Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Googles Pixel - Schlag gegen das MacBook Air?
#21

Leopard, weshalb nicht?

iPhone 5SiPad Mini RetinaiPad AirMacbook Air
Zitieren
#22

Ist nur eine Gefühlssache.
Zitieren
#23

Ich selber habe bei sowas ein ungutes Gefühl, da ich solchen Diensten nicht traue.

Das hat mir ja Dropbox gezeigt, dass private Daten in der Cloud nichts zu suchen haben. Hätte ich da z.B sehr private Bilder gespeichert, hätte sich die jeder ohne Passwort für ein Tag runterladen können. Dienste haben Fehler. Bei Daten in der Cloud muss man einfach davon ausgehen, dass sie für andere zugreifbar sind. Meine Daten sollen auch meine Daten bleiben. Es gibt Dienste, da gebe ich alle Rechte meiner Dateien ab. Wer sagt mir, dass mein Cloud Dienst sowas auch irgendwann in den AGB aufnimmt? Ich hab nicht immer Lust darauf die AGB zu lesen. Smiley

Sind viele kleine Dinge, die ich aufzählen könnte. Nutze diese wirklich nur für ganz wenige Sachen und die sind sehr unpersönlich und ich hätte kein Problem, wenn die public werden. Habe einfach ein ungutes Gefühl Leuten meine Daten anzuvertrauen, die ich nicht kenne.
Zitieren
#24

Nee, Nee. Sowas geht gar nicht. Alleine der Upload größerer Dateien dauert std. , bricht dann noch die Verbindung ab, hat man den Salat.

Kleine Daten für ne Cloud ok. Zumal ich eh keine wichtigen Dokumente, Unterlagen etc. irgendwo hosten würde. Wäre ja noch schöner.
Zitieren
#25

Wuala kennt diese Probleme alle nicht.
Zitieren
#26

Wer oder was ist wuala?

Ok Wuala ist auch ein Cloud Dienst. Und wer sagt dir, dass wuala diese Probleme nicht kennt? Weil sie es selbst sagen?
Zitieren
#27

Weil ich Wuala nutze seit die noch ein ETH Ableger in der Betaphase waren und ich auch meine geschäftlichen Daten dort hoste.

Da die Daten erst auf meinem Rechner verschlüsselt werden, bevor sie in die Cloud wandern, und der Schlüssel meinen Rechner nicht verlässt, ist Sorgenfreiheit angesagt.

Es gibt eine Clientsoftware für alle BS inkl. iOS und ich lade mit voller Bandbreite meines Anschlusses hoch und runter (VDSL mit 40/10 Mbit).
Zitieren
#28

Wäre wohl die einzige Alternative, die bei mir auch vielleicht in Frage kommen würde. Aber ist mir zu buggy, also die Software, hab da ein Account, seit die angefangen haben, wo der Client noch viel, viel schlimmer war. Biggrin

Aber es bindet keiner Wuala ein, somit bleibt für mich der Nutzen auf der Strecke. Nur um Daten irgendwo mit einer langsamen Verbindung hinzuspeichern um sie dort wieder abzurufen? Mir fällt das nur was ein, was man teilen möchte. Und beim Teilen wird das dann sowieso wieder entschlüsselt, der Webserver muss es ja bereitstellen (wenn der User kein Wuala nutzt). Also kann ich dafür auch Dropbox oder sonst was nehmen.
Zitieren
#29

das Problem ist eben nicht nur die Sicherheit, sondern auch die Verfügbarkeit und das Tempo...
Zitieren
#30

Das wurde hier ja schon mehrfach erwähnt, für Denner ist das doch trotzdem Unsinn (und ihr seid ja sowieso verblendet!). Lasst diese Diskussionen doch einfach. Ihr lenkt doch nur wieder vom Thema ab und hört euch gerne reden :Lol:

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#31

Ich bin absolut kein "Nur-Apple"-Typ. Aber dieses Produkt ist doch echt der letzte Mist. 64GB Harddisk und der Rest ist irgendwo in einer Cloud? Das ist doch mal ein super Konzept. Ole, ole super Idee.
Ich kann einfach nur auf meine Daten zugreifen, wenn ich einen Internet-Anschluss zu Verfügung habe.
Ich habe da auch noch eine Idee. Warum macht denn niemand ein Gerät, dass nur mit Internet-Verbindung starten kann. Wo das OS direkt auf einem Server liegt. Dann spart man auch noch die 2.50€ für die restliche Harddisk.

Ach und was ja das Beste daran ist. Die Version mit LTE hat mehr Speicher, obwohl das die Version mit nur WLAN viel nötiger hätte. Wie schon gesagt: Super Konzept...
Zitieren
#32

Sei doch ruhig, das ist die Idee, das vermarkten wir. Biggrin
Zitieren
#33

Lol
Ohne Witz. Das behalte ich im Auge. Wenn das ein Hit wird mit dem Pixel dann versteh ich die Welt nicht mehr...
Zitieren
#34

Was ist denn da für ein OS drauf? Android? [Bild: 79.gif]
Zitieren
#35

@*Leopard* Chrome OS
Zitieren
#36

Ich bin ja sonst keiner, der Geräte als "Fail" abstempelt. Es gibt für fast jedes Gerät eine Zielgruppe. Dieses Produkt zielt wohl auf die ab, die für jedes Land eines Flatrate haben.... Und natürlich nie mehr als 64Gb an Daten dabei haben wollen und natürlich nach drei Jahren aus der eigenen Tasche den Speicherplatz selber bezahlen wollen.
Zitieren
#37

Nach drei Jahren holst du dir dann ein Neues. Biggrin
Zitieren
#38

Aber irgendwas erhoffen die sich doch davon. Das ist doch sicherlich eine einigermaßen teure Entwicklung gewesen. Die haben ja anscheinend sogar ein eigenes OS dafür entwickelt. Oder gab es Chrome OS schon vorher? Auf anderen Geräten? Ich höre davon zum ersten Mal.
Zitieren
#39

Das geht natürlich. Dann packe ich einfach mein TB an Daten schnell auf den anderen Account. Lol

@*Leopard* Gab es schon auf anderen Chrome-Books.
Zitieren
#40

in 10 Jahren werden wir sagen, dass chrome OS mit seinen webanwendungen und blitzstarts seiner zeit voraus war...

und das stimmt dann wahrscheinlich. aber heute ist es leider noch unnütz...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste