Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wegen Kratzern Farbwechsel Schwarz -> Weiß
#21

(04.12.2012, 11:37)*Leopard* schrieb:  Jeder soll benutzen was ihm gefällt, aber ich finde das Argument nicht stichhaltig.

Ist doch kein Argument, nur seine Meinung - die ich im übrigen mit ihm teile. Aber du sagst ja selber, jeder soll benutzen was ihm gefällt. So what
Zitieren
#22

Okay. Das stimmt. Bezüglich Argument und Meinung.
Zitieren
#23

Der Gizmodo-Artikel ist an sich relativ interessant, weil man mal normale Abnutzungsspuren sieht wie ich sie bei mir erwarten würde. Ich finds aber irgendwie nicht wirklich objektiv, da ein Handy mit einem zu vergleichen, was die ganze Zeit in eienr Hülle steckt, es dann für den Test aber rausnimmt. Ist ja klar dass es dann fast makellos ist, dafür ist man aber auch die ganze Zeit mit so ner hässlichen Hülle rumgelaufen. Ich hoffe einfach, dass Apple da zum nächsten Modell dazulernt. Wie ich hörte ist beim Lumia das Gerät auch komplett eingefärbt und nicht nur an der Oberfläche beschichtet wie das iphone. Wäre toll, wenn es wieder was robuster werden würde. die Kratzer im Plastik vom 3er haben mich nie gestört, man sah sie eigentlich nur gegen das Licht, weil da ja kein helles Material durchkam. Bei den Bildern vom verkratzten 5er bin ich dann doch negativ überrascht, jedes mal aufs neue. Und ein weißes kommt für mich nicht in Frage. Ich bin jemand der mit Abnutzungsspuren lebt, statt das Gerät wie die Juwelen einer Königin zu beschützen und es in Hüllen zu stecken usw., dann hab ich vom schönen Design und der wertigen Haptik auch nichts mehr. Aber wie das 5er im Artikel nach 2 Monaten aussieht, ist ja dann doch etwas "too much", vor allem bei dem Preis,
Zitieren
#24

@ *Leopard*
Das Schwarze hast du?
Habe meins auch seit Freitag. Also das Austauschgerät. Und man sieht schon Abnutzungsspuren. Nutze eine Ledertasche mit weichem Innenleben.

Edit: Das weiße gefällt mir auch nicht so sehr. Aber besser als schwarz mit Macken, dachte ich.
Zitieren
#25

Nein. Ich habe das weiße. Das weiße ist wohl viel unempfindlicher als das schwarze. Das weiße ist ja wie vom iPhone 4 bzw 4[S] gewohnt aus Alu ohne Eloxierung. Und das schwarze iPhone ist ja eloxiert.

Ich nutze aber sei meinem zweiten 3G ausschliesslich weiße iPhones. Das erste 3G war schwarz. Hat mir nicht gefallen. Im Prinzip bin ich auch eher der Schwarz-User. Fahre gerne schwarze Autos.

Aber beim iPhone bin ich weiß-User.
Zitieren
#26

(04.12.2012, 12:19)Feuersalamander schrieb:  Edit: Das weiße gefällt mir auch nicht so sehr. Aber besser als schwarz mit Macken, dachte ich.

Da bezahlt man so viel Geld, um ein Gerät zu bekommen, mit dem man nicht zufrieden ist, weil das Schwarze Macken hat.

Apple..6 setzen !
Zitieren
#27

Ich glaube nicht, dass Apple dem Feuersalamander das weiße iPhone aufgezwungen hat. Er hätte sich auch gar kein iPhone kaufen können.

Bevor ich mir etwas kaufe, was mir nicht gefällt, kaufe ich gar nichts. Man kann es natürlich auch wie Feuersalamander machen. Spricht ja nichts dagegen.

Nur hat Apple damit nichts zu tun.

