Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

We've got a little more to show you: Video der Keynote jetzt online
#1

[Bild: saaffmx4cb8wmib575d.png]
Für alle, die gestern den Livestream rund um Apples neue Hardwarekomponenten nicht mit verfolgen konnten oder sich das Event noch einmal anschauen wollen, hat Apple heute Nacht ein Videostream vom offiziellen Keynote-Podcast bereitgestellt. Dieser steht in einer SD -und HD Version bei iTunes zur Verfügung:


[Bild: 17569757148898703636.jpg]
Zitieren
#2

Ich habe gestern um 18.55Uhr den Stream verfolgt und da lief ein Song der mir sehr gefiel. Ich habe keine Ahnung wie der hieß. Es war jedenfalls der letzte Song bevor die Keynote dann los ging wobei ich nicht mal weis ob es der einzige Sing war dem man zur Vorbereitung hören konnte. Habt ihr ne Idee?
Zitieren
#3

würde mich auch interessieren.
Zitieren
#4

Tipp: Shazam Smiley
Zitieren
#5

die zeit hat nen schönen artikel online gestellt, der irgendwie doch sehr wahr ist:



Dieser Texteinstieg ist unglaublich gut. Er ist atemberaubend, fantastisch, unglaublich und erstaunlich. Sie dürfen jetzt klatschen.

Apple-CEO Tim Cook hat am gestrigen Dienstag gerade einmal 108 Sekunden benötigt, um alle diese Adjektive in der Präsentation der neuen Produkte seines Unternehmens unterzubringen.

Nach knapp sechs Minuten – abzüglich eines eingespielten Videos – hatte Cook bereits fünf "unglaublich" verbraucht, drei "erstaunlich" und vier "fantastisch". Dazu redete er in einem Tonfall, als hätte er eine Bande begriffsstutziger Kleinkinder vor sich, die er beeindrucken wollte. Es war unglaubl... Verzeihung, es war kolossal nervtötend.

Natürlich ist die Inflation der Superlative und Selbstbejubelungen nicht neu, schon gar nicht im Marketing und schon gar nicht in den USA. Auch ist Apple nicht das einzige Unternehmen, das endlose Adjektivketten bildet, um seine Produkte anzupreisen. Das kann zum Beispiel Samsung genauso gut.

Trotzdem ist es der Versuch, die Nutzer für dumm zu verkaufen. Dahinter steckt die Überzeugung, dass man etwas nur oft genug sagen muss. Irgendwann werden es die Menschen schon glauben. In der Politik gilt dieses Prinzip schon immer. Aber es gibt eine Schwelle zur Lächerlichkeit, und die hat Apple gestern überschritten. Schwer vorstellbar, dass irgendwer diese endlose Selbstbeweihräucherung ernst genommen hat.

Hinzu kommt: Die ewige Wiederholung derselben Begriffe entwertet diese. Wenn einfach alles großartig und grundsätzlich immer das Weltbeste ist, stumpft der Zuhörer ab. Nach dem dritten fantastisch innerhalb weniger Sekunden wird das Wort überflüssig, die Aussage unglaubwürdig, die Werbung kontraproduktiv. In der Linguistik heißen solche Begriffe Passepartout-Wörter – weil sie keinen Inhalt mehr haben.

Niemand verlangt, dass Tim Cook in Zukunft nur noch ein Datenblatt abliest und den Rest den Kunden überlässt. Er will etwas verkaufen, also darf er es durchaus anpreisen. Aber wenn sich Apples Liebe zum technischen Detail auch in einer Liebe zum Vokabular ausdrücken würde, wäre das fantastisch, äh... schön.

http://www.zeit.de/digital/internet/2012...ni-sprache
Zitieren
#6

@funky: herrlich! Mich amüsierten aber noch mehr die leicht dämlich grinsenden Menschen im Zuschauerraum, die dem Mantra der Superlative lauschten...

Ich dachte, ich wäre in einer Kirche und gleich rufen alle: "Halleluja! Praise the lord!"

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#7

@Axl Shazam macht keinen Sinn da das Lied vor der Präsentation zu hören war.

Was den Artikel der Zeit betrifft
100% Zustimmung! Diese für mich schon theatralisch wirkende Art zu präsentieren hat mich einfach nur genervt.
Zitieren
#8

besonders geil fand ich die imac-kanten lobpudelei... immer leicht schräg gezeigt, damit man betonen kanndie schmal die kante ist, aber nie in der tiefe gezeigt Smiley
was nützt einem ne schmale kante, wenn die tiefe dann hinten mittig kommt? klar ist der schmaler als der letzte imac, aber den vorteil hab ich jetzt noch nicht bei nem desktop gefunden Zwinkern
aber die kante war schon unglaublich, fantastisch und erstaunlich Zwinkern

wobei der neue imac wahrscheinlich wirklich das einzige war, was gestern auch nur annähernd "fantastisch" war... aber auch fast nur durch das fusion drive...
die fehlenden RAM upgrademöglichkeiten usw. machen es dann auch nur zu nem "nett" Smiley

ansonsten gab´s ältere hardware in nem verkleinerten gehäuse...

alles aber zu maßlos überteuerten preisen.
auch das retina 13er finde ich viel zu teuer... ab 1700 mit gerade mal 128 GB flash??? ne leute... so nicht...

naja, die börse hat´s ja nach der keynote entsprechend quittiert
Zitieren
#9

Du und Deine Börse immer :Lol: was für ein Indikator sind denn Aktienbesitzer? Für mangelnde Inovation? Sind deshalb die Aktien von Microsoft und Nokia in den Kellr gegangen, nachdem das bei den Kunden gut aufgenommene Lumia vorgestellt wurde? Oder wurde diese Woche mit deren Aktienansturz Googles mangelnde Innovationskraft bestraft? Ich denke nicht. Es ist einfach nur ein Markt, der nach den Regeln von Spekulanten funktioniert - oder eher nicht funktioniert, wie man ja anhand der aktuellen Weltwirtschaftslage sehen kann.
Ist es denn nicht bei jeder Keynote dasselbe, dass vorher viele Aktien gekauft und hinterher abgestoßen werden? Diesen Spruch, nach der Keynote sind die Aktien um x % gesunken höre ich hier irgendwie jedes Mal wieder Biggrin Apple kann es doch vollkommen egal sein wie irgendwelche Aktionäre die Geräte aufnehmen, entscheidend ist, dass der Kunde sie kauft. Erst danach zieht auch der Kurs wieder an. The Same as every Year.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

naja, die absatzzahlen vom iP5 sind ja wohl nicht schlecht, dennoch fällt der kurs seit dem release... der absatz ist also nicht gleichbedeutend mit einem anziehen der aktie.

apple hat aber sicher noch genug "polster", da brauch sich der aktionär sicher keine sorgen machen, aber ein gutes zeichen ist´s eben nicht...
Zitieren
#11

Nein, in der Tat nicht, aber gerade so eine aufgeblähte Aktie wie die von Apple bietet halt nicht mehr all zu viel Gewinnpotential. Da wandert das Geld dann schnell zu anderen, noch unterbewerteten Bereichen, sofern nicht Kracher auf Kracher folgen. Ich denke, da wird es nach und nach noch ne ganze Ecke nach unten gehen, bis sich die Aktie irgendwann wieder auf einem normalen Wert einpendelt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

ist nur zu hoffen, dass es für die aktionäre nicht zu schnell abwärts geht...
extrem kurze produktzyklen wie beim "new iPad" mag die börse auch nicht wirklich...
Zitieren
#13

Leute, der Song, was ist mit dem Song? Gruebel
Wink
Zitieren
#14

Das Lied heißt it´s time - Imagine Dragons

kenn ich zufällig aus dem Trailer von "the perks of being a wallflower" Smiley
Zitieren
#15

Cooles lied
Zitieren
#16

Davor war noch Foster the People - Houdini Zwinkern
Zitieren
#17

Diese Keynotes kann man doch auch gar nicht ernst nehmen, Bilder davon reichen völlig. Der Artikel ist einfach super da er den Nagel genau auf den Kopf trifft. Man kann etwas anpreisen und man will es ja auch verkaufen, aber diese Shows von Apple, Samsung & Co. sind einfach nur noch albern. Da wird ein Geschiss drum gemacht, dass es nicht mehr schön ist. Statt Millionen dafür raus zu hauen sollte man mal die Produkte, besonders die Zubehörteile wie Adapter, billiger machen

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren
#18

Danke berriie genau diesen Song meinte ich Biggrinaumenhoch:
Zitieren
#19

Ich gehöre wahrscheinlich einfach zu den Nutzern die sich für "dumm" verkaufen lassen, denn, mir hat's gefallen. Joa. Schlicht und einfach gefallen.

Das war eine Präsentation, wie sie im Handbuch steht, ansprechende Musik, tolle Location und auch ein nicht unsympathischer Tim Cook oder Phil Schiller.

Und auch hier verhält es sich wie mit den allgemeinen neuen Geräten, es wird doch um Himmels Willen niemand genötigt sich das anzuschauen geschweige denn sie zu kaufen, nur weil die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden.

Und die Aktie? Mit Verlaub, die ist mir als Endkunde mal so völlig egal - ich kaufe ein Produkt, weil ich mich dafür begeistern kann und nicht, weil der Aktienkurs auf Höchstniveau steht.

und @spritdealer warum sollte man etwas billiger machen, wenn die Zielgruppe des Produkts eine ganz andere ist?
Zitieren
#20

Ich fand auch diesen Tonfall von Cook grausam, als er die Welt davon überzeugen wollte, wie "absolutely incredibly awesome" das alles ist. Anfangs wurde er ja immer als etwas reserviert und dröge wahrgenommen, aber mittlerweile übertreibt er es etwas. Da sollten seine Rhetorik-und-Präsentations-Coaches mal eingreifen, auch wenn sie ihm ursprünglich beigebracht haben, überhaupt so zu sprechen.

Jobs hat ja genauso gesprochen, aber bei ihm hat's irgendwie nicht so genervt, weil es irgendwie authentischer gewirkt hat. Bei Cook merkt man halt, dass er mit aller Macht versucht, ähnlich wie Jobs zu wirken in den Keynotes.

Phil Schiller gefällt mir hingegen immer besser. Den fand ich früher immer etwas langweilig, mittlerweile macht er das aber echt gut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste