Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gesetzesänderung in den USA macht Unlock illegal
#41

Also hab mich etz mal etwas eingelesen, in den USA ist es eben nicht so wie bei uns....das es einfach so weitergehandhabt wird wie die ganze Zeit sondern nach Ablauf der Frist die in den USA 90 Tage oder weniger sind gilt die Regelung vore dran und da wurde glaub ich noch zu wissen irgendwann mal der Jailbreak für illegal erklärt! Steige da aber selber grad nicht so durch!
Zitieren
#42

@MaxHRO Ein verallgemeinertes Verbot für das Umgehen von einem Kopierschutz gibt es nicht und gabs nie. Was du meinst bezieht sich nur auf Medien, wie Audio CDs, Film DVDs usw.

http://dejure.org/gesetze/UrhG/69a.html ganz besonders (5)!

Nächstes mal kannst du dann bitte selbst googeln. Und was ich sage, ist immer noch meine Sache und da bin ich für verantwortlich und nicht das Foren Team. Zwinkern

Oder sollte das irgendeine Unterstellung sein? Ich kann Programme, Apps usw. cracken wie ich möchte, solange es im Rahmen der Privatkopie passiert. Du verbindest anscheinend das cracken mit dem direkten Verbreiten dieser kopierschutzfreien Software. Aber ganz ehrlich, ich habe vom Thema Cracken keine Ahnung, kann etwas Assembler, aber das wird da für nicht reichen.
Zitieren
#43

Na ja, dieses Forum ist stets bestrebt, ein sauberes Image bezüglich der Verwendung irgendwelcher Raubkopien zu pflegen.
Das finde ich übrigens gut!

Und für mich ganz persönlich passt es einfach nicht ins Bild, wenn dann einer der Boardoffiziellen die Privatkopie hochlobt und das Umgehen von Kopierschutzmechanismen propagiert.

Das ist aber mein persönlicher Standpunkt.


Bezüglich der Meinung, dass du schreiben könntest, was du willst und es beträfe das Forum nicht, habe ich so meine Zweifel. Erfahrungsgemäß sind Aktionen gegen Äußerrjngen auf/in Foren in der Vergangenheit oft komische Wege gelaufen.
Zitieren
#44

Es ist immer noch ein sauberes Image, illegale Sachen werden hier nicht unterstützt. Die Grenze wird durch das Gesetz gezogen, daran halten wir uns. Keine Ahnung, was du jetzt an Privatkopien verwerflich findest. Aber wenn ich über Privatkopien rede und du mir mit Raubkopien kommst, finde ich das ehrlich gesagt nicht okay von dir. Ihr habt ein Produkt gekauft und damit auch Rechte an diesem Produkt. Du tust gerade so als würde ich irgendwas Illegales propagieren. Es ist mir schon klar, dass das dein Standpunkt ist. Aber sich jetzt darüber aufzuregen, dass jemand über legale Sachen redet verdutzt mich jetzt ein wenig.

Und ich weiß auch nicht, was ich hier jetzt für Konsequenzen ziehen sollte. Du kannst gerne JP, Falko oder auch Trust anschreiben, wenn du dich danach besser fühlst. Ich glaube du siehst da etwas falsch/zu eng.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste