Hallo Leute,
ich habe letzte Woche mein lang ersehntes iPhone 5 (16GB schwarz) zusammen mit der Nano-Sim von Mobilcom-Debitel erhalten. Nachdem ich eine eMail bekommen habe, die Sim sei nun aktiviert bzw. freigeschaltet, rein damit ins iPhone und siehe da...iPhone erkennt die Karte nicht. Oben links die Meldung "Sim fehlt". iTunes erkennt zwar das iPhone ohne Probleme, sagt mir aber, ich solle "die Verbindung zum iPhone trennen und eine Simkarte ohne Pinschutz einlegen um das Phone zu aktivieren", oder so ähnlich. Lange und TEURE Telefonate mit der Mobilcom-Hotline UND Apple später, dann eine neue Nano-Sim bestellt (aus "Kulanzgründen" sogar kostenfrei^^), die heute angekommen ist. Nach erneuter Freischaltung der Karte seitens Mobilcom dann der erneute Hammer: iPhone erkennt die Karte wieder nicht! WIEDER mit Mobilcom UND Apple gesprochen und es hieß: "muss ja dann doch an dem iPhone liegen" Soll es also morgen dem guten UPS-Mann in die Hand drücken und 14 Tage auf Reparatur warten^^ Oh man...ich dreh hier durch!
Meine eigentliche Frage aber nun, die mir gerade so in den Sinn kam:
Kann es vielleicht einfach nur daran liegen, dass die Simkarte mit einem Pinschutz belegt ist?! Da durch iTunes darauf hingewiesen wird, ich solle eine Sim OHNE gültigen Pin einlegen, dachte ich mir, vllt reicht es ja schon, meine Karte in ein schon aktiviertes iPhone 5 einzulegen und damit dann den Pinschutz der Karte zu DEaktivieren, wenn das überhaupt geht?! (Problem dabei nur, ich kenne niemanden mit einem iPhone 5, den ich darum bitten könnte, meine Karte in sein Gerät zu packen)
Was haltet ihr davon?! Liegt es wirklich am NAGELNEUEN iPhone oder was soll ich nun tun?!
Ich danke euch schonmal sehr für eure Antworten! Sorry übrigens für den ewig langen Roman...wollte mich nur so detailliert wie möglich ausdrücken.
Thx und schöne Grüße,
Smokin`D.
ich habe letzte Woche mein lang ersehntes iPhone 5 (16GB schwarz) zusammen mit der Nano-Sim von Mobilcom-Debitel erhalten. Nachdem ich eine eMail bekommen habe, die Sim sei nun aktiviert bzw. freigeschaltet, rein damit ins iPhone und siehe da...iPhone erkennt die Karte nicht. Oben links die Meldung "Sim fehlt". iTunes erkennt zwar das iPhone ohne Probleme, sagt mir aber, ich solle "die Verbindung zum iPhone trennen und eine Simkarte ohne Pinschutz einlegen um das Phone zu aktivieren", oder so ähnlich. Lange und TEURE Telefonate mit der Mobilcom-Hotline UND Apple später, dann eine neue Nano-Sim bestellt (aus "Kulanzgründen" sogar kostenfrei^^), die heute angekommen ist. Nach erneuter Freischaltung der Karte seitens Mobilcom dann der erneute Hammer: iPhone erkennt die Karte wieder nicht! WIEDER mit Mobilcom UND Apple gesprochen und es hieß: "muss ja dann doch an dem iPhone liegen" Soll es also morgen dem guten UPS-Mann in die Hand drücken und 14 Tage auf Reparatur warten^^ Oh man...ich dreh hier durch!
Meine eigentliche Frage aber nun, die mir gerade so in den Sinn kam:
Kann es vielleicht einfach nur daran liegen, dass die Simkarte mit einem Pinschutz belegt ist?! Da durch iTunes darauf hingewiesen wird, ich solle eine Sim OHNE gültigen Pin einlegen, dachte ich mir, vllt reicht es ja schon, meine Karte in ein schon aktiviertes iPhone 5 einzulegen und damit dann den Pinschutz der Karte zu DEaktivieren, wenn das überhaupt geht?! (Problem dabei nur, ich kenne niemanden mit einem iPhone 5, den ich darum bitten könnte, meine Karte in sein Gerät zu packen)
Was haltet ihr davon?! Liegt es wirklich am NAGELNEUEN iPhone oder was soll ich nun tun?!
Ich danke euch schonmal sehr für eure Antworten! Sorry übrigens für den ewig langen Roman...wollte mich nur so detailliert wie möglich ausdrücken.
Thx und schöne Grüße,
Smokin`D.