Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Datenvolumen falsch?
#1

Hallo @all,
seit gestern liege ich mit der Telekom im klinsch. Mein Tarif Complete Mobil L beinhaltet ein Datenvolumen von 300MB. Gestern erhielt ich eine SMS von der Telekom, mit dem Inhalt "mein Datenvolumen wäre verbraucht, nun nur noch langsames Internet oder für 4,95 neues Volumen zu buchen". Habe den Fehler begangen und das Volumen zugebucht und erst dann meinen Verbrauch im iPhone zu überprüfen. Es waren exakt 200MB und nicht 300MB. Mehrmalige Anrufe bei der Telekom führten zu keinem Erfolg. Ich hätte 300MB im Vertrag und diese auch verbraucht!!! Kann es sein, dass die Berechnung in meinem iPhone nicht stimmt? Auch heute ist der Verbrauch nicht nach oben gegangen, was eine Tagesaktualität bestätigt.
Don Werner
Zitieren
#2

https://iszene.com/showthread.php?tid=148658

Schau mal hier.. Du bist nicht allein
Zitieren
#3

Es werden gesendete und empfangene Daten zusammen gezählt. Du musst die beiden zusammen zählen und besonders genau ist der iPhone Zähler auch nicht. 300 mb sind jetzt auch nicht viel das verbrauche ich in einer Woche.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#4

es kommt auch noch auf die Taktung an, in welchen Schritten abgerechnet wird.
Zitieren
#5

Ähm Tina was hat der Zähler im iPhone mit einem höheren Datenverbrauch von iOS6 zu tun? Wenn du den ersten Post gelesen hättest, dann wüsstest du das es lt. TE um einen NIEDRIGEREN Datenverbrauch gehen würde...

Und Don Werner der Zähler im iPhone ist nicht genau. Dieser zeichnet mb genau auf. Beim Provider wird aber in kb/mb Paketen abgerechnet, meist in 100 kb Paketen. Rufst du nun eine E-Mail mit z. B. 38 kb ab, so zählt das iPhone diese 38 kb, dein Provider aber 100 kb.
Zitieren
#6

Wenn du bei der Telekom bist schaue hier nach.

http://pass.telekom.de/portal/home

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#7

Sorry

Ich nehm alles zurück... Hab ich leicht verwechselt
Mein iPhone sagt auch 400 MB und lt. App bin ich bei knapp 700 MB

http://pass.telekom.de/portal/home
Wichtig: Der Link funktioniert nicht im WLAN
Zitieren
#8

Der Zähler im iPhone ist schon genau, der bei den Providern hingegen nicht. Der Zähler im iPhone/iPad zeigt an, was tatsächlich verbraucht wurde - die Provider runden für ihre Berechnungen aber meist in 100 KB-Blöcke auf.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Danke für Eure Antworten, finde ich allerdings frech, dass die Provider aufrunden. In meinem Fall sind dies satte 100MB.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste