Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein LTE gebucht, es wird aber angezeigt.
#1

Heute hab ich meine neue D1-SIM von Klarmobil aktiviert. (zuvor hatte ich O2). Mein Vertag sieht eig. kein LTE vor - trotzdem wird es angezeigt. (auch kein Logo (normal immer "Klarmobil") Huh

[Bild: fotoi7uo4.png]
Zitieren
#2

Du nutzt das LTE Netz der Telekom, Geschwindigkeit wird aber sicher auf UMTS Niveau gedrosselt. Ist bei Congstar o.ä. ebenso.
Zitieren
#3

Das ist normal, du surfst im LTE Netz aber mit normaler Geschwindigkeit.
Zitieren
#4

Kann ich bestätigen. Funktioniert bei mir mit Congstar ganz genau so. Leider gedrosselt auf UMTS Niveau Zwinkern

Ab iOS6 IPSW Files für alle Devices, Evasi0n etc -> Bei Breakyouri ! -> ios6.breakyouri.de
Zitieren
#5

Ich wuerde LTE auch nicht deaktivieren, da das Netz noch nicht so stark genutzt wird wie das UMTS Netz.
Zitieren
#6

Ok, aber wenn LTE ab und an auf 3G switcht, ist der Speed weniger als ich mit 3G von O2 hatte.
Bei LTE (alias 3G) hab ich fast 7,2Mbit (mit O2 etwa ein drittel).

Ok, die Abdeckungen von D1 und O2 sind ja nicht 100% gleich.

(15.01.2013, 18:12)1235813 schrieb:  Ich wuerde LTE auch nicht deaktivieren, da das Netz noch nicht so stark genutzt wird wie das UMTS Netz.
Hm, jetzt hab ich ja kein Edge/GPRS mehr.
Und war es nicht so, dass LTE mehr am Akku saugt als 3G?

Bin von O2 zu D1 gewechselt, weil ich die Hoffnung hatte, der Akku wird nicht so schnell leergesaugt (wegen besserem Empfang und weniger Netzwechsel)

Und das mit dem fehlenden Logo ist auch normal? Wie ist das bei Congstar?
Zitieren
#7

Bei den Congstar Postpaid Verträgen und Nano Sim wird jetzt "congstar" angezeigt. Das war vorher auch noch nicht so.
Zitieren
#8

Edge und GPRS wird dir als Telekom Kunde eh nicht angeboten - mir auf jeden Fall nicht.
Ich kann nur LTE deaktivieren.
Ob LTE mehr verbraucht oder nicht darüber streiten sich die Geister. Ich kann nicht feststellen, dass meine Akkulaufzeit abnimmt.
Zitieren
#9

Auch ohne LTE-Option ist es, wie schon gesagt, verfügbar und wird genutzt.
Aber die Geschwindigkeit ist nicht bis 100.000, sondern dreht sich irgendwo bei knapp 20.000 - es ist deutlich schneller als 3G - zumindest bei mir ohne LTE-Option.
Aber in meiner Stadt ist das LTE-Netz sehr löchrig, deshalb lohnt es hier nicht so richtig, das aktiv zu haben.
Da bei mir alle paar km, wenn ich durch die Stadt fahre, zwischen LTE und 3G geswitcht wird, ist der Akku deutlich schneller leer.

Wie das Akkuverbrauchsverhalten bei einem sehr beständigen LTE-Empfang aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Zitieren
#10

(15.01.2013, 18:45)Giantist schrieb:  Bei den Congstar Postpaid Verträgen und Nano Sim wird jetzt "congstar" angezeigt. Das war vorher auch noch nicht so.

Stimmt, da stand lange Zeit gar nix drin, war auch nicht schlecht ....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste