Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bei Ihrem Iphone liegt ein Problem vor!
#1

servus jungs...

brauch bitte mal wieder eure Hilfe :helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
habe heute das iPhone 4 von meiner Schwester von der FW 5.1.1 auf die aktuelle 6.0.1 geupdatet.
hat alles ohne probleme geklappt. man konnte dann seine sprache auswählen, und das wars dann auch. man bekommt anschließend die meldung das ich das iPhone mit iTunes verbinden soll. Wenn ich das dann mache, bekomme ich die meldung - Bei Ihrem Iphone liegt ein Problem vor!-

ist mein geliebtes iPhone jetzt schrott!? bitte nicht CryingCrying

LG JeNnYHeart
Zitieren
#2

Bring es mal in den DFU Modus.
Danach in iTunes wiederherstellen.
-> https://iszene.com/thread-35137.html
Zitieren
#3

okay, werde ich sofort mal versuchen... danke dir schonmal
Zitieren
#4

also habs jetzt mit dem DFU modus versucht, und immernoch das gleiche problem "bei ihrem iphone liegt ein problem vor"

bitte helft mir Sad
Zitieren
#5

Hattest Du vorher einen unlock via ultrasn0w installiert? Was passiert wenn Du deine SIM heraus nimmst und es ohne SIM probierst?
Zitieren
#6

(28.11.2012, 22:18)cocun schrieb:  also habs jetzt mit dem DFU modus versucht, und immernoch das gleiche problem "bei ihrem iphone liegt ein problem vor"

bitte helft mir Sad

Jetzt bin ich selbst überfragt.
Wir malen aber nun nicht den Teufel an die Wand.
Hier gibt es kompetente Leute die dir weiterhelfen können.
Einfach ein wenig Geduld. =)
Zitieren
#7

das Iphone war ab werk frei glaube ich. also war eins von o2. ob mit oder ohne SIM karte kommt immer die selbe fehlermeldung:S
Zitieren
#8

Versuche es einmal mit einer anderen Simkarte.
Zitieren
#9

habe ich bereits... habe bereits all meine freundinen genervt....
Zitieren
#10

Also die Wiederherstellung funktioniert, du kannst es aber nicht aktivieren?
Oder funktioniert nichtmal das Aktualisieren?

Wie hast du das Update gemacht, via iTunes oder via OTA?
Hast du es mal an einem anderen Computer versucht?

Sind nur ein paar Fragen, die weiteren hängen von deinen Antworten ab. Zwinkern
Zitieren
#11

also die wiederherstellung läuft ohne probleme. ich komme bis zu dem punkt an dem man die Sprache auswählen kann. Oben links, wo der netzanbieter steht, steht immer "suchen...", egal ob mit eingelegter simkarte oder nicht. Die wiederherstellung habe ich via iTunes und manuell versucht, beides hat zum gleichen ergebnis geführt. ich habe ich auch an dem laptop meiner schwester versucht sowie an meinem macbook, leider ohne erfolg..

war jetzt nun eine brauchbare antwort dabei!?
Zitieren
#12

Es kann auch an einer fehlerhaften ipsw liegen, lad Dir die entsprechende ipsw für das 4er nochmal runter http://appldnld.apple.com/iOS6/041-7950....store.ipsw und dann via DFU einspielen. SIM eingelegt.

vorher mal den USB Port wechseln. Ohne Hub dazwischen. Und wenn möglich ein anderes Kabel mal probieren. Aber wie gesagt, tippe eher auf eine fehlerhafte ipsw.
Zitieren
#13

okay ich werde jetzt gleich nochmal versuchen und melde mich dann noch mal.. ich hatte es auch mit der fw von dem downloadbereich hier im board versucht... aber naja, warten wir es mal ab.. bis gleich
Zitieren
#14

/edit:
Kopf hängt noch hinterher, hatte ein 3GS im Kopf, ist aber ein 4er.
Muss nochmal neustarten mit meinen Überlegungen. Zwinkern
Zitieren
#15

Ich habe grade nochmal alle Beiträge gelesen, an der ipsw kann es ja nicht liegen, wenn Du verschiedene Laptops probiert hast Gruebel

Aber nur so nebenbei, wenn Du es von vornherein nur geupdatet hättest, dann hättest Du diese ganze Aktivierungs- Einrichtungsassistenten gar nicht gebraucht. Du hast es von vornherein wiederhergestellt richtig? Ebenso die Sprache, die wird doch gleich am Anfang nach Neustart eingestellt. Irgendwas ist komisch.

Versuchst Du aus einem Backup wiederherzustellen? Also via iTunes? Was passiert wenn Du nach der Wiederherstellung in iTunes auf "Als neues konfigurieren" gehst?

EDIT: @Chucks Sie hat ein 4er Zwinkern Nix iPad Baseband
Zitieren
#16

Schon laaaaaaang revidiert! Zwinkern
Zitieren
#17

(28.11.2012, 23:09)Olli schrieb:  Ich habe grade nochmal alle Beiträge gelesen, an der ipsw kann es ja nicht liegen, wenn Du verschiedene Laptops probiert hast Gruebel

Wenn jedes Mal die selbe IPSW genommen wurde (z.B. per USB-Stick kopiert), kann das durchaus das Problem sein....
Zitieren
#18

@Cocun Du hast aber auch nie Glück mit dem 4er Lol ich erinner mich an Dich - Downgrade von 5.0.1 auf 4.3.3 => Kein positives Ergebnis - Downgrade 5.1.1 auf 5.0.1 => kein positives Ergebnis - na vielleicht schaffen wir es ja dieses Mal Biggrin
Zitieren
#19

ich habe es ganz nocrmal wiederhergestellt.. ich konnte nicht anderes anwählen... ich bekomme bei iTunes auch nicht die möglichkeit aus einem backup widerherzustellen. ich komme sofort in das sprachauswahlmenü und nicht weiter
Zitieren
#20

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich die Fehlermeldung bei meinem 3GS, als der Signierungszeitraum für die installierte Beta FW abgelaufen war...

@cocun:
Kannst du in iTunes auf Aktualisieren klicken?
Falls ja, versuch mal eine Aktualisierung indem du Shift+Aktualisieren bzw. beim Mac Alt+Aktualisieren drückst und die IPSW der 6.0.1 manuell auswählst.
Vielleicht hilft das, wenn's beim Wiederherstellen immer Probleme gibt!?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste