Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple veröffentlicht iOS 6.1.2 und behebt den Exchange-Bug

(20.02.2013, 12:48)iDevX schrieb:  ich hoffe, dass ich nicht in ein paar Tagen die 6.1.3 aufspielen muss....

Darauf kannst Du wetten Biggrin
Zitieren

entschuldige olli, aber apple hat nun nicht so viele geräte am laufen... diesen vorwurf der zerstückelung macht man ja android und microsoft seit jahren.
da heisst es dann, bei apple ist die software auf die geräte abgestimmt...

und das du beim iszene app probleme hast, kann ich verstehen, aber der vergleich mit den möglicheiten eines konzerns wie apple der riesige abteilungen für nur maximal 15 geräte hat, die überhaupt noch mit iOS6 betrieben werden können (ich hab mal geschätzt, bin mir aber bei der zahl dank ipod touches usw. nicht sicher) ist dann doch etwas zu deinen ungunsten..
abgesehen davon scheinen die bugs (mal abgesehen vom netzverlust des 4s) ja auf allen iOS devises reproduzierbar, zumindest innerhalb einer "gattung".
Zitieren

Das Problem an sich ist doch das du Heute als Käufer ein kostenloser Tester bist ..Egal was du Heute Neu Kaufst ... Habe mir vor 6 Monaten einen neuen Audi Geleistet und habe bis jetzt auch schon 2 Nachbesserungen über mich ergehen lassen müssen ...Die Firmen sparen sich somit Teuere und Langwierige Test ..der Kunde wird es schon machen ....
Zitieren

Lol Ich werde berichten... bereite mich schon einmal Mental darauf vor. Ich hatte die letzten Tage zumindest Zeit mich mit der genauen Vorgehensweise zu beschäftigen und nun ist der Ablauf geplant und organisiert - somit kann das Update auch kommen - in der Hoffnung der JB wird noch funktionieren Wink

Eine Wette werde ich daher nicht annehmen Laugh
Zitieren

(20.02.2013, 12:55)TomBy schrieb:  Das Problem an sich ist doch das du Heute als Käufer ein kostenloser Tester bist ..Egal was du Heute Neu Kaufst ... Habe mir vor 6 Monaten einen neuen Audi Geleistet und habe bis jetzt auch schon 2 Nachbesserungen über mich ergehen lassen müssen ...Die Firmen sparen sich somit Teuere und Langwierige Test ..der Kunde wird es schon machen ....

ja, das ist leider sehr wahr... aber es war eben mal einer der vorzüge von apple, dass es hier nicht gaaaaaanz so extrem war. klar gab´s auch hier bugs und updates, aber die frequenz zieht deutlich an.
Zitieren

@robin.h Ich glaube eher Apple hat sich mit der gesamten LTE Integration ins iOS vertan - ich meine die Gesprächsprobleme beim 5er, Netzabbrüche beim 4S (und ich weiß dass es dort kein LTE gibt, aber im CommCenter sind die Befehle trotzdem vorhanden) - diese ganze Funktionalität hat man einfach nicht ausreichend getestet. Hinzu kommen neue Hardwareteile in den verschiedenen neuen iDevices, dessen Treiber ja ebenfalls hinterlegt und angesprochen werden müssen. iOS ist mittlerweile sehr komplex geworden und da hilft auch "Manpower" nur bedingt, alle Eventualitäten abzuklopfen. Ist ein iOS released geht es auf zig Mio. Apple Geräte - dann zeigt sich schnell ein Bug. Und darauf reagieren sie ja.

Allerdings sind da derzeit sehr viele "Schnellschüsse" dabei und ungewohnte Schritte, die es vorher nie gab. Daran sollten sie auch ganz schnell arbeiten. Es nervt tierisch. Da gebe ich Dir Recht.
Zitieren

jupp... dann sind wir uns ja einig.
ich wäre auch weit weniger genervt, wenn das exchangebugfix wenigstens gleich den lockscreenbug mitgefixt hätte... (ich nehme an eine solche sicherheitslücke ist auch "kritisch" solllte also zeitnah gefixt werden).
apple "schiesst" in der tat einfach zu schnell... (und anscheinend oftmals auch einfach ins dunkle)
Zitieren

(20.02.2013, 13:01)robin.h schrieb:  
(20.02.2013, 12:55)TomBy schrieb:  Das Problem an sich ist doch das du Heute als Käufer ein kostenloser Tester bist ..Egal was du Heute Neu Kaufst ... Habe mir vor 6 Monaten einen neuen Audi Geleistet und habe bis jetzt auch schon 2 Nachbesserungen über mich ergehen lassen müssen ...Die Firmen sparen sich somit Teuere und Langwierige Test ..der Kunde wird es schon machen ....

ja, das ist leider sehr wahr... aber es war eben mal einer der vorzüge von apple, dass es hier nicht gaaaaaanz so extrem war. klar gab´s auch hier bugs und updates, aber die frequenz zieht deutlich an.

