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iPhone 3G Geht nicht mehr an
#1

Hey
Wenn ich versuche mein iPhone 3G anzuschalten passiert nichts.
Ich schalte ihn immer an indem ich das Netzteil einstecke
Es passiert nichts.
Das iPhone ist seit dem Juni ausgeschaltet. Der Powerbutton ist kaputt

Liegt es am Akku?

Mit freundlichen Grüßen Kid.
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#2

Kann sein, dass der Dock Connector kaputt ist. Denn selbst wenn kein Akku dein ist sollte das Handy im Netzbetrieb angehen Smiley
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#3

Wenn es seit Juni ausgeschaltet ist, dann wird wohl der Akku tief entladen sein.
Hatte ich bei meinem 3GS und bei meinem HTC Flyer auch vor kurzem, waren beide längere Zeit komplett aus.
Hat ne Weile gedauert, bis es dann angegangen ist mit Netzteil.
Steck es mal an dein Ladegerät an und warte einfach ne Weile (bis zu 30 Minuten).
Wenn sich dann immernoch garnichts tut, dann könnte es tatsächlich der Dock Connector oder der Akku sein, die evtl. ausgetauscht werden müssten.

Kommt natürlich auch darauf an, wie und wo es gelagert wurde.
Wenn es irgendwo war, wo viel Feuchtigkeit ist (Luftfeuchtigkeit), dann könnte es auch ganz andere Ursachen haben.
Aber jetzt probier es erst mal mit der oben genannten Methode.
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#4

Ich habs mal zwei Nächte hintereinander laden lassen also am Dock Connector liegt es bestimmt nicht.
Liegt wahrscheinlich an meinem Akku.
Wo kann man sowas am billigsten austauschen lassen?
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#5

Mache es selber, geht sehr einfach.
Schau bei eBay, kostet ca. 6 Euro.
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#6

Schonmal versucht, es an den PC anzuschließen?
Normalerweise sollte es beim Laden zwar ebenso reagieren wie am PC, aber versuchen kann man es ja mal.
Evtl. Ist es in einem Recovery Mode!?
Ansonsten könnte es tatsächlich der Dock-Connector sein.

1. Möglichkeit: USB-Kabel defekt (auch dann würde das iPhone nicht laden)
2. Möglichkeit: Netzteil (für die Steckdose) defekt (siehe 1. & 2. ^^ )
3. Möglichkeit: Akku defekt (deine Fehlerbeschreibung wäre für mich dafür neu, aber ausschließen kann man es nicht)
4. Möglichkeit: Akku leer - Dock-Connector defekt (daher lädt das iPhone nicht)
5. Möglichkeit: Logicboard kaputt (dann geht garnichts mehr, aber das hoffen wir mal nicht)

Ich würde dir raten, die Fehlersuche so abzuarbeiten, wie ich die Reihenfolge beschrieben habe.
Evtl. ist es tatsächlich nur das Kabel oder der Steckdosenadapter.
Bis Punkt 4 ist alles noch im Rahmen und kann behoben werden mit geringem finanziellen Aufwand, bei Punkt 5 ist es allerdings wohl ein Fall für die Tonne, da wirklich einwandfrei funktionierende Logicboards nirgendwo aufzutreiben sind, außer, man kauft sich ein gebrauchtes Model des gleichen Geräts, was das defekte Gerät dann ebenso unbrauchbar macht.
Man könnte höchstens die (funktionierenden) Einzelteile als Ersatz für den Notfall behalten. Zwinkern
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#7

Also ich bezweifel stark das es am Logicboard liegt
Das mit der Steckdose kann man auch ausschließen denn ich hab verschiedene versucht hat nicht geklappt.
Das Kabel ist neu und es funktioniert beim iPhone 3G von meinem Bruder.
Es liegt wahrscheinlich am Dock Connector

Den selbst auszuwechseln traue ich mich nicht.
Kennt jemand einen billigen Service?
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