09.11.2012, 19:11
Diese Bewertung steht stellvertretend zu meiner Erfahrung mit dem Gesamt-Apple Support.
Ich habe ein defektes Ipad.
Ich bin daher zum Appel Shop in Köln gefahren, dort wollte man mir ohne Termin nicht helfen --> erster Minuspunkt (das stand nirgends das man einen Termin benötigt um dort Support zu erhalten).
Auf der Apple Webseite ist sinngemäß zu lesen: ... sie können anrufen oder einen Apple Shop besuchen um Support zu erhalten ...
Ich habe dann auf anraten des Shopmitarbeiters direkt bei der Apple Hotline angerufen, diese wusste wiederum nichts von einer Möglichkeit eine Terminvereinbarung über die Hotline zu initiieren--> nächster Minuspunkt.
Die Hotlinedame war aber gesamt sehr freundlich und hat erst einmal meine Daten aufgenommen und meinte dann ich könne das Ipad im Appel Shop (da war ich gerade und man wollte mir dort ja nicht helfen) tauschen lassen oder einschicken und 5-7 Tage warten (ich arbeite täglich mit dem Ipad).
Ich könne aber als Option auch noch den Appel Care Vertrag für 75€ abschließen, da hätte ich einen Anscpruch des Sofortaustausches (das klang für mich nach einer Möglichkeit doch noch im Shop mein Ipad getauscht zu bekommen).
Ich habe also per Kreditkarte den Vertrag telefonisch abgeschlossen, dieser gilt dann ab sofort, meinte die Dame.
Ich bin also direkt in den Laden zu einem Berater ... der meinte dann wieder "ohne Termin ..." und lies mich wieder abtreten --> wieder ein Minuspunkt.
Ich hatte die Dame von der Hotline noch am Telefon, als ich ihr das schilderte meinte sie ich könne das Ipad nun in einem Appel Shop (wo zum Teufel stand ich denn gerade???) oder per Express UPS Sendung tauschen lassen.
Gut, Appel Shopp will nicht helfen also Express Austausch per UPS.
Also wieder (zum zweiten Mal) alle Daten inkl. Kredikartennummer durchgegeben und alles beauftragt.
Als ich dann meinte ich freue mich auf mein Austauschgerät am Freitag meinte sie nur, evtl. kommt das auch erst Montag (wozu habe ich gerade einen Vertrag mit Sofortaustausch abgeschlossen, und auch noch kostenpflichtig?) --> Minuspunkt.
Heute (Freitag) habe ich also auf mein Austausch Ipad gewartet, aber nichts regte sich. Ich habe online nach dem Stand geschaut und stellt fest das ich in der Aufregung die falsche Hausnummer angegeben habe. Ich habe daher sofort bei der Appel Hotline angerufen, Fallnummer durchgegeben und auf Hilfe gewartet.
Der Hotline Mitarbeiter meinte dann ich solle mit der UPS Trackingnummer bei UPS dazu anrufen. Als ich ihm dann mehrmals mitteilte das ich weder per Email noch per Onlineabfrage eine Trackingnummer sehen würde meinte er das die RepairID ausreichen würde und der Austauschauftrag wohl noch nicht bei UPS registriert bzw. eingegangen ist. Anruf bei UPS und Reaktion: "mit der RepairID können wir nichts anfangen" --> verständlich aber weiterer Minuspunkt.
Also wieder bei Apple angerufen, der Mitarbeiter konnte die Hausnummer im Auftrag nicht ändern, ein Versuch den Auftrag neu anzulegen und den "alten" Auftrag zu stornieren schlug auch fehl weil das Aple System für jeden Auftrag auf der Kreditkarte 500€ blockt und mein Limt ist auf der Visa nicht sehr hoch weil ich normalerweise alles mit EC zahle. --> was soll ich sagen, Minuspunkt.
Jetzt, Ende Freitag habe ich den Stand das ich nicht weis wann mein Ipad endlich ausgetauscht wird, obwohl ich das Care Pack extra für eine schnelle Bearbeitung direkt am Telefon gekauft habe.
Ich habe nun also ein premium Gerät gekauft, premium Support bezahlt und (Apfel)Saft(laden) Support erhalten.
Ein Premiumsupport sieht anders aus!
viele Grüße
Ich habe ein defektes Ipad.
Ich bin daher zum Appel Shop in Köln gefahren, dort wollte man mir ohne Termin nicht helfen --> erster Minuspunkt (das stand nirgends das man einen Termin benötigt um dort Support zu erhalten).
Auf der Apple Webseite ist sinngemäß zu lesen: ... sie können anrufen oder einen Apple Shop besuchen um Support zu erhalten ...
Ich habe dann auf anraten des Shopmitarbeiters direkt bei der Apple Hotline angerufen, diese wusste wiederum nichts von einer Möglichkeit eine Terminvereinbarung über die Hotline zu initiieren--> nächster Minuspunkt.
Die Hotlinedame war aber gesamt sehr freundlich und hat erst einmal meine Daten aufgenommen und meinte dann ich könne das Ipad im Appel Shop (da war ich gerade und man wollte mir dort ja nicht helfen) tauschen lassen oder einschicken und 5-7 Tage warten (ich arbeite täglich mit dem Ipad).
Ich könne aber als Option auch noch den Appel Care Vertrag für 75€ abschließen, da hätte ich einen Anscpruch des Sofortaustausches (das klang für mich nach einer Möglichkeit doch noch im Shop mein Ipad getauscht zu bekommen).
Ich habe also per Kreditkarte den Vertrag telefonisch abgeschlossen, dieser gilt dann ab sofort, meinte die Dame.
Ich bin also direkt in den Laden zu einem Berater ... der meinte dann wieder "ohne Termin ..." und lies mich wieder abtreten --> wieder ein Minuspunkt.
Ich hatte die Dame von der Hotline noch am Telefon, als ich ihr das schilderte meinte sie ich könne das Ipad nun in einem Appel Shop (wo zum Teufel stand ich denn gerade???) oder per Express UPS Sendung tauschen lassen.
Gut, Appel Shopp will nicht helfen also Express Austausch per UPS.
Also wieder (zum zweiten Mal) alle Daten inkl. Kredikartennummer durchgegeben und alles beauftragt.
Als ich dann meinte ich freue mich auf mein Austauschgerät am Freitag meinte sie nur, evtl. kommt das auch erst Montag (wozu habe ich gerade einen Vertrag mit Sofortaustausch abgeschlossen, und auch noch kostenpflichtig?) --> Minuspunkt.
Heute (Freitag) habe ich also auf mein Austausch Ipad gewartet, aber nichts regte sich. Ich habe online nach dem Stand geschaut und stellt fest das ich in der Aufregung die falsche Hausnummer angegeben habe. Ich habe daher sofort bei der Appel Hotline angerufen, Fallnummer durchgegeben und auf Hilfe gewartet.
Der Hotline Mitarbeiter meinte dann ich solle mit der UPS Trackingnummer bei UPS dazu anrufen. Als ich ihm dann mehrmals mitteilte das ich weder per Email noch per Onlineabfrage eine Trackingnummer sehen würde meinte er das die RepairID ausreichen würde und der Austauschauftrag wohl noch nicht bei UPS registriert bzw. eingegangen ist. Anruf bei UPS und Reaktion: "mit der RepairID können wir nichts anfangen" --> verständlich aber weiterer Minuspunkt.
Also wieder bei Apple angerufen, der Mitarbeiter konnte die Hausnummer im Auftrag nicht ändern, ein Versuch den Auftrag neu anzulegen und den "alten" Auftrag zu stornieren schlug auch fehl weil das Aple System für jeden Auftrag auf der Kreditkarte 500€ blockt und mein Limt ist auf der Visa nicht sehr hoch weil ich normalerweise alles mit EC zahle. --> was soll ich sagen, Minuspunkt.
Jetzt, Ende Freitag habe ich den Stand das ich nicht weis wann mein Ipad endlich ausgetauscht wird, obwohl ich das Care Pack extra für eine schnelle Bearbeitung direkt am Telefon gekauft habe.
Ich habe nun also ein premium Gerät gekauft, premium Support bezahlt und (Apfel)Saft(laden) Support erhalten.
Ein Premiumsupport sieht anders aus!
viele Grüße