Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

evasi0n-Jailbreak: Lücke auch in der ersten iOS 6.1.1-Beta vorhanden
#1

[Bild: screen-shot-2013-02-07-at-12-33-35-pm.png]

Offenbar ist es auf der gestern erschienen Beta von iOS 6.1.1 noch immer möglich, einen Jailbreak durchzuführen. Wie Pod2G via Twitter mitteilt, ist die für den evasi0n-Jailbreak benötigte Lücke noch immer offen. Ob Apple die Zeit zum Schließen noch zu kurz war und erst in einer der nächsten Betas folgt oder ob die Prioritäten eher auf einem schnellen Bugfix für die Fehler des iOS 6 liegen kann derzeit nur spekuliert werden. Das eine Jailbreak-Lücke nicht gleich beim nächsten Update geschlossen werden würde ist zwar unwahrscheinlich, wäre allerdings keine Premiere. Wir halten euch auf dem Laufenden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Planetbeeing hat ja ausführlich erklärt wie der Jailbreak funktioniert. Von daher wird Apple nicht lange brauchen um die Lücke zu finden.
Zitieren
#3

@*Leopard*
Die Lücke wäre sowieso irgendwann geschlossen worden, wie bisher immer. Mit Erklärung geht es vielleicht etwas schneller.
Zitieren
#4

das (leider) übliche Katz und Maus-Spiel

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#5

Vielleich hat ja Apple aufgegeben Biggrin

...

Man darf ja noch träumen Lol
Zitieren
#6

bleibt wohl eher beim träumen @rampage Zwinkern solang das iPhone mit seinen Möglichkeiten so stark eingeschränkt wird wird es immer Möglichkeiten geben dies zu umgehen, ob nun auf kurz oder langer Sicht

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#7

wenn sogar Netzbetreiber, wie "3" in Österreich vor der 6.1 offiziell warnen und ihren Kunden KEINE Installation empfehlen, dürft ihr Raten, wo die Priorität der 6.1.1 liegt...
Zitieren
#8

(07.02.2013, 20:45)soundclub schrieb:  das (leider) übliche Katz und Maus-Spiel
Noch sind wir die Katze. :d
Zitieren
#9

Unnötige Beiträge abgewiesen. Zurück zum Thema.
Zitieren
#10

War es nicht sowieso so, dass mehrere Exploits vorhanden waren?
Somit wäre es doch fast egal, wenn Apple jetzt eine Lücke schließt...
Zitieren
#11

Apple wird früher oder später eh die Lücken schließen. Da mach ich mich gar nicht verrückt. Hauptsache die Hacker finden wieder einen Weg, damit man die SHSH Blobs nutzen kann. (Wovon ich ausgehe)
Zitieren
#12

irgendwie ist es immer so gewesen, bereits unter iOS 5 ... irgendwann kamen auch keine weiterentwicklungen mehr, da sich Apple zu sehr auf die 6er konzentriert hat, weil man gemerkt hat, dass kein Anreiz mehr da ist um da nochmal dran rumzuschrauben, auch wenn apple öfters jailbreak-inhalte implementiert denk ich das die hier noch viel aktiver werden können, um auch dem benutzer, der mehr will als nur apps und sms/telefonieren, der auch mit seinem Gerät was "erleben" will ... aber ich glaube darauf warten wir noch lange, bin gespannt wie die Exploits in den nächsten Versionen ausschauen bzw angepasst werden

iPhone 11 Pro (256 GB) - Macbook Pro 13" (2016) - iPad Mini (4th Gen) - Apple TV 4 - Apple Watch 4
Zitieren
#13

(07.02.2013, 20:52)robin.h schrieb:  wenn sogar Netzbetreiber, wie "3" in Österreich vor der 6.1 offiziell warnen und ihren Kunden KEINE Installation empfehlen, dürft ihr Raten, wo die Priorität der 6.1.1 liegt...

Ich bin bei 3 , und hab heute lediglich eine SMS bekommen dass es zur Zeit zu Verbindungs Problemen kommen kann, und dass an dem Problem gearbeitet wird !

