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iPhone 5: Schlechtester Empfang aller Smartphones
#61

Haben denn die Updates 6.0.1 oder 6.0.2 keinerlei Verbesserungen bezgl. des Empfangs gebracht?
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#62

Ich weiß, jetzt werden einige über mich herfallen Zwinkern...........aber kann es vielleicht sein, dass die Mehrheit, die über schlechte Gesprächsqualität klagt, kein Eplus-Netz hat?

Ich glaube bemerkt zu haben, dass es vorwiegend Telekom, Vodafone oder O2 Nutzer sind, die da wohl große Schwierigkeiten haben.....

Wär mal so ne Idee....Unsure, denn es ist ja schon komisch, dass bei mir keines der angesprochenen Probleme vorliegt.
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#63

@Michael
Also nur weil es bei dir nicht so ist wäre eine Verallgemeinerung wohl nicht richtig.

Mein Vorschlag. Frag doch mal im Eplus Forum. Und Schau mal wie das Feedback ist. Wäre evtl. ne Möglichkeit?
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#64

Habe mit meinem 5er und o2 keinerlei Probleme!

Hatte mal D1 drin für ne Woche und siehe da - zwei mal Robotorstimmen...
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#65

So, ich poste jetzt zum ersten mal in dem Thread. Wollt nur sagen, das ich mit dem iPhone 5 den besten Empfang habe.

Ps. Ich hatte alle iPhone Modelle ubd kann es gut vergleichen.

Ps. Liege gerade auf der Couch mit 3G (UMTS) und vollem Empfang.
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#66

@sylver

Ich bin zwar der Meinung, dass es schlichtweg egal ist welchen Anbieter man hat. Aber dennoch, welchen Anbieter hast du, evtl. interessiert dies andere User hier?
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#67

Und ich habe noch immer alle iPhone Modelle und kann das Gegenteil feststellen. Das 5er hat den schlechtesten Empfang
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#68

(24.01.2013, 13:51)iphoneuser schrieb:  @Michael
Also nur weil es bei dir nicht so ist wäre eine Verallgemeinerung wohl nicht richtig.

Lies bitte richtig meinen Beitrag Zwinkern Das war von mir keine Feststellung, sondern eine Frage/Vermutung opa_boese

Kommt mir halt schon komisch vor.......warum sollte es nur bei mir funktionieren und bei anderen gar nicht? Kann ja nicht regional bedingt sein, oder sind hier noch ein paar andere aus dem Saarland unterwegs, die mal Ihre Erfahrung preisgeben könnten?
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#69

(22.01.2013, 23:59)hoho schrieb:  Und wer sagt sowas so einen Unfug?

Wofür gibt es dann die Netzbetreibereinstellungen (.ipcc-Files) , die regelmäßig angepasst werden?

So, ich habe jetzt mal nach dem ipcc Zeug gegoogelt. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das nix weiter als eine Art Konfigurationsdatei, damit im Handy die Einstellungen nicht von Hand gemacht werden müssen.

Es geht also nur um das Logo und welche Angaben z.Bsp. für die APN gemacht werden usw...

Das hat mit der Empfangs / Telefoniequalität überhaupt nix zu tun.
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#70

@Michael1967
Ich habe deinen Beitrage schon richtig gelesen. Und das Wort Feststellung ist nicht gefallen. Es wäre nur im Allgemeinen nicht aussagekräftig wenn sich hier jetzt 2-3 andere melden die zufällig aus dem Saarland kommen und keine Probleme haben.

Deswegen meinen freundich gemeinte Anmerkung. Schau ins Eplus Forum, dort wirst du definitiv mehr erfahren. Ich denke es hat nichts konkret mit dem Anbieter zu tun, sondern ist eine allg. Kombination aus Hardware, Software und Anbieter. Deswegen tritt der Fehler 1. so unregelmäßig auf und 2. ist so dermaßen schwierig zu finden.
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#71

Würde mich aber schon mal brennend interessieren, wo diese Auffälligkeit her kommt Gruebel
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#72

(24.01.2013, 14:41)Michael1967 schrieb:  Würde mich aber schon mal brennend interessieren, wo diese Auffälligkeit her kommt Gruebel

Schon mal daran gedacht, dass das iPhone ein Unibody aus Alu hat?
Wäre es aus Kunststoff, wäre das Problem mit Sicherheit nicht so gravierend.

Hätten wir jetzt hier einen Experten für Funkechnik, könnte er das bestätigen.
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#73

@dwayne

soweit ich weiß ist der Alurahmen die Antenne(n) des iPhones... von daher sollte der "Body" den Empfang nicht beeinträchtigen!

Ich glaube Apple hat einfach die Sende und Empfangsleistung (die in einer Stadt völlig ausreichend ist) etwas gesenkt um Strom zu sparen.
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#74

Es ist aber keine Antenne im klassischen Sinne. Antenne werden in der Regel nämlich nicht angefasst. Genau das ist das Problem (siehe 4er)... ;-)
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#75

solange sie nichts überbrücken...
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