Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 Kamerafehler
#1

Hallo Freunde,
Ich habe bei meinem iPhone 5 (erste Welle) folgendes Problem:
Wenn ich meine Kamera App öffne, egal ob vom Lockscreen oder Homescreen, bekomme ich auf der linken Seite zeitweise ein Flimmern.
Dieses Flimmern kommt ca. für 2 Sekunden mit allen erdenkbaren Farben.
Damit man es sich besser Vorstellen kann: Wie bei den alten Videokasseten wenn es eine schlechte Qualität hat.
Ich rede hier nicht von dem Lilastich auf den Bildern.
Hat dieses Problem noch jemand unter Euch?
Zitieren
#2

Das hatte ich bisher ein einziges Mal, als ich direkt nach dem Entriegeln gleich auf den Auslöser gedrückt hatte. Davor oder danach aber nicht wieder. Hast Du das Gerät mal neu gestartet?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Das Gerät wurde mehrmals dazwischen neu gestartet.
Zitieren
#4

Das fing damals bei meinem iPhone 4 so an, als dieses nagelneu rauskam.

Kurz darauf war die Kamera dann ganz hinüber. Bei mir war es aber so, dass es kein Displayflackern war, sondern vom Sensor kam, da das Display ja normal (ausserhalb der Kameraanwendung) funktioniert hat aber am Schluss die Bilder und die Vorschau vor der Auflösung ganz schwarz waren.
Zitieren
#5

Genau dieses Flackern kommt auch bei mir nur während dem Fotografieren. Was ist danach passiert? Seitens Apple Reaktion usw.?
Zitieren
#6

(19.10.2012, 17:55)67-style schrieb:  Hallo Freunde,
Ich habe bei meinem iPhone 5 (erste Welle) folgendes Problem:
Wenn ich meine Kamera App öffne, egal ob vom Lockscreen oder Homescreen, bekomme ich auf der linken Seite zeitweise ein Flimmern.
Dieses Flimmern kommt ca. für 2 Sekunden mit allen erdenkbaren Farben.
Damit man es sich besser Vorstellen kann: Wie bei den alten Videokasseten wenn es eine schlechte Qualität hat.
Ich rede hier nicht von dem Lilastich auf den Bildern.
Hat dieses Problem noch jemand unter Euch?

Ja das Problem habe ich auch und hier auch mal mit einem kleinen Video angesprochen.
Bei meinem vorherigen iPhone 5 trat der Fehler auch schon auf und ich hoffe einfach, das es sich hierbei um einen Software Fehler handelt und mit einem Update behoben wird. Ich warte jetzt einfach ein Update von iOS 6 ab ( Fehler haben sie ja genug zu beheben ) ansonsten, lass ich das Gerät wieder austauschen.

Gruß, softno
Zitieren
#7

Sind denn die Bilder ok, wenn man während des Flackerns fotografiert oder ist das Flackern zu kurz, um das festzustellen ??
Zitieren
#8

Ohne Backup wiederherstellen :

Funktioniert es dann, war es ein Softwarefehler, wenn nicht liegts am Sensor -> Umtausch

iPhone 8 – iPad Pro 10.5" – MacBook Pro 15" Early 2011 
Zitieren
#9

Also die Flecken sind immer noch da und habe davon auch ein Bild als Screenshot.
Um ehrlich zu sein habe ich eh schon Materialfehler und das auch noch. Ich könnte Kotzen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#10

So habe davon jetzt auch ein Bild was während dem Fotografieren entstanden ist im Anhang. Lade mir gerade zum Wiederherstellen die Datei runter und aufgespielt. Habe bereits Freitag einen Termin bei Apple und bis dahin noch Zeit um es ausgiebig zu testen.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#11

Na ja, daran sieht man das Apples Qualität immer besch...eidener wird.
Zitieren
#12

Richtig. Früher hatte kein Gerät auch nur einen Mangel, es gab keine Bugs und überhaupt war alles goldig Wacko

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Hier noch ein kleines Beispiel:

hab´mein kaum gebrauchtes iPhone 4s auf den Tisch gelegt, nach 2min. wieder aufgehoben. Es geht nicht mehr an, seit 2 Monaten. Super Qualität.

Da drängt sich fast der Verdacht auf geplante Obsoleszenz auf.
Zitieren
#14

Eine Frage am Rande: Als ich das letzte mal mein iPhone 5 tauschen wollte, sagte der Mitarbeiter "Ich tausche es gerne um, aber Sie müssen das andere Gerät dann nehmen - auch wenn es Materialfehler hat." Können die denn so etwas machen? Habe es vom Saturn mit Vertrag geholt.
Zitieren
#15

Dir steht ein einwandfreies Gerät zu , kann mir nicht vorstellen dass der das ernst meint !

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#16

(21.10.2012, 19:33)Xlan schrieb:  Dir steht ein einwandfreies Gerät zu , kann mir nicht vorstellen dass der das ernst meint !

Der meinte es so ernst, dass ich erst im Neujahr umtauschen solle.
Zitieren
#17

@falko: die duzenden von Seiten über Verarbeitungsmängel, WLAN Problemen, Gesprächsstörungen dürften wohl deiner Aufmerksamkeit entgangen sein?!?! Zwinkern

Oder nur weil zufälligerweise DEINS ok ist, sind alle anderen User Meckerer und ans Bein von Apple Pisser?


Die Qualität vom iPhone 5 ist unbestritten schlechter, als vom 4s! Und wenn jetzt die Nummer auch noch dazu kommt, wird's langsam richtig peinlich....

Mir geht diese "Apple ist so unfehlbar" Haltung mancher Leute hier echt langsam auf den S.....
Zitieren
#18

@olo

iPhone 4 https://iszene.com/thread-82388.html 99 Seiten

iPhone 3GS https://iszene.com/thread-26563.html?hig...=Haarrisse 289 Seiten


Habt schon recht, jetzt ist alles viel schlimmer als damals Wacko
Zitieren
#19

Sagte ich irgendwo was von unfehlbar? Im Gegenteil, ich sagte dass es schon immer Mängel bei den iPhones (und allen anderen Geräten) gab, und jedes Jahr aufs Neue so getan wird, als wäre das aktuelle Gerät das erste Gerät, welches welche aufweist. Davon abgesehen ist meines weder zufällig noch das Einzige ohne Fehler, im Gegenteil kenne ich niemanden persönlich, der ein Gerät mit Fehlern erhalten hat. Da sich diese Nutzer aber nunmal selten mit "Ich habe keine Probleme, kann mir jemand helfen" in einem Forum melden, sind nunmal die Fehler-Themen überwiegend.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

@sylver: Das hat das iPhone 5 aber schon längst überholt.... Zähle mal alle threads zusammen...

Aber egal, soll sich doch jeder iPhone 5 User über seine Kratzer, WLAN Abbrüche, Gesprächsaussetzer und never ending Tauscharien selbst freuen!!!

Fanboy Virus Pandemie!?!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste