Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gelbstich beim iPad 4?
#1
Sad 

Guten Abend,

ich habe eben mein iPad 4 erhalten.

Leider muss ich im Vergleich zu meinem iPad 3 einen Gelbstich feststellen.

Habt ihr beim iPad 4 auch einen Gelbstich, bzw. ist das "normal"?

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

Habe mal im Anhang 2 Bilder beigefügt.

Links das iPad 4, recht das iPad 3

[Bild: image1hmp.jpg]

[Bild: imageuqal.jpg]
Zitieren
#2

Auf den bildern sind kaum unterschiede

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#3

Ich seh nix^^....von einem Gelbstich kann hier keine Rede sein!Da ich auch das iPad 4 besitze kann ich berichten das es etwas wärmere Farben und so hat wie das iPad 2!
Zitieren
#4

[Bild: ipadr.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Hier müsste man es besser sehen.
Zitieren
#5

Also wer den Unterschied nicht sieht braucht echt ne Brille!
Ob das jetzt ein Gelbstich ist sei dahin gestellt.
Aber gelblicher bzw ein wärmes Bild liefert das 4 er in dem Fall schon.

Ordner transparent gestalten: http://iszene.com/thread-166835.html

an Apple a day keeps the frustration away
Zitieren
#6

Sieht aus als wäre das iPad 4 ein paar ticken dunkler.
Zitieren
#7

Hmm

Also ist das nicht normal?
Zitieren
#8

doch och denke schon. Ich hatte acuh einen kleinen Unterschied beim 5er im Vergleich zum 4S, aber das fällt nur auf wenn man es nebeneinander legt, was man ja eh nur selten macht.
Zitieren
#9

Es ist normal! Smiley Komm ja nicht auf die Idee zu tauschen wenn sonst alles okay ist!
Zitieren
#10

Ich würde es tauschen.
Oder ganz zurück geben und das Mini holen.

Das iPad3 hat ja das gleiche Display wie das iPad4.
Solche Unterschiede sollte es eigentlich nicht geben.

Mir ist aber auch aufgefallen, dass bei es den Retina-Displays eine große Produktionsstreuung gibt. Wenn das Display nicht gelblich ist, dann kommt es oft vor, dass es rötlich ist. Wohl die typische Samsung-Streuung.
Ich wollte eigentlich auch vom iPad3 auf das iPad4 umsteigen. Aber als ich das iPad4 im Geschäft sah, und das Display derart rötlich war, war mir klar, dass es wieder ein Lotteriespiel ist, ob man ein gutes oder ein schlechtes Display bekommt. Darauf hatte ich jetzt keine Lust.
Irgendwie haben sie die Produktion der Retina-Displays nicht gut im Griff oder eine schlechte Endkontrolle.
Zitieren
#11

ich hab ebenfalls das vierer und hatte das dreier. hab auch festgestellt, dass das vierer wieder ein stück wärmer (gelblicher)von den farben her ist. fällt aber nur im direkten vergleich auf. hab dann mal bei beiden die kamera gestartet und auf das selbe motiv gehalten. man hat ganz klar gesehen, das die farben auf dem ipad 4 deutlich näher an den realen farben sind. das ipad 3 wirkte aufeinmal völlig verfälscht ( zu hoher blau anteil, zu kalt) .

ich kann also nur sagen, dass auch wenn es im ersten moment ungewohnt wirkt, die farben des ipad 4 displays korrekter sind als die vom dreier.
Zitieren
#12

Das ist beim 5 er und dem 4S auch zu sehen wenn man sie nebeneinander legt. Ich finde das " neue Display" etwas angenehmer und farbtreuer.
Zitieren
#13

Ich hatte auch schon zwei 4er nebeneinander liegen, selbst untereinander haben die deutliche Unterschiede in den Displays.
Zitieren
#14

also ich habe auch ein ipad 4 64GB mit celullar und es sieht genau so aus wie oben auf den bildern. Leider darf ich mein ipad sowieso nächste woche umtauschen da der touch sich selbständig macht und sachen schreibt und apps öffnet.
Zitieren
#15

Das iPad 4 ist mein erstes tablet überhaupt und ich kann nur schreiben, dass ich mit der Darstellung des Displays sehr zufrieden bin. Popcorn
Zitieren
#16

(21.11.2012, 19:01)Gorny85 schrieb:  Ich hatte auch schon zwei 4er nebeneinander liegen, selbst untereinander haben die deutliche Unterschiede in den Displays.

So ist es, es ist reine Glückssache, was für ein Display man bekommt.
Da gibt es leider Produktionsstreuungen.
Zitieren
#17

DS iPad 4 ist auch mein erstes Tablett aber mein 2tes Defektes Apple Produkt. Mein iPhone 4s musste ich direkt als ich es erhalten habe umtauschen weil es nicht vibriert hat. Das iPad 4 habe ich seid Donnerstag und gestern hat es angefangen eigenständig Apps zu öffnen. Schade das man hier keine Videos hoch Laden kann sonst hätte ich es Euch mal gezeigt.
Zitieren
#18

So ich komme gerade aus dem Apple store in Oberhausen. Sie haben mir direkt ein neues ipad in die Hand gedrückt und ich muss sagen das dieser (Gelbstich) immer noch da ist. Ich habe den netten Verkäufer mal gefragt was das sein könnte er selber hatte glaube ich kein ipad da er nicht wusste was ich meine also hatte er auch keine Antwort auf meine frage wieso es so ist. Ich habe mir aber mal die anderen iPad's 4 mal angeschaut und da sieht es genau so aus also denke ich das sie es wohl extra so gemacht haben
Zitieren
#19

sag ich doch. das ist kein fehler, sondern ein feature! Smiley
Zitieren
#20

Naja aber von mir aus hätte man dieses Feature weg lassen können ^^.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste