Beiträge: 423
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
2
Habe heute gesehen dass meine Apple ID deaktiviert wurde als ich meine Apps updaten wollte.
Gibt es einen weg die wieder zu aktivieren??
Und woran kann es liegen?
Habe meinen Click&Buy account über den ich die apps bezahlt habe deaktiviert und die konten gelöscht da ich von nun an über prepaid karten zahlen wollte.
Anscheinend hab ich da noch zahlungen am laufen ??
Kann ich diese bei Apple über die prepaid Karten ausgleichen?
Beiträge: 423
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
2
ok eine Karte hab ich schon. nur anrufen kann ich wohl jetz um die zeit nichtmehr.
Beiträge: 423
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
2
27.02.2013, 13:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013, 13:25 von
nex01.)
Mir konnte man bei Apple direkt nicht helfen.
Ob ich eine Gutscheinkarte habe interessiert denen nicht.
Das problem muss bei click&buy geklärt werden und da ich mein account deaktiviert habe wirds schwierig werden.
Hatte auch alle verbundenen Bankkonten dort entfernt und eine Kreditkarte hab ich nicht..
Beiträge: 423
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
2
27.02.2013, 14:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.02.2013, 14:58 von
nex01.)
hab es nun mit Click&buy geklärt ich musste mein bankkonto wieder hinzufügen, dann NOCHMAL einen bestätigungscode anfordern was wieder 3-5 Werktage dauert bis dieser mit den 1cent aufm Konto erscheint.
Dann das Konto mit den code bestätigen und WIEDER 3-5 Werktage warten bis der anfällige Restbetrag abgebucht wurde.
Heist also meine Apple ID wird bis frühenstens ende nächster Woche gesperrt bleiben, wenn ich pech habe bis übernächster Woche.
Nun kann ich für die Zeit erstmal nen zweiten account machen, meine momentan installierten apps ALLE runterschmeissen und die apps die ich brauche mit dem neuen account laden......
WAS FÜR EIN STRESS!
Selber schuld!
Es ist gemeinhin bekannt, dass Apple ohne zu fackeln den iTunes-Account blockiert, sobald es "Ungereimtheiten" mit der Zahlung gibt. Der richtige Weg wäre gewesen, erst die Zahlungsmethode zu wechseln, dann nachzusehen, was noch offen ist und dann C&B dichtzumachen.
Wenn Du Dir neue Apps über einen neuen Account lädst, so ist das zwar möglich, gibt aber ewig Stress mit den Updates. Sei gewarnt.
Beiträge: 423
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
2
dafür muss ich mich doch nur umloggen oder?
Ja, "nur umloggen". In praxi ist das aber ziemlich umständlich und auf Dauer nervig.
Beiträge: 423
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
2
04.03.2013, 13:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013, 13:59 von
nex01.)
update: apple ID ist seit eben wieder aktiviert.
Die brauchten von click&buy nur ne bestätigung dass das Konto wieder frei ist.