Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 5 mit aktivem LTE nicht erreichbar
#1

Hallo Zusammen,

ich habe vollen Empfang, kann rausrufen, Surfen usw... nur bin ich nicht erreichbar. Deaktiviere ich LTE, bin ich erreichbar. Hat jemand auch dieses Problem?

Evtl. hat der rosa Riese ne Störung???
Zitieren
#2

In meinem Thread geht es ca. um das gleiche: https://iszene.com/thread-149930-post-15...pid1557278

Leider bin ich da auch noch nicht weitergekommen..

Und einen Austausch an der GeniusBar geht nicht, weil keine Termine frei sind..

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#3

Hier das gleiche. Bin ich im LTE-Netz eingebucht und werde angerufen, wechselt das iPhone kurz in den 3G-Modus und dann zurück ins LTE-Netz. Klingeln tut es nicht, der Anrufer wird direkt zur Mailbox geleitet. Unschön. (Telekom 13.0 Netzpriorisierungsupdate).
Zitieren
#4

Hab auch das gleiche Problem seit ich vor einer Woche das iPhone im Store getauscht habe.
Hoffe Apple oder Telekom arbeiten an einer Lösung.
Zitieren
#5

Ich habe gestern extra einen Test gemacht, war im LTE Bereich und entsprechend eingebucht und ließ mich anrufen.

Hat ohne Probleme geklappt.

Der Anrufer ist aber auch im Telekomnetz, mit Fremdnetz habe ich es nicht getestet.


Ich würde mal einen Reset oder Neustart empfehlen. Da der Fehler offenbar nicht bei allen auftritt, liegt es nicht allumfassend am iPhone, der Firmware oder der Telekom.
Wenn so ein Reset nichts bringt, kann es durchaus auch an der SIM liegen, da würde ich dann mal bei der Hotline der Telekom nachfragen.
Zitieren
#6

problem ist sowohl bei apple als auch bei der telekom bekannt. anscheinend werden die netzpriorisierungen nicht immer richtig "interpretiert". laut einem apple techniker soll das ganze mit dem nächsten update behoben werden ( hotline anruf)

sehr sehr ärgerlich das ganze. vor allem, manchmal funzt das ganze perfekt und dann gar nicht mehr. wann da geswitched wird, ist natürlich nicht nachvollziehbar!
Zitieren
#7

Habe das Problem auch mit LTE es soll angeblich nicht mehr passieren wenn die LTE Option gebucht wird. Oder hat einer von euch die LTE Option gebucht?

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#8

Nein, ich wohne ca. 100 Meter von nächsten LTE Zone entfernt, lohnt sich für mich nicht, das zu buchen.
Zitieren
#9

Ich habe auch kein LTE gebucht. Die Testanrufe hab ich aus dem Vodafone Netzt gemacht.
Zitieren
#10

(27.10.2012, 14:28)montijade schrieb:  Habe das Problem auch mit LTE es soll angeblich nicht mehr passieren wenn die LTE Option gebucht wird. Oder hat einer von euch die LTE Option gebucht?

Ich habe das Problem auch ab und an

Gestern mit meinem Freund und Papa einen Test gestartet...
Ich bin bei Telekom, mein Freund auch und Papa bei Vodafone.

Diese LTE Option habe ichbdazu gebucht und ist auch immer Aktiv...


Ich war für beide erreichbar und es war egal ob Freund mit Telekom oder Papa mit Vodafone angerufen hat.

Jetzt kommt das große Aber...

Wenn das Handy sich ausschaltet, ich ein bisschen warte, dann wieder entsperre, sehe ich ganz kurz in der Leiste oben das LTE Symbol und dann wechselt es sofort in den WLAN Modus.

Handy ausgemacht, bisschen gewartet und dann hab ich mich nochmal anrufen lassen ...
Beide sind sofort auf der MobilBox rausgekommen und es hat bei mir überhaupt nicht geklingelt

Fazit: geht das Handy in den Ruhezustand dann schaltet sich das WLAN aus und LTE an
Und in diesem gesperrten Zustand bin ich nicht erreichbar

Das gleiche haben wir heute wieder getestet! Sobald das Handy an (somit auch im WLAN) ist, erreichen mich alle. Aber im Aus-Zustand kommt keiner von beiden bei mir durch und sie werden sofort weiter geleitet

Ich werde Montag mal Telekom und Apple anrufen und dieses Problem schildern
Es kann doch nicht sein oder? Und Zufall kann das auch keiner sein
Zitieren
#11

Viel Spass.
Da freuen sie sich über eine neue Umschreibung des bekannten Problems.

Du schreibst eigentlich nur:
Wenn ich im LTE Netz eingebucht bin, kommen eine Anrufe an.

Und das ist bekannt.

Ebenso wie das Deaktivieren des WLAN im Standbye.
Zitieren
#12

(Heute 14:28)montijade schrieb:
Habe das Problem auch mit LTE es soll angeblich nicht mehr passieren wenn die LTE Option gebucht wird. Oder hat einer von euch die LTE Option gebucht?


Seine Frage war ob jemand LTE gebucht hat, denn dann soll es keine Probleme geben
Daraufhin habe ich diesen Beitrag geschrieben
Zitieren
#13

Am Freitag im Raum München und Ludwigsburg bin ich mit den Test Anrufe nicht durchgekommen. Heute in München ein paar mal versucht vom Geschäftshandy und ich komme durch.
Komisch das ganze.
Zitieren
#14

Da lobe ich mir doch, dass es hier weit und breit kein LTE gibt und ich dank Telekom-Vertrag und hoffentlich bald eintreffendem iPhone 5 das Ganze abschalten kann. Irgendwie erschließt sich mir für ein Smartphone nicht wirklich der Sinn der LTE-Nutzung Zwinkern Zu Hause oder am Laptop/Netbook o.Ä. sehe ich´s noch ein, aber in der Regel reichen doch für Kleinigkeiten unterwegs die 7,2MBit, oder ?
Zitieren
#15

Okay, weil du es noch niemals testen konntest weißt du auch nicht wie schön das sein kann mit LTE unterwegs zu sein. Es reagiert deutlich schneller als im WLAN (ping) und so manch eine Internetseite (oder auch App-Update) scheint lokal zu liegen und nicht aus dem Internet Smiley

Aber zurück zum Problem: ich habe mittlerweile einen Termin bei Apple bekommen - und mit euren Beiträgen habt ihr dafür gesorgt, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob ein Austausch überhaupt etwas bringen kann..

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#16

Benbo ein Tausch bringt nix, es liegt an der Telekom oder am iOS. Wie gesagt letzte Woche hatte ich Probleme und heute nicht mehr.
Zitieren
#17

Aber wenn du keine Probleme mehr hast, dann müsste das bei mir auch so sein, oder? Oder liegt es an einzelnen Masten?

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#18

Ich glaube es liegt daran das wenn LTE ins andere Netz wechselt komplett ausgeht. Genau so wenn es von LTE in 3G geht und das dauert zulange deshalb geht die Mailbox ran. Ist so meine Vermutung Smiley.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#19

Ich hatte das Problem letzte Woche auch und auf einmal nicht mehr. An der Hardware liegt es nicht sonnst hätte ich noch immer Probleme.
Zitieren
#20

Im Congstar Forum hat jemand das Problem angeblich gelöst, indem er LTE abgeschaltet hat, dann unter Netzbetreiber manuell Congstar ausgewählt hat und danach LTE wieder eingeschaltet hat. Dann Testanruf während man sich im LTE Netz befindet, das Iphone schaltet sich in 3G und der Anruf kommt an.
Vielleicht klappt das ja mit der Telekom auch, ich kann es mangels LTE Versorgung nicht testen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste