Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 5 schwarz gegen weiß tauschen
#1

Hey,
habe leider mal wieder ein Defekt bei meinem iPhone (2 Pixelfehler) und fahre nächste Woche zum AppleStore in köln.
Außerdem ist schon seit dem Austausch ein kleiner Fehler im Gehäuse, den der Genius nicht mehr austauschen wollte (ist bestimmt schon mein 8. iP5).
Habe das Iphone seit November , allerdings bei VF gekauft .
Tauscht Apple mir mein schwarzes iPhone auch gegen ein weißes iPhone ?
Gruß
Zitieren
#2

In der Regel leider nicht.
Zitieren
#3

Kommt ganz auf den Mitarbeiter an. Fragen kostet nichtsSmiley
Zitieren
#4

Wie schon @auerberger schreibt in der Regel tauscht Apple 1:1 Mach Dir keine großen Hoffnungen.
Zitieren
#5

Nein, machen sie nicht.

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#6

Habe ich bisher öfters versucht leider ohne erfolg

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#7

Normal hat man nach dem 5. Tausch ein recht auf ein neues, versiegeltes.
Zitieren
#8

3 mal hat der Hersteller das Recht nachzubessern! Danach besteht das Recht auf ein Neugerät oder die Auszahlung des Gerätepreises.
Da Apple aber nicht repariert, weiß ich nicht wie die das genau handhaben!
Zitieren
#9

2 mal darf der Verkäufer/Hersteller nachbessern, beim dritten mal hat man ein recht auf Wandlung. dabei spielt es keine Rolle, ob wirklich repariert wurde oder jedesmal getauscht wie bei Apple!
Zitieren
#10

Ok danke . Werde versuchen den Genius weich zu kloppen Zwinkern
Ich werd dann nächste woche berichten.
Gruß
Zitieren
#11

(08.05.2013, 15:58)daves1 schrieb:  Normal hat man nach dem 5. Tausch ein recht auf ein neues, versiegeltes.

(08.05.2013, 17:23)1235813 schrieb:  3 mal hat der Hersteller das Recht nachzubessern! Danach besteht das Recht auf ein Neugerät oder die Auszahlung des Gerätepreises.

(08.05.2013, 17:30)Hulk Holger schrieb:  2 mal darf der Verkäufer/Hersteller nachbessern, beim dritten mal hat man ein recht auf Wandlung.

Wacko irre
Zitieren
#12

Der Rücktritt vom Kaufvertrag ist aber nur über den Händler möglich. Dazu hat der Händler allerdings das Recht, die Sache zu reparieren. Erst beim dritten Versuch, kann vom Kaufvertrag zurückgetreten werden. Da du bei VF gekauft hast, aber bei Apple tauschen liest, kannst du nicht ohne weiteres das Geld zurück verlangen
Zitieren
#13

@Jesusphone mal wieder ein Sinnvoller Beitrag...
Zitieren
#14

Der Hinweis, dass mit drei Beiträgen drei verschiedene Aussagen getroffen werden und keine den Threadersteller weiterbringt, ist also "mal wieder sinnlos". Aha...
Zitieren
#15

Und, was bringt es ihm ? Er möchte ein weißes iPhone Lol

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#16

@Jesusphone dann schreib was dazu und mach nicht nur dämliche smileys... So war dein Beitrag völlig sinnlos!

Auch wenn es drei unterschiedliche Angaben waren, bringen theoretisch alle den TE weiter, weil er beim mittlerweile 8ten iPhone eine Recht auf Wandlung hat und somit sich auch ein weißes holen kann!
Zitieren
#17

Recht auf Wandlung aber auf kein Weißes!
Ob es Apple macht ist, wenn aus Kulanz

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#18

@AMG55 wenn man keine Ahnung hat...
Zitieren
#19

Ich muss Hulk Holger recht geben. Ich habe damals beim 4er (3 mal getauscht) ein weißes bekommen ... Durfte entscheiden ... Und nun zurück zum Thread bitte!

- iPhone 6 SpaceGrey, 64GB, iOS 10.2 - yalu102b7 -
Zitieren
#20

Also ich habe Jesusphone mit samt seinen Smileys sofort verstanden und mir kam der gleiche Gedanke wie ihm.
Daher war das absolut nicht sinnlos. Mn braucht doch nicht vieler Worte, wenn jeder anhand der Zitate und Smileys das auch so versteht.

Aber zurück zum Thema.
Ich glaube bei Apple selbst wirst du nichts erreichen was den Farbwechsel angeht. Du könntest aber natürlich aufgrund der Häufigkeit der Mängel vom Kaufvertrag zurücktreten und die dann einfach ein weißes neu kaufen.
Wende dich einfach mal an Vodafone
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste