Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPad 4 pdf´s lesen funktioniert nicht
#1

Hallo Leute
Ich habe ein iPad4 und habe mir vom AppStore Adobe Reader installiert.
Nun gehe ich in mein Email Postfach und klicke auf PDF Dateien aber nichts tut sich. Es öffnet sich nichts.
Was mache ich falsch?

Danke
Zitieren
#2

Eigentlich sollte sich iBooks öffnen. Schau mal ob du das hast und korrekt öffnen kannst. Den Reader brauchst du gar nicht, iOS Geräte sind von Grund auf in der Lage PDF Dateien zu öffnen.
Zitieren
#3

Danke für deine Antwort.

iBooks kann ich manuell öffnen. Aber egal auf welche pdf in Emails ich klicke nichts tut sich.
Was kann ich denn noch testen?
Ganz normale jpg Bilder in Emails gehen auch nicht auf
Zitieren
#4

Servus,

habe es gerade auf meinem iPad 2 und iPad 4 getestet! Habe eine Email mit PDF im Anhang verschickt! Auf dem iPad's selber die Email geöffnet und runter gescrollt! Dort wo das Viereck mit dem Pfeil nach unten ist draufklicken, Downloaden und dann steht da in "blau" PDF wenn ich da länger drauf klicke kommt bei mir ein Fenster "öffnen in.." Safari oder iBooks!
Sollte es nicht gehen kann es durchaus mal mit dem Internet oder der länge und größe der PDF zusammen hängen, da sie je nach dem etwas längere Ladezeiten an den Tag legen! Da dann nichts zum öffnen vor liegt, geht es dann auch nicht! Smiley

MFG
Chris
Zitieren
#5

[attachment=25453] [attachment=25454]
[attachment=25455]
[attachment=25456]
Zitieren
#6

Ich würde zunächst auch den Adobe Reader deinstallieren und dann mal machen, was Christian beschrieben hat. Das muss mit Boardmitteln funktionieren.
Zitieren
#7

Schon mal das Gerät neugestartet?
Zitieren
#8

Hallo an alle und dnake für alle die mir helfen.

Zitat: Schon mal das Gerät neugestartet?
Ja habe ich. Keine Besserung.

Zitat:Ich würde zunächst auch den Adobe Reader deinstallieren und dann mal machen, was Christian beschrieben hat. Das muss mit Boardmitteln funktionieren.
Ich habe ja bevor ich das installiert hatte versucht aber es tut sich gar nichts wenn ich auf die PDF/JPG Dateien klicke.

Ich hatte es daheim probiert mit Wlan.

Ich gehe ja auf die Strato Homepage und dort auf meine MAilordner und von dort auf die Anhänge.

Nichts tut sich wenn ich auf die Anhänge klicke.

:-(
Zitieren
#9

Versteh ich nicht....entweder ein Anwenderfehler was bei iOS echt schwer iat oder die Stratos Homepage verweigert das irgendwie! Mal eine andere PDF versucht?

BGB
Zitieren
#10

Hallo Christian und vielen DANK!

Zitat:Versteh ich nicht....entweder ein Anwenderfehler was bei iOS echt schwer iat
Alles funktioniert was ich bisher probiert habe nur das nicht. Wie gesagt habe es bisher nur direkt über "Strato" probiert.
Ich gehe über safari direkt auf die strato Homepage und logge mich da ein...

Zitat: Mal eine andere PDF versucht?
Ja mindestens 10 und auf dem Windows Rechner gehen Sie alle auf... aber wie gesagt beim Ipad gehe ich direkt zur Zeit direkt über Strato rein da zu meinen Emails...
Zitieren
#11

@3GPhonee
Warum wählst Du dich bei Strato ein um die Mail's zu lesen. Ist das nicht viel zu umständlich . Bin auch bei Strato.....da kannst Du dir doch einen Account anlegen....
Zitieren
#12

Kenn Strato jetzt nicht, aber wenn ich bei hotmail über die webpage einsteige, klappt es mit den pdfs.

Liegt also meiner Meinung nach nicht an Apple...
Zitieren
#13

Also bei mir geht das auch einwandfrei

 iPhone 13 ProductRed  MacMini i3 2020  AppleTV 4K  Apple Watch 7 ProductRed
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste