Beiträge: 184
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
2
ja habe ich bereits versucht, aber auch dies führt zu keinem ergebnis! wie du schon sagst, es ist sehr komisch. wir hatten mit dem gerät nie einen unlock gebraucht, und jetzt nach dem aktualisieren brauchet man dann aufeinmal einen? komisch oder?
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
@Cocun hast Du das mit redsn0w probiert?
Beiträge: 3.631
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung:
87
Hat sie es denn zum Vertrag, im Geschäft ohne Vertrag oder von privat gekauft?
Bei letzterem wäre interessant, ob das iPhone seitdem sie es hat schonmal aktualisiert wurde oder ob sie schonmal ein Update gemacht hat, seit sie es hat.
Falls von privat gekauft und bisher kein Update gemacht, dann wurde es höchstwahrscheinlich per Software Unlock vom Verkäufer freigeschalten und hat deswegen nach einem Update (da neues Baseband) dann das Problem, dass der Lock nicht mehr umgangen wird, weil frische iOS und nicht unlockbares Baseband.
Alles andere wäre höchst ungewöhnlich!
Beiträge: 17.608
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
853
Dann kann Dir nicht geholfen werden - hat Sie SIMlock gesagt oder Netlock? SIMLock bedeutet auf eine SIM gelockt, Netlock auf ein Netz. Wobei ersteres bei iPhones nie vorkam.
Dann wende Dich doch mal nett an o2 - und frag nach ab wann entsperrt werden kann.
Denn ein Software-Unlock gibt es nicht.
Beiträge: 184
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
2
hmmm... wie kann es dann sein das sie es vorher nutzen konnte?
achja... wollte es jetzt nochmal wiederherstellen, bekomme aber ständig den fehler 23!
kann mir jemand was dazu sagen wie ich den weg bekomme?