Lustig dargestellt auf jeden Fall. Aber ich muss auch sagen, dass man in dem Fall nur die "Kundenbetreuung" an sich kritisieren kann! Ansonsten find ich s von der Telekom okay! Man schließt einen 2-Jahres Vertrag ab und hat den auch einzuhalten. Wenn einem die Telekom Möglichkeiten gibt früher rauszukommen, ist das kulant! keine gesetzliche Verpflichtung, somal er die Bescheinigung erst Monate später hingeschickt hat. Und nicht mal gerafft hat, dass zu den 288 Euro die Rechnung von November gehörte.
Aber mit der Kundenbetreuung ist echt eine Schweinerei. Aber ich persönlich nutze das knallhart aus! Ob das Telekom ist, ist egal. Dasselbe ist bei Kabel Deutschland, O2 und auch der Agentur für Arbeit so... Wenn mir was nicht passt, leg ich auf und ruf noch mal an und der nächste gibt mir das, was ich will
Die Agentur für Arbeit wollte mir telefonisch unfreundlich erzählen, dass ich kein Anspruch auf Berufsausbildungsbeihilfe habe mit einer eigenen Wohnung. Noch mal angerufen, ach ich hab doch Anspruch drauf^^ Kabel Deutschland meinte ich müsste erst meinen Vermieter bei ihnen anrufen lassen, damit in meiner neuen Wohnung nach dem Umzug die Dosen kontrolliert werden konnten, weil ich kaum Sender dann empfangen habe. Noch mal angerufen nach ca. 6 Telefonaten mit Warteschleife, Weiterleitung an die Technik und jedes Mal musste man alles noch mal erzählen, weil man ja erst noch mal zum 5. Mal einen Sendersuchlauf starten sollte und dann noch mal anrufen sollte! Mit dem Vermieter war mir zu blöd, aufgelegt, noch mal angerufen, Termin für Techniker ausgemacht! Aber obwohl das Problem außerhalb der Wohnung lag, an der Verteilerbox des Hauses, wofür der Vermieter dann ca. 100 euro hätte zahlen müssen, war der Techniker kulant und hat was wohnungsinternes in seinen Bericht geschrieben!
Und am schönsten die Telekom, wo ich jedes Mal 50% Rabatt auf Geräte auf Vertragsverlängerung bekomme, weil ich mich aufrege, dass Neukunden weniger zahlen müssen. Ich habe angerufen und bekam 50% zugesprochen, die Rechnung kam und rief wieder an, was denn mit den 50% sei. Die erste sagte sie kann mir nur eine 20 Euro Gutschrift machen für meine nächste Rechnung, hat sie gemacht. Aufgelegt, wieder angerufen. Rabatt gibts nur für vielzahlende Kunden, damit war sie fertig. Aufgelegt, wieder angerufen. Voila 50% Rabatt. Und somit hab ich statt 160 Euro nur 60 Euro bezahlt (Rabatt+Gutschrift). Daran sieht man, dass die 0 Plan haben und jeder sagt, was er will ohne vom andern Bescheid zu wissen. Nun ja soll ja aber nicht mein Bier sein! Per E-Mail sagte mir man mal, dass eine neue Nummer kostet, ein anderer übernahm und wechselte sie mir umsonst.... Man kann auch gutes davon haben, man darf sich nur nicht lumpen lassen von denen!