Beiträge: 692
Registriert seit: Jun 2010
Bewertung:
35
Eben.
Und für mich kleinen Business / Privatuser mit Bedarf an Postfach größer 10GB und eigener Domain mit Exchange-Anbindung auch.
Die 3,33€ pro Monat gönne ich mir. Vorher war ich bei einem anderen Hoster. Ausfälle waren dort keine Seltenheit und Administration konnte ich auch nicht betreiben.
Geschweige denn, mal eben einen Nick selber zufügen, ohne gleich Zusatzkosten zu haben.
Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
Also ich oute mich mal. Bin zwar Privatanwender, aber maile doch sehr umfangreich. Den Google Account hatte ich bisher nur, um push am iPhone und iPad zu nutzen. Der Mailverkehr selbst läuft über einen anderen Anbieter. Da ist das dann auch egal, wenn ich den "pushanwender" wechsle. Jetzt nehme ich outlook zum pushen und das Geht einwandfrei.
Beiträge: 11.866
Registriert seit: Oct 2010
Bewertung:
367
06.03.2013, 20:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.03.2013, 20:11 von
gado.)
Ich weiß nicht, wie das bei Outlook ist, aber man kann mit Gmail auch über fremde SMTP senden, da landet nichts im Spam Ordner, da auch der entsprechende Server genutzt wird. Nutze Gmail kein Apps, mit meiner Domain. Da der Domain Registrar Mails weiterleiten kann. Und Gmail pusht mit der App ohne Probleme. Ist sogar Akku sparender, als IMAP Idle zu nutzen.
Beiträge: 875
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
16
Was meinst Du? push auf dem iPhone?
Ich lege einfach ein neues Emailkonto per Exchange an und gebe meine outlook.com Emailadresse an und mein Kennwort. Schon ist das Konto angelegt. Die Einstellungen werden selbst gefunden. Dann stelle ich für diesen account push ein und das wars. Bezahlen tu ich nichts. Ich lasse alle emails an outlook.com weiterleiten und antworten tu ich halt dann z.B. über die web.de app.
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
Um E-Mails von Outlook.com aufs iDevice gepusht zu bekommen, reicht ein normaler Mailaccount. Exchange ist dafür nicht erforderlich. Das unkomfortable ist nur, dass ich beim Antworten aufpassen muss, dass ich nicht über Outlook.com schreibe.
Außerdem nochmals der Hinweis: Outlook.com verwendet immer noch das POP3-Protokoll. IMAP gibt es da (noch) nicht.
Beiträge: 50
Registriert seit: Dec 2010
Bewertung:
0
Ok und wie soll über POP3 eine eMail gepusht werden? Das schließt sich doch aus!
Meine eigentliche Frage war, ob outlook mit push am iPhone nur gegen Gebühr funktioniert oder auch kostenlos.
Die von Grufty genannte Lösung mit weiterleiten und dann von einer web.de App zurückzuschreiben, ist mir zu frickelig. Dafür würde ich auch bezahlen. Aber soweit ich weiß, kostet outlook mit Push und eigener Domain genauso wie Google Mail auch. Oder gibt es outlook ohne 365 mit eigener Domain und Exchange push auch kostenlos?
Beiträge: 11.928
Registriert seit: Oct 2012
Bewertung:
425
outlook.com hat nichts mit office, office365 usw. zu tun, sondern ist eine Email-Tarnkappe für die ganzen microsoft dienste wie
hotmail.com, hotmail.de, live.de usw...
Wenn Du dort eine Mailadresse angelegt hast, kannst du dir einen eMail Alias unter outlook.com anlegen und alle mails an hotmail.de, live.de usw. werden ans outlook.com Postfach ausgeliefert und lassen sich über die homepage von live.de abrufen usw....
alle hotmail konten werden als exchange eingerichtet, daher kommt der push.
Du kannst ähnlich wie google auch externe postfächer dort anklemmen und so pushen lassen.
aber wenn du wie du schreibst, "ordentlich" mailst, brauchst du kein Push, weil bei jedem Mailbox öffnen ein Abruf gestartet wird, du also sowie so immer die neuesten Mails hast.