Ich selbst hatte aber noch keine Probleme!

acquista non rubare ( ̄^ ̄)ゞ 

Zitieren
#14

was stand denn in deiner SMS?
"aus diesem Grund empfehlen wir das Update nicht zu installieren" tauchte doch da sicher auf... oder?
ziemlich eindeutig.

und zur Klärung: überwiegend ist das 4s betroffen von den verbindungsproblemen bei normalen Telefonaten.
von den mobilen daten Problemen wohl alle Generationen.

das du nicht betroffen bist, hilft betroffenen allerdings nicht.

in der SMS stand wohl auch auch: "wir arbeiten mit Apple an einer Lösung."

wenn es etwas wäre, was man über die netzbetreiberupdates lösen könnte, würden die Kunden nicht aufgefordert auf die 6.1 zu verzichten.

das diese kritischen (da grundfunktionen betreffenden) Bugs vorhanden sin, haben einige bereits vermutet...
und dementsprechend war der Release der Beta 6.1.1 kein JB fix, sondern die 6.1.1 wird sich wohl darum kümmern.
(auch wenn das changelog von japanischen kartenverbesserungen spricht) Zwinkern
Zitieren
#15

hier mal der komplette Text, den 3 per sms an seine kunden versendet hat:


Lieber 3 Kunde! Das Update des iPhone 4S auf iOS 6.1 kann zur Zeit Verbindungsprobleme verursachen. Wir haben umgehend reagiert und arbeiten mit Apple gemeinsam an einer Lösung des Problems. Aus diesem Grund empfehlen wir vorerst das Update nicht zu installieren. Wir informieren Sie umgehend, sobald es eine Lösung dafür gibt.


man kann davon ausgehen, dass massive Probleme vorliegen, wenn ein Netzbetreiber sich in dieser form an seine kunden wendet und empfiehlt nicht die 6.1 zu nutzen.
Zitieren
#16

@robin.h: Das hast Du aber fein aus den anderen Foren kopiert Cool

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#17

Ich würde gerne wissen, wie oft er das noch erwähnen will.
Zitieren
#18

da ich nicht bei 3 bin: ja, habe ich aus einem anderen Forum kopiert. und? ändert ja nichts am Inhalt der SMS. ich hab mir die Mühe gemacht den original Wortlaut hier zu Posten... weil es zum Thema passt und zeigt, dass es eben nicht "zur zeit verbindungsprobleme" sind. zur zeit verbindungsprobleme ist für mich nen Ausfall des Netzes... oder ähnliches. keine Empfehlung ein Update nicht zu installieren.

natürlich müsste ich's also kopieren. wäre ja sinnlos, wenn ich mir den Text selber ausdenke!Wacko

@sylver: wie oft ich das noch Posten will? keine Ahnung... hab ja schon vor dem JB gesagt, dass eben aus diesem Grund die 6.1.1 demnächst erscheinen wird. wie übrigens ein Herr Esser auch. letztenendes hieß es da Esser ist nen Spinner und die 6.1.1 wird nen JB fix.
so wie es aussieht wird sie das nicht... Esser hatte recht... und das es sich um einen criticalbugfix handelt, wird wohl auch niemand mehr bestreiten. und die SMS ist nur eine indirekte Bestätigung durch einen Netzbetreiber.
Zitieren
#19

Ja ist mir ja klar...Laugh
Die Betrachtung der Freds der letzten Tage läßt für mich nur noch zwei Fragen offen:
1. ist es das Geltungsbedürfnis oder wirkliches Wissen?
2. wann bekommt er den Forumsverdienstorden für Posts, deren Inhalt aus anderen Quellen erfolgreich kopiert ist?

Die nächsten Tage werden mir sicher die AntwortenProst liefern ...

EDIT:"hab mir die Mühe gemacht den original Wortlaut hier zu Posten"

Danke Dir für die unsägliche Mühe..mein Dank wird Dir ewig nachschleichen...Cool

Gruss...Matzi

IP SE 2020128 GB, IP SE2020, IPad4 WIFI 16 GB, IPadAir2, ATV 3
Zitieren
#20

@matzi99 muhahaha Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste