Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SpringBoard stürzt ab, sobald Mitteilung in der Zentrale angezeigt wird
#1

Moin,

bei meinem iPhone 5 mit iOS 6.1.2 und JB stürzt jedes Mal mein SpringBoard ab, sobald in der Zentrale eine Mitteilung ( bei mir ist es von der eBay-App ) angezeigt bzw. gelöscht werden soll.
Sobald ich auf das 'X' gehe wird aus dem 'X' ja 'Löschen' und sobald ich darauf gehe, schmiert mein SpringBoard ab und das iPhone startet neu im Safe Mode.

Weiß jemand woran das liegt?
Habe nur für die normale eBay-App ( nicht Kleinanzeigen ) die Benachrichtigungen in der Zentrale aktiviert und dort semmelt mir das SprinBoard immer wieder ab... Sad
Zitieren
#2

Mit welcher Version von evasi0n hast du den JB gemacht ? Hatte mit der ersten auch Probleme ..habe es dann mit der neuen noch mal gemacht und habe seit dem keine Probleme mehr mit Abstürzen ...
Zitieren
#3

Bei Cydia wird mir aber kein Update angezeigt und noch mal Wiederherstellen habe ich ehrlich gesagt keine große Lust zu.
Aber ich meine das war v1.5.1.
Zitieren
#4

Als was bist du bei Cydia Angemeldet ? Benutzer / Hacker / Entwickler ....Wenn noch nicht Geschehen melde dich als Entwickler an ..nur so bekommst du alle Updates ...
Zitieren
#5

Wenn bei Cydia kein Update angezeigt wird, dann gibt es auch keins und du hast die aktuelle Version drauf.

Welche Tweaks hast du denn alles installiert aus Cydia? Denn da scheint eins dabei zu sein, welches die Abstürze verursacht.
Zitieren
#6

Ich bin als Entwickler angemeldet.
Habe z.B. Infinifolders und Infinidock installiert. Aber ansonsten läuft das iPhone einwandfrei! Nur eben, sobald in der Zentrale eine Mitteilung gelöscht werden soll.

/edit
Habe es gerade mal mit normalen SMS in der Zentrale versucht - auch dort schmiert das iPhone dann ab.
Wird also entweder an Infinidock oder an Infinifolders liegen. Weil das war in der älteren Version auch so, dass das Handy sobald es gebootet hatte, sofort in den Safe Mode ging... Shifty
Zitieren
#7

Habe jetzt Infinidock, Infinifolders und Five-Column-Springboard mal deinstalliert - trotzdem schmiert das iPhone weiterhin bei der Zentrale und dem 'Löschen' ab... Sad

Langsam weiß ich nichts mehr. Sad
Zitieren
#8

Hast du NCSettings installiert mit der Erweiterung gab es Probleme.
Zitieren
#9

Nee, aber Springtomize iOS 5+.
Zitieren
#10

Lade mal AppInfo aus Cydia und poste dann die einfache Liste.

Ich helfe gerne über Team Viewer PN an mich Smiley.
Zitieren
#11

@Chris1337
Ich hatte ein ähnliches Problem, verursacht durch "Auxo".
Deinstallation hat auch nichts gebracht.
Erst als sich das iPhone ein paar Tage später wegen einem leeren Akku abgeschaltet hat, ging es wieder.
Zitieren
#12

Auxo kenne ich leider nicht.
Könnte mir evtl. vorstellen, dass es an Springtomize iOS 5.0+ liegt?
Zitieren
#13

Dann deaktivier in SBSettings, More, Mobile Substrate Addons den Tweak und teste es.
Zitieren
#14

@Chris1337
Ich wollte auch darauf hinaus:


(11.03.2013, 14:51)Alex78 schrieb:  @Chris1337
Deinstallation hat auch nichts gebracht.
Erst als sich das iPhone ein paar Tage später wegen einem leeren Akku abgeschaltet hat, ging es wieder.

Das heißt, erst als sich das iPhone abgeschaltet hat, und ich es neugestartet hatte, wurden anscheinend die Installationsreste entfernt.
Zitieren
#15

(11.03.2013, 15:08)lulu schrieb:  Dann deaktivier in SBSettings, More, Mobile Substrate Addons den Tweak und teste es.
Habe ich gemacht und trotzdem schmiert mein SpringBoard dann wieder ab, sobald ich in der Zentrale die Mitteilungen löschen / ausblenden möchte...

Also scheint es an keinem Tweak zu liegen!?
Zitieren
#16

Hat da keiner eine Idee??
Möchte nicht einfach auf 'gut Glück' das iPhone wiederherstellen und nachher dann feststellen: Hat sich nix geändert. Sad

/edit
Das iDevice schmiert übrigens bei jeder Benachrichtigung in der Zentrale ab. Also egal, ob von eBay, SMS, Anrufe, Erinnerungen usw..
Zitieren
#17

wenn trotz deaktivierter, bzw deinstallierter tweaks, das Problem weiterhin besteht, dann hilft wohl nur eine Wiederherstellung. Dann muss es weg sein.
Zitieren
#18

Bei mir stürzt mein iphone5 manchmal ab, wenn ich programme aus cydia installiere!
Deinstalliere ich dieses programm wieder, kommt der save mode nicht mehr!
Nur mal so am rande gesagt

iPhone 13 Pro Max
iPad Pro 12,9
---
Zitieren
#19

Ich weiß, das will ja keiner hören... Jailbreak... Ts, ts... :-)
Zitieren
#20

nicht der jb ist das problem, sondern programme, welche geladenwerden und eventuell noch gar nicht oder nur unzureichend auf iOS6 oder auf die Hardware angepasst sind.

Es wäre mal sehr hilfreich, wenn in cydia die tweaks nach kompatibilität sortiert wären.

Sonst erwischt man schnell mal nen tewak, der ärger macht.

Oder aber der tweak an sich macht nur Probleme in Verbindung mit einem weiteren Tweak. Da muss man dann erstmal hinterkommen.

Wenn man das alles beachtet (sofern man selbst was dafür kann), dann ist der jb schlicht un ergreifend ein Segen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste