Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Update] WhatsApp erneut geknackt
#41

aber einen Screenshot machen, Mail verschicken, Bild löschen, gesendete Mail löschen usw. Das dauert auch seine Zeit.

Solange es nicht die Möglichkeit gibt, die IMEI und die Telefonnumer ohne weiteres über WLAN abzufangen, ist es zwar eine Sicherheitslücke die geschlossen werden sollte und zu der man sich äußern sollte, aber es ist keine all zu große Lücke.
Wenn es sich allerdings und die MAC Adresse und Telefonnummer handelt, dann darf man WhatsApp auf keinen Fall in einem öffentlichen WLAN nutzen.
Zitieren
#42

Was haltet ihr von Viber? Ist das auch eine Alternative? Ich bin kein großer FB Freund, ICQ nutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Zitieren
#43

Hab gerade mal geschaut !
Bei Allen WhatsApp Kontakten steht bei mir unter Status : Error: status unavailable
Texten geht aber ohne Probleme ?! Wacko
Zitieren
#44

@jimbeamjack

Ist ein seit gestern bekanntes Problem, es wird daran gearbeitet...
Zitieren
#45

(29.11.2012, 10:35)deluxestyle schrieb:  hm, wobei ich mich immer wieder frage, wie man an die Kombination vom IMEI und Handynummer kommen soll

Meine Rede! Ich habe da null Bedenken...ausserdem arbeite ich nicht bei einem Geheimdienst, sollen die doch meine Nachrichten lesen und verwenden *lach*
Zitieren
#46

(29.11.2012, 12:32)strozykt schrieb:  Was haltet ihr von Viber?

Gar nichts.

(29.11.2012, 12:32)strozykt schrieb:  Ist das auch eine Alternative?

Meines Erachtens nicht.

Begründung: http://www.heise.de/mobil/meldung/VoIP-A...47322.html

(29.11.2012, 12:42)schirx schrieb:  Meine Rede! Ich habe da null Bedenken...ausserdem arbeite ich nicht bei einem Geheimdienst, sollen die doch meine Nachrichten lesen und verwenden *lach*

Du kapierst es nicht, oder? Wie würde es Dir gefallen, wenn Dein Chef eine Nachricht bekäme, dass Du ihn für ein Arschloch hältst? Oder jemand nettes könnte Deiner Frau eine Nachricht schicken...
Zitieren
#47

@JP

Vielleicht sollte man diesen Punkt noch einmal etwas eindeutiger in den Eingangspost einarbeiten...?
Zitieren
#48

Soll ich auch mal meine Meinung dazu äußern? Auch wenn es bei manchen auf bitteren Beigeschmack stößt. Ok, ich mach es. Hier wird wieder eine Sau durchs Dorf getrieben. Meine Meinung.

1.) Android ist löchrig wie ein schweizer Käse, wer es dennoch nutzt, im Zusammenhang mit WhatsApp im öffentlichen W-Lan Netz, der legt es darauf an.
2.) Ich benutze mein iPhone 5 nie in öffentlichen W-Lan Netzwerken. Dann soll mal jemand mein Whats App Account vom iPhone 5 im UMTS Betrieb knacken. Derjenige bekommt von mir noch ne Flasche Champagner gratis.

Somit benutze ich mein Account froh und fröhlich weiter und ich bin mir sicher, das ich keine Probleme bekomme.
Zitieren
#49

Emails unter falschem namen zu versenden ist im übrigen noch einfacher.
Dafür muss man nicht einmal das kennwort der genutzennmail addr knacken...

Also, hang loose
Zitieren
#50

Zitat:Du kapierst es nicht, oder? Wie würde es Dir gefallen, wenn Dein Chef eine Nachricht bekäme, dass Du ihn für ein Arschloch hältst? Oder jemand nettes könnte Deiner Frau eine Nachricht schicken...

Er braucht dafür meine imei, meine handynummer und auch noch die meines chefs, und dafür müsste es auch noch die privatnummer vom chef sein denn auf den firmenhandys haben wir kein WhatsApp.

Und DANN, müsste mein chef auch noch wissen, dass der absender ich sein KÖNNTE, denn dieser hat meine nummer nicht.

Und, wenn ich eine WhatsApp Nachricht von einem meiner Mitarbeiter bekomme in der steht: "chef du bist ein arsch, gruß paul" , würde mein gesunder Menschenverstand mir schon sagen "da stimmt was nicht".
Zitieren
#51

Ich sehe das total gelassen.
Wer auch immer mein iPhone knackt und meine Nachrichten liest, der hat es verdient. Sollte man mal auch sportlich sehen :-)

Neuin spaß bei Seite, man kann es auch übertreiben. Da ich nicht vor habe meine Passwörter und Pins jemanden über WhatsApp mitzuteilen kann jeder meine schmutzigen Fantasien welche ich mit meiner Frau ausstausche :-) ruhig lesen. Popcorn

Naja und wenn jemand was unter meinem Namen versendet ... ein grund mehr mit dem jenigen dann ein Bier zu trinken.

Ich habe soviel Geld mit WhatsApp schon gespart, ich nutze es weiter. Ein hoch auf alle Hacker.
Zitieren
#52

http://apfeleimer.de/2012/11/WhatsApp-wi...more-14776
Zitieren
#53

(29.11.2012, 13:27)sylver schrieb:  1.) Android ist löchrig wie ein schweizer Käse, wer es dennoch nutzt, im Zusammenhang mit WhatsApp im öffentlichen W-Lan Netz, der legt es darauf an.

2.) Ich benutze mein iPhone 5 nie in öffentlichen W-Lan Netzwerken. Dann soll mal jemand mein Whats App Account vom iPhone 5 im UMTS Betrieb knacken. Derjenige bekommt von mir noch ne Flasche Champagner gratis

Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten. Android ist offener als iOS aber keineswegs unsicherer als dieses. Ich bin ein Kind beider Welten und besitze beides. Ich spreche aus Erfahrung das Android genauso sicher sein kann wie iOS. Wer sich jedoch Apps aus ominösen Quellen bezieht oder gar eine Wallpaper App runterlädt die Rechte für so gut wie alles haben will der ist selber schuld. Das schliesst Apple von vorneherein aus und der hinsicht ist iOS auch etwas sicherer. Wobei auch dort mittlerweile das Datamining anfängt.

Im übrigen spielt es keine Rolle ob ich nun What's APP auf Android nutze oder iOS. Beide sind unsicher.

Es ist auch völlig egal ob ich mich im selben WLAN wie du aufhalte. Es würde mir nur meine Arbeit erleichtern an die benötigten Daten zu kommen. Wenn ich die nötigen Infos wie IMEI und Rufnummer habe kann ich deinen Account auch so knacken, im UMTS Betrieb. Adresse für die Flasche Champagner schicke ich dir per PN??? Cool

PS:

Da du dich selber als "Jailbreak Freak" bezeichnest lasse dir gesagt sein das du damit dein System auch öffnest. Damit werden sämtliche Sicherheitsmechanismen des geschlossenen Systems umgangen. Etwas Paradox so etwas von dir zu lesen...Das meine ich keinesfalls persönlich oder beleidigend.

Es ist schon erschreckend wie einige hier mit ihren Daten umgehen und das alles auf die leichte Schulter nehmen...
Zitieren
#54

In ein paar Tagen / Wochen kommt Joyn auf den Markt. Zumindest für die Innlands-kommunikation mit unseren Deutschen Anbietern ist damit schon einmal Abhilfe geschaffen!

Für die Nachrichten an ausländische Bekannte empfehle ich die eMail.
Zitieren
#55

(29.11.2012, 15:39)b3aSt schrieb:  In ein paar Tagen / Wochen kommt Joyn auf den Markt. Zumindest für die Innlands-kommunikation mit unseren Deutschen Anbietern ist damit schon einmal Abhilfe geschaffen!

Für die Nachrichten an ausländische Bekannte empfehle ich die eMail.

Bringt nur nichts wenns keiner nutzt. Denn Whats App ist einfach zu verbreitet.
Zitieren
#56

(29.11.2012, 13:55)Samiro schrieb:  Bitte keine Halbwahrheiten verbreiten. Android ist offener als iOS aber keineswegs unsicherer als dieses. Ich bin ein Kind beider Welten und besitze beides.

Gehört hier zwar nicht rein, aber egal. Um ein Android Gerät zu knacken bedarf es keiner großen Kunst. Das sieht man daran, wie schnell ein aktuelles Android Smartphone gerootet werden kann. Dort werden, wie auch im iOS Sicherheitslücken genutzt, um an tiefere Systemdateien zu gelangen.

Das hat nichts damit zu tun, das Android ''offener'' ist.

und ja, wenn mein Gerät gejailbreakt ist, dann nehm ich dieses Risiko auf mich. Das ist kein Wiederspruch, das gehört zu meinem Nutzungsverhalten.
Ich habe 5 oder 6 Whats App Kontakte, mit denen ich regelmäßig über Whats App kommuniziere. Derjenige könnte mit meinen Account nix schlimmes anstellen.

Banking Apps oder Paypal Apps nutze ich nicht auf dem Smartphone. Somit Whats Appe ich ohne bedenken weiter Smiley
Zitieren
#57

Ich hab persönlich auch noch nie von einer Banking App gehört welche geknackt worden ist. Bei diesen Apps kann glaub ich nicht so schnell was passieren da die ja ordentlich verschlüsseln.
Zitieren
#58

Naja, aber mit einem Jailbreak sieht die Sache schon anders aus. Zumal viele Apps an sich schon nicht auf einem gejailbreakten iPhone laufen, oder zumindest einen Warnhinweis bringen. Das machen die Entwickler nicht um den Jailbreaker zu ärgern, sondern um auf die ''Gefahren'' hinzuweisen.
Zitieren
#59

Das mag schon sein ich persönlich hatte bisher aber noch nie Probleme damit.
Zitieren
#60

(29.11.2012, 13:38)noplex schrieb:  
Zitat:Du kapierst es nicht, oder? Wie würde es Dir gefallen, wenn Dein Chef eine Nachricht bekäme, dass Du ihn für ein Arschloch hältst? Oder jemand nettes könnte Deiner Frau eine Nachricht schicken...

Er braucht dafür meine imei, meine handynummer und auch noch die meines chefs, und dafür müsste es auch noch die privatnummer vom chef sein denn auf den firmenhandys haben wir kein WhatsApp.

Und DANN, müsste mein chef auch noch wissen, dass der absender ich sein KÖNNTE, denn dieser hat meine nummer nicht.

Und, wenn ich eine WhatsApp Nachricht von einem meiner Mitarbeiter bekomme in der steht: "chef du bist ein arsch, gruß paul" , würde mein gesunder Menschenverstand mir schon sagen "da stimmt was nicht".

So ist es... Und das beste ist ich bin der ChefTounge2 und das ich ein Arschloch bin muss mir keiner schreiben.

Tja in so nem schrott wie Facebook bin ich nicht angemeldet und die Hand voll Leuten mit denen ich per Handy schreibe, würde es sofort auffallen wenn was nicht von mir kommt Zwinkern

Also mir ists immer noch egal, könnt euch gern darüber aufregen dass ich es nicht tueKiss
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste