Dieser Thread ist schon wieder ein Klasse Beispiel für Erwartungen, Nicht-Erfüllte Erwartungen und vermeintliche Markt-Spezialisten. Apple bringt neue bzw. aktualisierte Produkte und alle sind in heller Aufruhr, nötig, unnötig, gut, schlecht.
Die Produktpalette wird halt erweitert, ob nun ein halbes oder eben ein ganzes Jahr nachdem der Vorgänger erschien - andere Anbieter machen das schon seit Jahren so. Wer mit seinem Gerät zufrieden ist, behält es eben, wer nicht oder noch gar keins der Nische besaß, kauft sich ein Neues. Und dann das Gestöhne über den Preis, sorry, aber wenn ich mir solche Luxusprodukte nicht leisten kann oder vielmehr auch nicht will, dann bin ich still und lasse mich nicht in jedem zweiten Post darüber aus.
Ich werde mir das iPad mini in jedem Fall gönnen, ja gönnen trifft es wohl, zum Überleben brauchen tue ich es sicher nicht, teuer ist es auch, aber das ist mein Havanna Club und Rauchen übers Jahr auch. Und wenn dann im nächsten März das mini Retina kommt, dann ist es so - spricht es mich an, wird es eben auch gekauft. Und logisch haben neuere Versionen immer einen Mehrwert und sei es im iPad 4 eben "nur" der neue Prozessor, Extended LTE und der Lighntning-Anschluss, da braucht man sich als ipad 3 Besitzer auch nicht ärgern, ist doch ein Top-Gerät. Ärgern tun sich in meinen Augen nur die, die darin ein Statussymbol und Spiegel des eigenen Wohlstands sehen und auf einmal 6 Mon. später ein "Alt"-Gerät haben und niemand mehr fragt "oooh ist das das neue iPad?". Da sind mir die Fanboys, die die Geräte einfach klasse finden und deshalb kaufen und nutzen tausendmal lieber.
just my