Leider ...Bin Apple Kunde von der ersten Stunde an ..hatte auch schon andere Handy´s bin aber immer wieder zu Apple zurück Roflda ich immer Zufrieden war ..aber langsam geht es mir zu weit ..habe inzwischen mein drittes 5 er und jetzt schon wieder ein Update ...Thumbdown
Zitieren

Ich habe die 6.1.1 Beta auf dem iPhone 5 installiert. Wie wir ja wissen ist die Buildnummer der Beta höher als die der 6.1.2 . Ich frage mich, ob es sich überhaupt lohnt jetzt die 6.1.2 zu installieren. Es wird doch bald wieder ein Update kommen mit der umbenannten 6.1.1 Beta.

Mir persönlich fällt jetzt nicht viel ein. Ausser vielleicht, dass ich dann keine Beta sondern eine offizielle Version installiert habe.
Zitieren

@*Leopard* Ja - sehe ich auch so - ich musste allerdings auf die 6.1.2 gehen - Vorgabe der Firma zwecks Exchange. ... und täglich grüßt das Murmeltier... auf ein neues Update ;-)
Zitieren

Wieso jammern eigentlich so viele über die (in letzter Zeit) häufigen Updates? Ist doch gut. Wenn man dieses JB-Gedöns nicht mitmacht klickt man auf Softwareaktualisierung, dann ein Reboot und fertig nach etwa 10 Min. Was ist daran jetzt so schlimm? Sicher, wenn sich Fehler einschleichen ist das Mist, aber das ist in jedem OS/jeder Software so. Besser schnell und oft Updates als sowas wie bei Android. Mein 4S wird übrigens nicht warm und gefühlt ist der Akku stabiler als mit der 6.1

Mein Apple-Kram:
Mac Mini Mai 2011
iPad Mini Wifi, 1. Gen.
iPhone 8 Plus
Zitieren

@spritdealer Ich verstehe die Argumentation auch nicht.

Vor kurzem sagt ein Kollege zu mir, dass er es bei dem iPhone schlecht findet, dass es so viele Updates gibt.

Ich habe nur so geguckt. Huh
Zitieren

Update hin oder her.
Ich bin mit meinen 2x iP5 und iPad3 auf der 6.1 .
Bist auf die Gesprächsqualität läuft alles.
Auch wird in Cydia schon die 6.1.2 angezeigt.
Ist es nun wirklich relevant, auf die 6.1.2 zu gehen, oder kann man dieses Update geschmeidig umgehen?
Zitieren

@KKunze1959 wenn du kein Exchange nutzt kannst du es übergehen da es kein Baseband Update gab! Daher ändert sich nix an deinem Gesprächsproblem! Zwinkern
Zitieren

@KKunze1959 geschmeidig umgehen, wenn Exchange Dich nicht betrifft Zwinkern abwarten was noch so kommt
Zitieren

Alles klar. Danke euch beiden Biggrinaumenhoch:
Dann brauche ich mir das nicht antun wie Olli schon schrieb, Mist schon wieder alles neu aufsetzen Rofl
Zitieren

Mir ist die Anzahl der Updates auch Wurscht!! Aber wenn eine schlechter als die andere ist, dann nervt mich das schon gewaltig.
Zitieren

Moin Leute,

Ich habe mich auch vor ca: 2 Stunde am Update auf iOS 6.1.2 gewagt!

Ich persönlich finde das dass System schneller und flüssiger läuft!
(Kann aber auch daran liegen das ich das iPhone 4S als komplett neues Konfiguriert habe)

EDIT by xmrr3dx: Kein JB Thread!!


Alles läuft wunderbar, der Akku hält wesentlich länger als auf iOS 6.1.1!

Auf iOS 6.1.1 hatte ich schon nach ner halben Stunde surfen 20% Akkuverlust!
Das hat mich schon ziemlich genervt!

Aufgefallen ist mir, das es in den Einstellungen keine VPN Einstellung mehr gibt! Ich hatte diese zwar nie genutzt aber das es diese Einstellung nicht mehr gibt, fällt schon auf Smiley


Ich hoffe ich konnte nen' ersten guten Eindruck von iOS 6.1.2 aufzeigen! Smiley
Zitieren

Jetzt frage ich aber doch mal.
Ich habe hier 2mal das iPhone 5. Beide mit der 6.1 und JB. Bei einem wird die 6.1.2 angezeigt bei dem anderen kurbelt und kurbelt das Ei aber es wird nichts angezeigt.
Wieso das ??
Zitieren

@KKunze1959 JB drauf auf einem? Dort ist ein Schutz eingebaut durch evais0n! Steht auch im Change Log! Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste