicht sonderlich, die Firma ist mir äußerst unsympatisch. Ich bin trotzdem bei diesen Geräten gelandet, da sie die Summe meiner Ansprüche derzeit am besten bedienen können.
Ich hatte zuvor direkt vom ersten Tag an ein Galaxy S3 und davor etliche andere Android Devices. Jedes hatte Punkte, die mir besser gefielen als beim iPhone. Das 4 / S gefiel mir ganz gut, aber der 3,5" 4:3 Screen war einfach nichts für mich. Durch die Änderung auf 16:9 gewinnt man nun gerade beim Video schauen enorm viel dazu und damit ist es in der Summe meiner Ansprüche nun erstmals über Android Geräte gestiegen. Auch die Materialwahl beim SIII taten ihr übriges dazu und die schlechte Qualität des Lautsprechers.
Ich gebe zu, ich vermisse manchmal die Größe des SIII, gerade beim Surfen im Internet. ABER ansonsten war ich gerade vom Display enttäuscht, draußen bei Tageslicht absolut unbenutzbar. Die Qualität ansich war für mich nicht zufriedenstellend. Vom Display her fande ich das HTC One - X, welches ich zuvor kurz besaß maßgebend. ABER die Akkulaufzeit bei Nutzung war dermaßen unterirdisch...
Wie gesagt, in der Summe bin ich beim iPhone 5 gelandet. Es ist für mich aber nicht DAS beste Gerät, sondern das für MICH derzeit Beste. Und im Gesamten halt eines der Besten.
Die Kombination aus Performance, Display, Akkulaufzeit, Optik und Akustik (vor allem der Musiklautsprecher sowie die Klangqualität mit Kopfhörern) haben mich überzeugt. Die Karten app bräuchte ich gar nicht, mein schwarzes Gehäuse ist ohne Macken. iTunes finde ich nervig, die Songs und Videos einfach auf den Speicher ziehen wie von Android gewohnt war mir lieber.
Und nochmal in Bezug auf den Test: Seit wann ist Focus eigentlich eine Testzeitschrift für Elektronikartikel? Die begeben sich doch in Bereiche, mit denen die doch gar nichts zu tun haben. Es geht nur um die Generierung von "Klicks" (stellvertretend stehend für Leser bei den Printmedien) auf Kosten der Objektivität. Es kann gar keinen Testsieger objektiv geben, da jedes Gerät andere Gruppen anspricht. Wie soll ein größeres / kleineres Display ein Vor- oder Nachteil sein, wenn die einen es so mögen und die anderen so. Wer entscheidet nun, was gut ist und was nicht? Der Tester?
mfg