Bevor wir weiter diskutieren @Hitchhiker1981 . Lass die Fanboysprüche weg Prost
Zitieren
#28

Jetzt habe ich's geblickt. Zwinkern
Das 4S hatte ich auch in weiß. Jetzt da ich das iPad Mini in schwarz habe, wollte ich das iPhone passend dazu. Ich denke ich werde Apple mal anhauen wegen einem Weißen..

Noch habe ich kein weißes iPhone. Ich möchte eventuell tauschen. Sorry wegen dem Missverständnis.
Zitieren
#29

@Leo, ich brauch keinen Fanboyspruch loszulassen.

Das ein fehlerfreies iPhone Qualität hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn man einmal ein fehlerhaftes Gerät erhält.. passiert mal. Aber wenn jemand öfter sein Teil austauschen muss, weil
jedes einen Schaden hat, hat das für mich mit Schlamperei zu tun. Das ist für mich keine Qualität mehr, die man von Apple eigentlich gewohnt ist.

Es ist traurig lesen zu müssen, wenn Leute 679 Euro oder mehr bezahlen, um ein Gerät zu haben, mit denen sie nicht 100 % zufrieden sind, weil Apple es nicht auf die Reihe bekommt, ein fehlerfreies Gerät zu liefern.

Und ja Leo, wir wissen es, du hattest "Glück" ( alleine wenn man Glück braucht.. Armutszeugnis für Apple ) , ein fehlerfreies Gerät zu erhalten. Aber dich hätte ich lesen wollen, wenn du zb 7 Geräte austauschen musst..

Ich weiß, es kommen solche Sachen wie: Mir egal, ich tausche so lange bis ich ein fehlerfreies Gerät erhalte usw.. sagen kann man viel wenn man nicht in der Situation ist.

Ps.: Ich wünsche dir wirklich mal ein richtig fehlerhaftes Gerät mit weiteren fehlerhaften Austauschgeräten, dann wäre deine Denkweise bestimmt nicht mehr so wie jetzt.
Zitieren
#30

meine online bestellung wird voraussichtlich nächste woche geliefert. Ich habe vor das weiße jetzt im Store zurück zu geben und gar nicht versuchen gegen ein schwarzes zu tauschen, da die wahrscheinlichkeit, dass ich ein Gerät mit Kratzern bekomm sehr hoch ist und danach wieder hinfahren und es tauschen muss. Es sind 100 km für hin und rückfahrt

Bei ner Online bestellung kann man es ja bei einem Tausch abholen lassen und da spart man die Fahrtkosten. Wie lange muss man da in der Regel warten bis das neue iphone kommt? Werden inzwischen nur gegen refurbished Geräte getauscht?
Zitieren
#31

So gestern kamm mein 4 austauschgerät an in schwarz wieder macken drin. habe heute es benutzt und an den scharfen kannten sind schon ansätze zu sehen das die farbe abgeht habe jetzt erstmal mein geld zurück verlangt. oh je apple was habt ihr da gemacht
Zitieren
#32

(04.12.2012, 13:13)Inspyria23 schrieb:  habe jetzt erstmal mein geld zurück verlangt. oh je apple was habt ihr da gemacht

Wie, was denn jetzt? Im Reservierungsthread schreibst du, dass du sogar nochmal tauscht.
Zitieren
#33

Frustet sehr. Wie gesagt, wird mein vierter Tausch..
Zitieren
#34

@skyforce: du hast doch die Möglichkeit das iPhone in Store direkt auszupacken, um festzustellen ob es Macken hat!

Warum stellst du das erst zu Hause fest, oder habe ich etwas missverstanden?
Zitieren
#35

(04.12.2012, 12:54)Hitchhiker1981 schrieb:  Ps.: Ich wünsche dir wirklich mal ein richtig fehlerhaftes Gerät mit weiteren fehlerhaften Austauschgeräten, dann wäre deine Denkweise bestimmt nicht mehr so wie jetzt.

Dann wäre meine Denkweise die gleiche. Im übrigen hatte ich kein Glück. Bei den weißen iPhones gibt es keine Macken. Jedenfalls nicht die, von den bei den schwwarzen iPhone die Rede ist.

Wenn es bei einem weißen iPhone 5 Macken gibt, dann nicht öfter als bei der 4er-Reihe.

Ich würde im übrigen nicht tauschen sondern das iPhone innerhalb von 14 Tagen (Online) zurück schicken und mein Geld wieder bekommen. Dann würde ich das nächste bestellen. Die Prozedur würde ich maximal 3 mal mit machen. Dann wäre das iPhone für mich gegessen. Dann würde ich das 4[S] weiter nutzen.

Diese ganzen Tauschatkionen bis zu 5 Mal würde ich gar nicht mit machen.
Zitieren
#36

(04.12.2012, 13:34)*Leopard* schrieb:  Diese ganzen Tauschatkionen bis zu 5 Mal würde ich gar nicht mit machen.

Das denke ich mir bei jedem 2. Post. Auf der einen Seite wird gemeckert und auf der anderen Seite "hmm ok, also eine Chance gebe ich Apple noch, aber das ist die Letzte.". - Sagte der Käufer beim 2. Tausch bevor der 3. gemacht wurde -.

Ich habe auch 2 mal getauscht, aber IMMER Neugeräte bekommen. Also im Prinzip, als ob ich es zurückgegeben hätte und ein neues gekauft hätte. Und mir hat es dann gereicht, es ging zurück und für mich hat es sich mit dem iPhone 5 erledigt.
Zitieren
#37

(04.12.2012, 13:34)*Leopard* schrieb:  Ich würde im übrigen nicht tauschen sondern das iPhone innerhalb von 14 Tagen (Online) zurück schicken und mein Geld wieder bekommen. Dann würde ich das nächste bestellen.

Das würde ja mal gar keinen Sinn machen !! Wacko
Nehmen wir mal ein bsp.
Gerät 1 kommt am 1.12. und hat Macken, du informierst die Kundenhotline und nimmst von deinem Rückgaberecht gebrauch. Dann erhälst du binnen 10 Tagen dein Geld wieder, sobald das Gerät eingesendet worden ist. Dann wäre der 10.12. Dann bestellst du dir ein neues und darfst 14 Tage warten. Dann hättest du dein zweites Gerät am 24.12. Das hätte auch Macken und du darfst wieder 10 Tage warten usw.....

Da vergehen ja bei 3 ''Umtauschaktionen'' 2 Monate, wenn nicht noch länger. Und du hast in der Zeit kein iPhone 5.

Schickst du dein fehlerhaftes Gerät ein und bekommst ein OVP, dann musst du nicht dauernd auf dein Geld warten und hast ununterbrochen ein iPhone 5 zur Verfügung
Zitieren
#38

@sylver
Vollkommen richtig! Denn innerhalb der ersten 14 Tage, bei einem Onlinekauf, tauscht Apple gegen neue Geräte (verschweißt). Ich erwähne dies nur weil es schon öfter gefragt wurde.
Zitieren
#39

(04.12.2012, 13:30)djkasmic schrieb:  @skyforce: du hast doch die Möglichkeit das iPhone in Store direkt auszupacken, um festzustellen ob es Macken hat!

Warum stellst du das erst zu Hause fest, oder habe ich etwas missverstanden?

Vor Ort habe ich nur grob auf Kratzer überprüft da ich nicht viel zeit hatte. Zuhause stellte ich beim genaueren hinschauen mehrere Kratzer, sogar einen 1 cm langen riss auf der glasfläche der rückseite. Dieser ist wegen dem weißen Hintergrund fast unsichtbar
Zitieren
#40

Mein Problem ist, dass ich mein 4S nicht mehr habe. Sollte ich das 5er also ganz zurückgeben, muss ich ein Neues kaufen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste