Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple Aktie: Ausverkauf übertrieben – Kursziel 770 Dollar
#1

[Bild: 41617348549083220735.png]
Die Aktie von Apple ist am Montag stark unter Druck geraten und zeitweise unter 500 Dollar gerutscht. Auslöser waren Berichte über reduzierte Displaybestellungen. Um satte 3,6 Prozent gab die Apple-Aktie am Montag nach und notierte zum Handelsende mit 501,75 Dollar nur knapp über der 500 Dollar Marke, die sie im Handelsverlauf zeitweise sogar unterschritten hatte.

Verantwortlich für den erneuten Schwächeanfall waren Berichte über reduzierte Display Bestellungen für das iPhone 5. Zahlreiche Medien deuteten die geringeren Bestellungen als Zeichen für rückläufige Verkäufe des iPhone 5. Das sieht der Apple-Analyst Mark Moskowitz von J.P. Morgan anders. Er hält die Kursabschläge der Aktie für überzogen. Die Nachrichten über reduzierte Display Bestellungen seien nicht neu.

Schon Mitte Dezember war bekannt, dass Apple bei einigen Herstellern seine Liefermengen absenkt. Moskowitz geht davon aus, dass Apple lediglich seine Zulieferer gewechselt hat, um technisch bessere Displays einbauen zu können. Letztlich sei dieser Schritt sogar ein positives Zeichen, weil Apple so seine Marge steigern könne. Für Moskowitz gibt es keinen Anlass, seine positive Einschätzung zu Apple oder sein prognostiziertes Kursziel von 770 Dollar zu ändern.

via
Zitieren
#2

Ich denke nicht, dass Apple in ferner Kürze auch nur annähernd die 770$ erreichen wird.
Die 700$-Marke wurde meiner Meinung nach, auch nur durchbrochen weil es einen Hype gab.

Diese Signatur ist in Deutschland leider nicht verfügbar.
Zitieren
#3

allerdings... da hat wohl dieser Apple-Analyst wohl etwas den Realitätsbezug verloren
Zitieren
#4

Liegt zur Zeit bei 488,-
Die Quartalszahlen werden aber Klarheit bringen.
Zitieren
#5

und wenn die nicht rosig sind, dann geht's richtig bergab.
Zitieren
#6

Die Quartalszahlen können wohl kaum all zu rosig werden, dafür sorgt ja schon die seit Monaten gedrosselte Produktion des iPhones, von den Vorgängergenerationen konnte man in derselben Zeit ja wesentlich mehr Geräte durch die Maschinen jagen. Für richtig Umsatz kann in diesem Jahr wohl nur das mini sorgen, da ist sicher gut verdient wurden. Den Einbruch bei den iPhone-Verkäufen wird das aber kaum ausgleichen. Das Quartal wird nicht rosig, was aber aufgrund des derzeit niedrigen Kurses wohl kaum Auswirkungen zeigen wird. Es geht danach sicher noch einen Rutsch bergab, aber wohl kaum dramatisch. Dazu ist der Kurs derzeit zu verlockend, da werden immer noch reichlich Aktien geordert - gerade wieder vor dem Verkaufsstart der neuen iPads und später dann beim iPhone. Bei 700$ werden sie aber wohl kaum wieder landen, der Kurs war ja schon länger völlig überhitzt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Wer sagt denn eigentlich, dass sich das 5er so bescheiden verkauft hat?

Die Meldung mit der Bestellreduzierung gab es auch letztes Jahr zu dieser Zeit zum iPhone 4S.
Das WSJ hatte doch auch berichtet, dass kein Chinese zum Start das 5er haben wollte, war ja dann aber doch anders.

Von den offizielle Stellen gibt’s ja noch keine Meldung.
Oder habe ich irgendwas verpasst?
Zitieren
#8

Erstmal die Quartalszahlen abwarten. (Glaube am 23. gibts die?)

Übrigens: Ab Freitag gibts in China auch das iPad 4 und iPad mini mit Celluar zu kaufen.
Zitieren
#9

Auf lange Sicht glaube ich das die 700 Kursziel kaum zu realisieren sind. Der Hype ist langsam vorbei, die anderen Hersteller ziehen mit guten Alternativen nach

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#10

(15.01.2013, 20:07)nudelhuber schrieb:  Wer sagt denn eigentlich, dass sich das 5er so bescheiden verkauft hat?

Von den offizielle Stellen gibt’s ja noch keine Meldung.
Oder habe ich irgendwas verpasst?

Nein, hat es keineswegs, die Nachfrage war fast durchweg höher als die Verfügbarkeit - was aber eben das Problem ist. Es konnten durch die Schwierigkeiten bei der Fertigung nur weniger Geräte produziert werden als in den Vorjahren bei den älteren Generationen, deren Herstellung deutlich leichter war. Hätte man so viele Geräte produzieren können wie zwischenzeitlich gefragt waren, wäre das wohl nicht nur der beste Verkaufsstart, sondern sicher aus das beste Quartal der Unternehmensgeschichte geworden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

"Zitat entfernt von xmrr3dx"

Fürs Image ist das auch besser lieber insgesamt 10 Mio Geräte über 2 oder 3 Quatal verkauft, anstatt 10 Mio in 2 Wochen.

Die Umsatz, Gewinn, Verkaufs und Marktanteilprognosen sind schon sehr hoch. In letzter Zeit hat Apple es kaum geschafft die Prognosen zu halten die von fremdanalysten aufgestellt wurden.

iPhone 5siPad Mini RetinaiPad AirMacbook ProApple TV 3
Zitieren
#12

Kannst Du bitte die Vollzitate lassen wenn Du direkt darunter antwortest? Danke Zwinkern
Zitieren
#13

@Falko

ah…danke

AT&T, Verizon und Sprint verkünden noch kurz vor Weihnachten: demnach sei das iPhone 5 jedoch noch immer das bestverkaufte Modell von allen.

Naja, in einer guten Woche wissen wir mehr...
Zitieren
#14

Hoffentlich kommt Apple mal langsam von seinem hohen Ross runter! Apple war Vorreiter mit dem iPhone, keine Frage, aber es ist Zeit mehr auf die Wünsche der User und Stammkunden einzugehen. Widgets, Sperrscreen änderbar usw...

Mal sehen wie mein iPad 4 ist, welches morgen oder übermorgen ankommen soll Biggrin
Zitieren
#15

Das hat nichts mit hohem Ross zu tun sondern das ist einfach ein anderes Konzept. Ein Konzept, welches sie seit 2007 verfolgen. Ein Konzept, welches schon x-Mal tot geredet wurde und heute immer noch besteht.

Im übrigen sind die Stammkunden die Leute, die mit dem Konzept zufrieden sind. Man ist doch nicht Stammkunde von einem Produkt, welches einem nicht gefällt.

Ich werde auch nicht verstehen warum man sich nicht einfach ein Produkt der Konkurrenz kauft, wenn die einem doch das bieten was man will.
Zitieren
#16

Das werde ich ja in der Zukunft tun.
Aber bei Apple Fans ist Kritik immer ungern gesehen Zwinkern Dafür ist man zu sehr von seiner "Religion" überzeugt. Eine echte Diskussion ist oftmals nicht möglich.
Das Konzept wurde noch nie tot geredet, aber seitdem Steve Jobs weg ist, bin ICH nicht mehr von Apple überzeugt.
Keine Frage ich finde es schön dass ich keine Virenscanner brauche, dass ich ein komplettes Backup machen kann... Aber wiegen diese "Vorteile" die Nachteile auf? Für mich jedenfalls nicht mehr!
Zitieren
#17

Das mit den Fanboys und Religion ist ausgelutscht. Das zieht nicht mehr.
Zitieren
#18

Sobald Apple Gegner kein Argument mehr aufführen können, werfen sie "Fanboys" und "Religion" ein.

*boring*
Zitieren
#19

Biggrin Oder noch besser, wir gehören alle zur einer Sekte.WackoTounge2
Zitieren
#20

ich weis nicht ob ihr es bereits bemerkt habt, seit der Veröffentlichung iPhone 5 und iPad mini läuft ein riesiges schmutz Kampagne gegen Apple, und Vorreiter ist die Bild Zeitung, verbreiten Gerüchte über Apple was mit Realität nichts zum tun hat, was glaubt ihr warum diese Kampagne?
Ist ganz einfach. Samsung & Co. Investieren in Letzter Zeit Mio`s in Werbungen davon Profitieren alle Magazine & Zeitungen oder wie soll http://shop.bild.de/handy-shop/ seine Android Handy loswerden? schon mal Gedanken darüber gemacht?
Ich Denke das Profitgier aller ist hier Mächtiger als Qualität & Leistung, hier wollen uns wieder die Mächtigen dieser Welt uns wieder Dreck`s Produkte ins Hirn impfen weil diese vom Großen Apple Kuchen nichts Abbeißen können.
Für mich im Moment ist & bleibt Apple das Beste was man für sein Geld bekommen kann und das es noch kein Handy gibt das iPhone das Wasser reichen kann.
Überlegt mal vor 6 Jahre hat Nokia für ein Schrott wie N95 mehr als 1000€ verlangt und da war die Welt für die ganzen Mächte Innordnung, weil die alle davon Profitiert haben, und damals hat keiner von den Machthaber dieser Welt solche Dreckschleuder von Nokia kleinwenig Kritisiert oder Gerüchte in die Welt gesetzt und keine Gegenrechnungen der Herstellungskosten von solchen Dreckschleuder Handy von Nokia erstellt, aber heute schon, weil Apple mit iPhone ein Betriebssystem Entwickelt hat für Handys, das es bis heute das Beste ist was bisher dagewesen ist auf die Hardware braucht man hier gar nicht eingehen das ist ein Absolutes Ingenieures Meisterleistung und Hut ab von Apple Entwickler.
Deshalb ist und bleibt für mich alle andere Handy`s dieser Welt ohne iOS ein Dreckschleuder, und auch wenn diese aus purem Gold Hergestellt werden.
P.S. Ich Rege mich immer noch darüber auf, das ich für ein N95 Nokia fast 1000€ Bezahlt habe und nie und nimmer damit Glücklich war, seit ich aber einen iPhone habe, war ich immer sehr sehr sehr sehr Glücklich und habe mir über das Kaufpreis nie den Kopf zerbrochen weil hier Preis- Leistungsverhältnis 1 hoch 10 Innordnung ist. Und ich freu mich jedes Mal wenn mich mein iPhone aufweckt und ich es wieder in meinem Hand habe :-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste