Also da muss noch einiges gemacht werden.
Nichtmal den Ton kann man ändern. Wie stabil der Service ist, muss sich noch rausstellen, wenn es mal ansatzweise so viele Leute wie WhatsApp hat. Es hat halt keinen Mehrwert, bis auf den Support, den ich bei WhatsApp noch nicht gebraucht habe. Allein, dass WhatsApp ewig für Updates braucht und auch nicht viel von sich sagt ist negativ, Sicherheit wird still und heimlich immer wieder mal verbessert, auch wenn das immer noch unzureichend ist. Aber da gibt es ja auch größere Firmen, die so verfahren.
Nur wegen Support den Messenger wechseln? Ist etwas dünn. Vom Design finde ich WhatsApp okay. Hike ist mal was anderes, aber daran sieht man sich früher oder später auch satt. Dafür werde ich bestimmt nicht meine ganzen Kontakte zu spammen, soweit kommt es noch.
Wie gesagt, schadet ja nicht, wenn es drauf ist. Hab es jetzt registriert. Falls jemand das nun auch nutzt und weg von WhatsApp will, kann er mich darüber erreichen. Ich sehe einfach keinen Vorteil. Finde sehr schade, dass es kein PC/Mac Client hat, das wäre wirklich mal ein Feature gewesen, was es besser macht.
Und Verschlüsselung Ende des Jahres? Wieso Ende des Jahres? Wieso wurde das nicht vor dem weltweiten Start eingepflegt? Auf der einen Seite wird gesagt, dass Sicherheit bei ihnen am wichtigsten ist, wird aber hinten angestellt?