Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann ich mein iPad 3 ohne weiteres verkaufen?
#1

Mich würde interessieren, ob ich mein iPad 3 einfach so verkaufen kann, weil...

Zitat:Ihre Apple ID kann mit bis zu 10 Geräten und Computern (insgesamt) verknüpft werden. Jeder Computer muss außerdem mit derselben Apple ID aktiviert sein. Sobald ein Gerät oder Computer mit Ihrer Apple ID verknüpft ist, können Sie dieses Gerät oder diesen Computer 90 Tage lang keiner anderen Apple ID zuweisen. Auf der Seite "Account-Daten" in iTunes auf Ihrem Computer können Sie die aktuell verknüpften Geräte oder Computer anzeigen, nicht verwendete Geräte oder Computer entfernen und feststellen, wie lange es noch dauert, bis sie einer anderen Apple ID zugewiesen werden können:


Funktioniert das "Entknüpfen" genauso?

Zitat:1. Öffnen Sie iTunes.
2. Melden Sie sich mit Ihrer Apple ID an, indem Sie im iTunes-Menü die Option "Store" > "Anmelden" wählen.
3. Wählen Sie im iTunes-Menü "Store" > "Meinen Account anzeigen".
4. Klicken Sie im Bildschirm "Account-Daten" auf "Geräte verwalten".
Zitieren
#2

Du kannst es in iTunes anschließen und auf "Wiederherstellen" klicken.
Nach vollzogener Wiederherstellung "als neues Gerät einrichten" wählen und das iPad ist "entknüpft", also bist du abgemeldet und alle deine Daten sind vom iPad gelöscht. Der neue Besitzer kann dieses iPad dann ohne Probleme mit seiner eigenen Apple ID benutzen.
Du darfst das iPad eben nach der Wiederherstellung nicht wieder mit deiner Apple iD betreiben.
Zitieren
#3

(28.11.2012, 18:46)valdi schrieb:  Du kannst es in iTunes anschließen und auf "Wiederherstellen" klicken.
Nach vollzogener Wiederherstellung "als neues Gerät einrichten" wählen und das iPad ist "entknüpft", also bist du abgemeldet und alle deine Daten sind vom iPad gelöscht. Der neue Besitzer kann dieses iPad dann ohne Probleme mit seiner eigenen Apple ID benutzen.
Du darfst das iPad eben nach der Wiederherstellung nicht wieder mit deiner Apple iD betreiben.
Zählen diese 90Tage pro ID? Also wenn man versehentlich eine neue ID mit dem selben Gerät verknüpft, fangen dann wieder die 90Tage an zu laufen? Oder ist das einmalig ein Leben lang für dieses Gerät?

Und was für einen Sinn haben diese 90Tage?
Zitieren
#4

Diese 90 Tage zählen meinses Wissens nach pro ID. Ich habe schon ein gebrauchtes iPhone gekauft, welches aktiviert war, dennoch konnte ich es ohne Probleme nutzen.
Zitieren
#5

Sicher konntest du es nutzen, weil beim Verkauf die 90Tage ja sicherlich schon um waren.
Ich wollte nur wissen, ob diese 90Tage wieder anfangen abzulaufen, wenn man eine andere ID eingibt.
Wäre nämlich blöd, wenn man "versehentlich" eine neue ID anlegt und man das Gerät nach kurzer Zeit verkaufen will, obwohl da noch zb 70Tage ablaufen müssen. Der Käufer müsste dann solange warten oder die zuletzt benutze ID benutzen.

Ich hoffe sowas könnte man dann telefonisch mit Apple klären.
Zitieren
#6

Zuweisen ist nicht gleich benutzen.
Zuweisen bedeutet in dem Fall, dass es, sobald du es nach dem Kauf unter deiner Apple ID registrierst, 90 Tage lang lang nicht aus deiner Apple ID unter "Meine Geräte" entfernt werden kann.
Will also der eventuelle Käufer das iPad unter seiner Apple ID in seine Geräte eintragen lassen, dann geht das erst nach den 90 Tagen.
Exakt so lang hat man auch Anspruch auf den telefonischen Apple Support, sofern KEIN ACPP abgeschlossen wurde.
Benutzen lässt es sich aber mit jeder ID, egal zu welchem Zeitpunkt.
Zitieren
#7

Soweit ich weiß, kannst du auch bei Apple anrufen und das iPad "ummelden" lassen...
Sorry, ich hatte deine Frage davor irgendwie nicht richtig verstandenSmiley
Zitieren
#8

(28.11.2012, 19:32)Chucks1860 schrieb:  Zuweisen ist nicht gleich benutzen.
Zuweisen bedeutet in dem Fall, dass es, sobald du es nach dem Kauf unter deiner Apple ID registrierst, 90 Tage lang lang nicht aus deiner Apple ID unter "Meine Geräte" entfernt werden kann.
Will also der eventuelle Käufer das iPad unter seiner Apple ID in seine Geräte eintragen lassen, dann geht das erst nach den 90 Tagen.
Exakt so lang hat man auch Anspruch auf den telefonischen Apple Support, sofern KEIN ACPP abgeschlossen wurde.
Benutzen lässt es sich aber mit jeder ID, egal zu welchem Zeitpunkt.
Das würde ja dann heißen, dass die 90Tage einmalig sind.
Und was bedeutet ACPP?
Zitieren
#9

Apple Care Protection Plan - kostenpflichtige Garantie"verlängerung" und Verlängerung des dann kostenfreien Telefonsupports
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
27.12.2017, 15:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste