Beiträge: 5.637
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
235
09.05.2013, 13:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2013, 13:07 von
montijade.)
Er kann nichts mehr machen da er schon beim ersten mal sein recht auf Nacherfüllung bekommen hat. Die anderen 7 mal tauschen hat er nur bekommen weil Apple so kulant war.
Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich
.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Die 7 mal hat er nicht bekommen weil Apple so kulant war, sondern weil der TE sich nicht mit seinen Rechten nach dem 2 Tausch Bescheid wusste...
Beiträge: 3.262
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
55
Was aber nicht gedeutet, dass sein recht damit erloschen ist!
Beiträge: 5.637
Registriert seit: Jan 2012
Bewertung:
235
Er hat das Recht auf Nacherfüllung gewählt. Hätte er das Recht auf Rücktritt gewollt hätte er Apple ein Frist setzen müssen bis wann er das Einwandfreie Gerät bekommt somit hätte der das refurbished nicht annehmen dürfen. Oder eher gesagt die freiwillige Garantie von nicht in Anspruch nehmen dürfen.
Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich
.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Er muss dem Händler die Möglichkeit der Nachbesserung gewähren. Er hat nicht sein Recht auf Nachbesserung gewählt!
Beiträge: 22
Registriert seit: May 2013
Bewertung:
0
Apple wird dir kein weises geben können da die Seriennummer von deinem Altem mit dem Austausch gerät verknüpft wird und Apple das von System vorgeschrieben bekommt welches iPhone also welche Farbe sie dir geben müssen.
Du kannst aber wir ich einen Komplett Austausch veranlassen. Ich habe nach dem 2. Austausch gerät mit einem defekt nach Komplett neues mit Zubehör bekommen. In weiß. Und ich hatte ein schwarzes.
Bzw. ich warte noch das es geliefert wird. Wenn ich Glück habe ist es morgen da.
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Er hat mehrmals einer Nacherfüllung zugestimmt, dass muss er aber auch 2 mal machen! Danach kann er vom Kaufvertrag zurücktreten und sich ein weißes holen.
Durch das refurbished, hat er aber auf keines seiner rechte verzichtet!
Beiträge: 3.579
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
93
Hier ist aber Apple nicht der Händler. Der Händler ist in seinem Fall Vodafone. Daher nix mit Rücktritt vom Kaufvertrag
Beiträge: 10.278
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
236
Wenn er 8 mal über Apple getauscht hat, ist er aber selbst Schuld...
Beiträge: 13.159
Registriert seit: Mar 2012
Bewertung:
367
Wir wissen nun alle, Apple tauscht 1:1, hat es irgendjemand mal geschaft bei einem normalen Tausch Refurb gg. Refurb eine andere Farbe zu bekommen? Nur so aus Neugier mal gefragt.
Beiträge: 976
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung:
32
Muss das iPhone denn 3x wegen demselben Fehler ausgetauscht werden oder kann das einmal z.B. die Kamera und das andere mal die Lautsprecher sein?
Also dass man evtl. ein weißes bzw. den Kaufsumme erhält.
Beiträge: 614
Registriert seit: Jan 2010
Bewertung:
3
Also sollte ich jetzt lieber zu VF gehen und es dort reparieren lassen ?
Beiträge: 1.722
Registriert seit: Nov 2011
Bewertung:
21
Geht das auch wenn ich vor einem Monat einen Express austausche hatte und jetzt wieder und dann nach 1 Monat wieder?
Oder müssen die Geräte sofort nacheinander getauscht werden?
Also Leute bevor ihr euch hier in die Haare kommt, kurzer Einblick zur Garantie u. Gewährleistung.
Eins wollen wir vorher klar stellen:
Garantie: freiwillig nach Herstellervorgaben
Gewährleistung: gesetzlich vorgeschrieben, Verkäufer
Der TE hat direkt vor Ort bei Apple gar keine Auswahl ob Tausch oder Wandlung, da die Garantieleistungen sich der Hersteller selbst aussuchen kann. In der Regel tauscht Apple auf AUSDRÜCKLICHEM WUNSCH VOM KUNDEN, dass iPhone in ein originalverpacktes egal welche Farbe.
Beim Verkäufer hat der TE allerdings das Recht NACH DEM DRITTEN Reparaturfehlschlag zum Rücktritt oder Wandlung. Alles davor kann der Händler bestimmen, je nach dem wie es ihm am günstigsten kommt!